Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema gemacht:
- ABS ->
- Zahnriemen oder Kardan ->
- Verbrauch Drittelmix 4,x Liter/100 km ->
- Gewicht zirka 200 kg Leer ->
- Handlichkeit ->
- gängige Reifengrößen ->
- Wartungsintervalle ->
- Luftfilter, Zündkerzen, Bremse, Ölwechsel selber machbar ->
- Sitzhaltung -> Tourer, verstellbarer Lenker ->
- gute Gepäcklösungen im Handel erhältlich -> Sportkoffer ->
- Drehmomentverlauf -> spürbares Loch bei 4.500 1/min ->
- Fahrwerk, Gabel, Stoßdämpfer, Zug/Druck, einstellbar ->
- Schaltfaul -> Durchzug Landstraße typisch 50 auf 120 km/h ->
- Getriebeabstufung => Drehzahlbereich / Geschwindigkeit / Schaltpunkte / Drehmoment ->
- "Problem": ->
enge Kurve (Haarnadel / Passstraße)
Sozia / Gepäck
bergauf
20 - 30 km/h (instabil)
und jetzt noch saubere Stabiltät durch ZUG!
F800ST:
2. Gang zu schwach -> fehlendes Drehmoment ->
1. Gang zu giftig -> Hecklastig ->
Gruß Minni