Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Hier erfahrt ihr welche Vorteile es bringt, das Forum zu unterstützen.

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Sbaerchi » 16.03.2011, 10:38

Nee Sorry CHEF,(OSM62)

Wirklich Top Das Forum mit all den Leuten Hier.
Mindestens 1 mal pro Tag bin ich auch in DEINEM Forum unterwegs.

Ich bin auch gerne bereit, eine gewisse Summe X für Dein Forum aus zu geben.


ABER keine 20 Euro, oder Mehr sogar !

K.C.D.G :mrgreen:


Ebay ist auch mein Freund.



Sbaerchi
Why soooo serious......, let's put a smile on it ;)
Benutzeravatar
Sbaerchi
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.11.2010, 10:51

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon naidhammel » 01.04.2011, 07:00

Hallo,

wollte mich hier nun auch nochmal melden.

Ich finde das Forum auch gut und die teilnahme und Menge der Aktiven Personen ist auch wirklich gut.

Ich bin war erst seit kurzem sehr aktiv hier im Forum, dafür trotzdem bin ich nicht bereit so "viel" Geld dafür zu bezahlen. :cry:

5 oder 10 € wären ja vielleicht noch OK, aber mehr?

Dann setze ich meine Sachen halt weiterhin kostenlos bei ebay-kleinanzeigen oder so rein und wenn es mir wichtig ist, oder Motorradsachen betrifft, dann wird hier halt nur der Link hinterlegt. :mrgreen:

mfg

naidhammel

P.S.: Da hier auch Werbung zu sehen ist, gibt es ja anscheinend auch noch andere Einnahmequellen und wenn man sich die Aktivitäten hier anzieht, kann die Prämie für Werbung nicht unbedingt gering sein (zumindestens im Vergleich zu anderen Foren. :D
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 14.04.2011, 21:45

Hallo Leute,

ich habe mich dazu entschlossen der Bilderupload für

Registrierte User

frei zu schalten.

Der "Biete-Bereich" bleibt weiter den "Support Usern" vorbehalten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Tobias1982 » 01.08.2012, 21:39

Also ich habe viele sehr günstige Neuteile für die F800 Modelle z.B. Sitzbankabdeckungen usw... soll ich jetzt die Forumspende oben drauf rechnen ?
Eine Spende sollte wirklich eine Spende sein und nicht mit Sonderrechten behandelt werden... Dann werde ich wohl doch ebay benutzen. Kostet zwar auch Gebühren, erreicht aber einen größeren Kreis... :|

Werde aber wirklich eine kleine Spende abgeben... aber erwarten tu ich dafür nichts!
Tobias1982
 
Beiträge: 88
Registriert: 01.07.2012, 06:58
Wohnort: NRW
Motorrad: viele, und ne F800S

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Austriaco » 21.10.2012, 10:28

Servus !
Als Neuer hier im Forum war ich schon "a bisserl" sehr überrascht, dass ich 20.- dafür bezahlen soll, wenn ich 1 Artikel (den ich zufällig doppelt besitze und den ein anderer Forumsteilnehmer ziemlich sicher brauchen könnte) zum Verkauf anbiete !
Verkaufsplattformen sind da wesentlich billiger.
Für mich ein ganz klarer Fall von ABZOCKE !
Au.
Austriaco
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2012, 17:47
Motorrad: F800GS

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Wobbel » 21.10.2012, 11:44

@Austriaco

Ich bin immer wieder erstaunt wie sich so mancher in einem neune Umfeld vorstellt. Direkt mal im zweiten Beitrag vollkommen im Ton vergriffen. Herzlichen Glückwunsch. :oops:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Austriaco » 21.10.2012, 12:41

Servus !
Hab gar nicht gewußt, dass man zuerst viele Beiträge absetzen muss, um eine eigene Meinung haben zu dürfen.
Ob diese Dir/Euch nun passt oder nicht !
Au.
Austriaco
 
Beiträge: 5
Registriert: 08.10.2012, 17:47
Motorrad: F800GS

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Wobbel » 21.10.2012, 16:00

Seine Meinung soll jeder sagen, auch hier und das hat nichts mit der Anzahl der Beiträge zu tun. Die Frage ist immer wie ich das tue. Wenn ich irgendwo neu bin, stelle ich mich erstmal vor, und wähle eher einen zurückhaltenden Ton. Du hast dich einfach im Ton vergriffen und das bei einem Beitrag der vor DREI Jahren ausdiskutiert wurde und dessen Inhalt von den übrigen Mitgliedern so akzeptiert wird. Wen du der Meinung bist das du diesen Beitrag nicht zahlen willst, tun das einfach nicht. Aber jemand der sich sehr viel Arbeit mit diesem Forum macht indirekt als Abzocker zu bezeichnen geht eben generell nicht und du macht’s das eben in deinem zweiten Beitrag. Einfach einen Gang runterschalten und dann klappst auch hier im Forum.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon bimpf » 09.07.2013, 13:13

nur mal so um das thema wieder aufzugreifen,

wäre es nicht mittlerweile angebracht den "spendenbeitrag" für den biete bereich etwas zu überdenken?
ich mein bei 5€ würde ich ja nichts sagen und das wäre ich auch bereit zu zahlen da ich meine sachen lieber hier an forenmitglieder abgeben würde als sie in ebay zu stellen.

allerdings sind die 20€ wirklich mehr als zu viel. ich mein das forum wird ja teils eh schon aus werbekosten finanziert und ohne den beitrag lässt es sich ja auch betreiben, nur so wie es jetzt ist könnte man den biete bereich auch komplett streichen. im jahr 2013 haben 6!!! leute etwas zum verkaufen eingestellt, dämmerts da nicht dass niemand bereit ist so viel zu zahlen?
über 5€ würde sich niemand beschweren und der marktplatz würde um einiges belebter werden, man muss sich ja nur mal den suche bereich anschauen wieviele leute potentiell aktiv wären
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon guenm » 24.07.2013, 12:33

Hi, habe nen Betrag gespendet, konnte jedoch aus techn. Gründen meinen Usernamen nicht angeben, hoffe, ist trotzdem angekommen !! :D

Gruß
guenm
 
Beiträge: 86
Registriert: 15.07.2013, 14:07
Wohnort: Nordbaden
Motorrad: F 800 ST / FJ 1100

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon OSM62 » 24.07.2013, 20:54

guenm hat geschrieben:Hi, habe nen Betrag gespendet, konnte jedoch aus techn. Gründen meinen Usernamen nicht angeben, hoffe, ist trotzdem angekommen !! :D

Gruß


Hallo Ist angekommen.
DANKE!
Deinen Status habe ich angepasst.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2444
Registriert: 03.10.2004, 20:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon dkf800s » 25.07.2013, 02:40

20+ finde ich auch unangemessen, der Bieten Bereich ist dementsprechend leer und unattraktiv.
dkf800s
 
Beiträge: 188
Registriert: 24.01.2013, 15:35
Motorrad: Fahrrad

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Marlene » 18.09.2013, 12:14

Ich bin zwar sehr neu hier, möchte aber trotzdem etwas dazu sagen.

Das Forum hat mich in seinen Fängen! Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern positiv. In meinem Fall bedeutet das folgendes: Ich wollte eigentlich nur das ein oder andere wissen und hab es hier gefunden. Hier bekommt man Hilfe zu technischen Dingen, wie auch Beratung und Erfahrungen, von denen man profitieren kann. Und das alles völlig kostenfrei.
Der Umgangston ist in Ordnung und so kommt es dazu, dass ich mich hier bereits am 2.Tag seeehr wohl fühle.

Eine kostenfreie Beratung oder Hilfestellung bekommt man nur noch in Foren. Ich hab z.B. nur für das Einstellen meines Sattels und Lenkers meines Rennrades auf meine Körpergröße 27€ bezahlt, weil ich hier von den Erfahrungen eines Profisportlers profitiert hab.

Es ist nunmal ein Gesetz der Marktwirtschaft, das Leistungen durch Gegenleistungen erbracht werden. Von daher ist es nur Rechtens und gut, freiwillige Spender mit einem kleinen Extra zu belohnen. Denn nichts anderes ist das. Die das hier nicht verstanden haben, die brauchen sich auch nicht aufregen. Niemand muss spenden, alles ist freiwillig. Wenn es dann noch ab einer gewissen Höhe der freiwilligen Spende einen extra Bonus gibt, ist doch alles gut.

Verkaufen kann man überall. Wer das kostenlos machen will, nutzt ebay Kleinanzeigen.

Unterm Strich bleibt mir nur noch hinzuzufügen, dass ich den Aufwand kenne, ein solches Forum zu betreiben und vor allem auch sauber zu halten. Auch ist der Preis für eine ansprechende Performance nicht zu gering anzusetzen. Von daher meinen größten Respekt an den Betreiber hierfür!
Es grüßt Marlene und Fahrer 8)
Benutzeravatar
Marlene
 
Beiträge: 232
Registriert: 16.09.2013, 09:32
Motorrad: F800s

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon Interressierter » 18.09.2013, 23:02

Ein Forum hilft, auch Probleme zu lösen die man ohne Forum garnicht hätte. Aber beim Verkauf von Teilen geht es auch ums Basteln und Hobby. Da verdiene ich nichts was mir 20 Euro einbringt. Und ich finde es schade, dass hier der Umbau- und Individualisierungstrieb gebremst wird. Komme aus dem GS Forum wo jeder mal jedes Teil von jedem montiert hat. Ohne Gebühren aber auf freiwilliger Spendenbasis wäre bestimmt mehr los, denn soviele Zahler kann es bei den Anzeigen nicht geben.

Trotzdem danke für das Forum.
Interressierter
 
Beiträge: 48
Registriert: 15.05.2013, 20:10
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: F800S/R

Re: Welche Vorteile bringt die Unterstützung des Forums

Beitragvon bimpf » 19.09.2013, 12:38

Wenn das Forum keine Sponsoren hätte würde ich es ja einsehen, das Forum hat allerdings so viele Sponsoren dass es sich 10 mal bezahlen lassen würde. Mit den 20€ wird einfach Geld verdient. Naja das Thema BMW ist für mich eh vorerst abgeschlossen, ich find es nur einfach schade weil ich meine Sachen lieber an Leute aus einem Forum abgebe als auf Ebay
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

VorherigeNächste

Zurück zu Forumsunterstützung - freiwilliger Kostenbeitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum