Wobbel hat geschrieben:Der erste Satz Angel GT wurde gestern getauscht. Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden. Sehr neutral und gibt einem immer ein sehr sicheres Gefühl.
Die Laufleistung kann ich nur in etwa angeben.
Vorne wurde getauscht weil es für den Urlaub nicht mehr gereicht hätte.
Laufleistung: 6300km
Restprofil: 2mm
Hätte noch für ca. 1000km gereicht.
Hinten leider ein Plattfuß
Laufleistung: 5500km
Restprofil: 3mm
Hätte noch für ca. 2000km gereicht.
Das sind jeweils ca. 1000km mehr als beim ST also 15- 20%, leider nicht die versprochenen 30%
hatte ich aber auch nicht erwartet.
Hallo Leute,
nach welch´ ein Zufall. Auch bei mir hat der Angel GT 6300 km gehalten und ich habe nur gewechselt, weil er vorne an den Flanken die Verschleißstege erreicht hatte. In der Mitte wären noch einige Hundert km drinnen gewesen. Hinten hätte er noch gut 1000 km gehalten. Und das alles bei zügiger Fahrweise auf der Landstraße (Hunsrück, Eifel, Thüringer Wald, Erzgebirge, Schwarzwald ....). Hätte ich mehr als nur ca. 500 km Autobahn dabei gehabt, wäre die Laufleistung noch besser ausgefallen.
Aber ich habe jetzt Angang Oktober getauscht, weil ich in den kommenden beide kühlen Jahreszeiten (Herbst und Frühjahr) neue, elastische Reifen haben möchte.
Zum Fahrverhalten: Er hat Grip, ein sehr ordentliches Handling, eine gute Zielgenauigkeit, jetzt auch wieder mehr Komfort und hat kaum Rutscher zugelassen. Nässe musste ich wenig ausprobieren, da meistens gutes Wetter war. Für mich nach 3 Paaren ST nun das 2. Paar GT. Vorher, aber auf der Z 1000 und bzw. K 1200 R hatte ich ca. 6 Sätze MPP gefahren und war auch zufrieden. Aber alles entwickelt sich weiter ....
Die neuen Angel GT Reifen vermitteln mir - im Vergleich zu den "alten, abgefahrenen GT" - das Gefühl, ein neues Motorrad zu bewegen - aber auch daran habe ich mich nach ca. 500 km Landstraße gewöhnt und nehme es als selbstverständlich. Alles ist relativ.... Und den Angel ST/GT- Reifen sagt man ja nach (div. Tests, u. a. MOTORRAD), dass sie auch nach 4500 km noch ganz ordentlich funktionieren.
Der Angel GT ist für mich z. Zt. die beste Wahl für die F 800 R.
Allzeit gute Fahrt
gegu
F800R-weiß - FelgBdw - Sitzb H+M - ABS - BC - LEDs - GepBr - HeizGr - SturzPs - RemusHex - Pirelli Angel GT - Garmin 660 - Wu SpTouSch -