TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Alles rund ums navigieren.

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Wobbel » 21.05.2013, 21:42

@ pro-peller
Danke für die Info, die Lösung gefällt mir. :!: :D
Die Seite von Bikertech ist ja echt ne Zumutung :(
Dennoch habe ich die beschriebene Kugel gefunden. :D
Hier mal der direkte Link:
http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop ... l=Kugel-M8
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon pro-peller » 21.05.2013, 21:51

stimmt schon, aber der laden ist super :wink:

das ding gibts auch mit nem 60mm langen hals. wer es weiter außen haben will: so ein teil hab ich über !
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Easyliving » 22.05.2013, 07:54

Gerhard hat geschrieben:
Auch die Funktion "Kurvenreiche-Strecke" führt einen über Wald und Wiesenwege, die man eigentlich nur mit
einer Enduro wirklich sucht. Insofern darf man sich auf lange Fahrzeiten und nicht immer über schöne Strecken freuen.
Über die besch... SW-Applikation und Routenplanung mal ganz zu schweigen.


Hallo EasyLiving

muss ich ganz klar widersprechen. Dann macht du was falsch !!!!


Genau, ich habe mir das Gerät gekauft, das war ein Fehler.
Jetzt nutze ich Kartenmaterial, funzt immer. Software Brain 1.1 :mrgreen:
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Easyliving » 22.05.2013, 07:57

Fetteropa hat geschrieben:Ich habe den Rider 2 mit Rider 4 Software (9.205) drauf und bin Top-zufrieden :) .
In die Aktivhalterung habe ich stärkere Federn gemacht.
Aktuelle Karten(Maps) gibt's im Internetz 8)
(Ich habe die 9.500 Version drauf und wollte es nicht an die Glocke hängen :wink: )

Fetteropa!!!!!!!!!!!!
:mrgreen:


Warum hast Du stärkere Federn montiert? Was bewirken diese - gegen Wackler o.ä.?
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Gerhard » 22.05.2013, 08:38

Genau, ich habe mir das Gerät gekauft, das war ein Fehler.
Jetzt nutze ich Kartenmaterial, funzt immer. Software Brain 1.1


Hallo

ne, im Ernst, das würde mich schon interessieren. Kann mir das nicht vorstellen dass er dich über Waldwege etc. führt, wenn man alles richtig einstellt.

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 18:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Art Vandelay » 22.05.2013, 11:04

Ich glaube, er meint vielleicht eher sowas wie das hier:

http://www.panoramio.com/photo_explorer ... er=5843455

Das Foto hab ich Pfingstsonntag gemacht. Strahlend sonniger Tag. Vermutlich war jeder, der ein Motorrad hat, am Sonntag unterwegs. Und auf meiner Route, die sehr viel entlang solchen Straßen führte, ist mir nur gaaaaanz selten ein Motorradfahrer entgegen gekommen. Mir solls recht sein - sowas sind meine Lieblingsstrecken. Aber offenbar bin ich da einer der wenigen, obwohl Straßenzustand immer sehr ok und man keine Enduro dafür braucht.

EDIT: Folgendes ist falsch:
PS: Andererseits - Viele dieser sehr kleinen Straßen werden aber auch bei der kurvenreichen STrecke nicht wirklich gefunden. Die sind so klein, dass man auch bei Googlemaps ordentlich reinzoomen muss, um sie zu finden. Konkretes Beispiel: http://www.motoplaner.de/#47.60836,16.0 ... 97652;1&&0 Das muss ich zuhause glatt mal testen, ob das tomtom überhaupt die Strecke wählen würde.
EDIT Ende: Ich hab das tomtom unterschätzt! Es fährt bei "kurvenreicher Strecke" doch diesen kleine Straße entlang. Find ich toll. :D
Zuletzt geändert von Art Vandelay am 22.05.2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Fetteropa » 22.05.2013, 12:39

Die Stärkeren Federn verhindern Aussetzer beim Laden während der Fahrt.
Bei Karten Navigation brauchst du das aber nicht.. :lol:
Ich bin Pfingsten von Bremerhaven nach Hohenhameln kurvenreiche Strecke gefahren, das war bis auf's Wetter richtig gut. :D
Fetteropa!!!!!!!!!!!
:mrgreen:
ABS; 18er Ritzel; SC Projekt Carbon;Hinterradabdeckung Carbon; TOMTOM Rider3; Schwarzes Rücklicht; 16er Kennzeichen;Scottoiler; Kurzhubgasgriff;Hauptständer; Felgenstreifen; Rizoma CT030; Boosterplug,Kahedo Gel-Sitzbank!
Benutzeravatar
Fetteropa
 
Beiträge: 120
Registriert: 14.11.2010, 17:52
Wohnort: Hohenhameln
Motorrad: F800 R

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Easyliving » 22.05.2013, 15:25

Art Vandelay hat geschrieben:Ich glaube, er meint vielleicht eher sowas wie das hier:

http://www.panoramio.com/photo_explorer ... er=5843455

Das Foto hab ich Pfingstsonntag gemacht. Strahlend sonniger Tag. Vermutlich war jeder, der ein Motorrad hat, am Sonntag unterwegs. Und auf meiner Route, die sehr viel entlang solchen Straßen führte, ist mir nur gaaaaanz selten ein Motorradfahrer entgegen gekommen. Mir solls recht sein - sowas sind meine Lieblingsstrecken. Aber offenbar bin ich da einer der wenigen, obwohl Straßenzustand immer sehr ok und man keine Enduro dafür braucht.

PS: Andererseits - Viele dieser sehr kleinen Straßen werden aber auch bei der kurvenreichen STrecke nicht wirklich gefunden. Die sind so klein, dass man auch bei Googlemaps ordentlich reinzoomen muss, um sie zu finden. Konkretes Beispiel: http://www.motoplaner.de/#47.60836,16.0 ... 97652;1&&0 Das muss ich zuhause glatt mal testen, ob das tomtom überhaupt die Strecke wählen würde.


Warum und wieso weiß ich auch nicht.
Es handelt sich ganz offensichlich um Strassen 3. Rangordnung. Schotter ist auhc schon mal vorgekommen.
Ich hatte das bei den Einstellungen schon mal in Richtung 1. bzw. 2. Ordnung verstellt.
Vielleicht liegt es auhc daran, dass Gerät eine Bug hat und sich immer wieder ausschaltet und diese
Funktionen auch zurücksetzt.
Jetzt shcicke ich es mal ein und schaue, was die Burschen dazu sagen.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Easyliving » 22.05.2013, 15:26

Fetteropa hat geschrieben:Die Stärkeren Federn verhindern Aussetzer beim Laden während der Fahrt.


Nee, mein Hauptproblem war, dass der Stecker immer von dem Mini-Zigarettenanzünder rauslfiegt.
Dafür kann aber das TomTom nix.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Kajo » 22.05.2013, 19:17

Easyliving hat geschrieben:...Nee, mein Hauptproblem war, dass der Stecker immer von dem Mini-Zigarettenanzünder rauslfiegt. Dafür kann aber das TomTom nix.


Links und rechts ein Streifen "Panzertape" und es sollte halten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Wobbel » 02.06.2013, 20:52

Eigentlich bin ich kein Freund von Motorrad – Navis. Aber da mir das Lesen von Karten altersbedingt immer schwerer fällt und es (wegen der Navis ) immer weniger aktuelle Karten gibt, habe ich mich dann versuchsweise für ein Navi entschieden. Wegen der Option „Kurvenreiche –Strecke“ wurde es ein TOMTOM ( obwohl ich nach einigen negativen Erfahrung im Auto kein Freund der Marke bin). Also Online bei Louis bestellt ( wegen 14 Tage Rückgabe falls es doch nichts für mich ist), und mit dem „TOMTOM URBAN RIDER LOUIS EDITION“ auch noch etwas Geld gespart.
Nach einem ersten Versuch in bekannten Gefilden heute dann die erste Tour in einer Gegend in der ich eher selten unterwegs bin und mich daher nicht auskenne.
Was soll ich sagen,
WARUM HABE ICH BLÖDMANN MIR SO EIN DING NICHT SCHON FÜHER GEKAUFT :?: :?:
Keine Ahnung. :(
Es ist schon erstaunlich was heute so alles geht. Einige Wegpunkte festgelegt und somit grob wo es lang gehen soll, und den Rest erledigt die Technik. Ein echt entspanntes Fahren ohne ständig auf die Karte oder Verkehrsschilder zu achten und dabei tolle kleine und kleinste Sträßchen kennen gelernt. Und damit man nachher auch weis wo die Route entlang führte, einfach aufzeichnen und später zu Hause am PC anschauen.
Also ich werde vom 14 tätigen Rückgaberecht keinen Gebrauch machen.
Schon am nächsten Wochenende steht der nächst Einsatz an. Anreise zu einem Treffen, (Navigieren), geführte Tour (Auszeichnen) und wieder nach Hause Navigiert.
Ich glaube ich werde mit dem Ding noch viel Spaß haben. :D :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon pro-peller » 02.06.2013, 21:33

auch an der vorbauverstärkung ?

ich habe mittlerweile beobachtet, dass es bei gewissen drehzahlen "zittert" - sieht aber nicht so akut bedenklich aus.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Wobbel » 02.06.2013, 21:57

pro-peller hat geschrieben:auch an der vorbauverstärkung ?

ich habe mittlerweile beobachtet, dass es bei gewissen drehzahlen "zittert" - sieht aber nicht so akut bedenklich aus.

Ja noch mal Danke für den Tipp. :!: :D
Werde da aber noch mal nachbessern müssen. Bei meiner Größe und Sitzposition ist die Ablesbarkeit nicht wirklich gut. Ich werden mal versuchen die Kugel an der Vorbauverstärkung anders zu positionieren, damit ich das Navi steiler stellen kann. Wenn ich es auspalovert habe gebe ich Rückmeldung.

Ich denke die Vibrationen sind bei einer Befestigung am Lenker noch stärker.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon pro-peller » 02.06.2013, 22:02

also ich hab das ganze so weit in fahrtrichtung geschoben wie möglich. da der schlitz ja nach vorne hin enger wird, ergibt sich meine befestigungsposition automatisch.

ich komm damit gut klar. die ablesbarkeit bei sonneneinstrahlung ist beim tomtom allerdings... naja. ich habe aber gemerkt, dass es mit anderen kartenfarben besser sein kann.

hab jetzt noch einen helm mit src bestellt, dann muss ich eh weniger draufschauen... auch wenn das wieder andere probleme mit sich bringt... (siehe thread zu tomtom mit SRC)

hast du auch ton im helm ?
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 16:05
Motorrad: K1300S

Re: AW: TT-Urban Rider - kurvenreiche Strecke

Beitragvon Wobbel » 02.06.2013, 22:08

Ne immer langsam ich habe mich eben mal gerade von einem Navi überzeugen lassen. Bei mir steht im nächsten Winter ein Helmneukauf an, vielleicht dann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum