Navihalterung für Becker Travic

Alles rund ums navigieren.

Navihalterung für Becker Travic

Beitragvon sumohens » 16.05.2013, 20:28

Hi,

da sich hier anscheinend sehr viele Leute mit den Navis beschäftigen - wollte ich mal meine Eigenbaukonstruktion vorstellen.
Generell finde ich, dass ein Navi die Optik zerstört - und wird von mir nur montiert, wenn ich weiter weg fahre.

DSCN3993.JPG

Aber da ja das Wetter einem viel Zeit zum basteln läßt.... :wink:
DSCN3991.JPG

Das Navi wird nur mit den beiden Inbuss in die orginalen Tankabdeckungen befestigt, jedoch habe ich die beiden Schrauben der Tankatrappe ersetzt durch
gummigelagerte Schrauben, in die dann die Inbuss von oben eingedreht werden. Also nur 2min Arbeit und es ist befestigt.
DSCN3994.JPG

Das Kabel wird bei der Montage auch nur durch die Verkleidung gezogen (dank Spirale leicht unter spannung) und mit einem Adapterstecker von Conrad an der Bordsteckdose.

Gruß Hens
Benutzeravatar
sumohens
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Motorrad: F800s + DUCATI_749

Re: Navihalterung für Becker Travic

Beitragvon Roadster1962 » 17.05.2013, 06:29

Moin,
gefällt mir :D .

Wie sieht das mit der Tankrucksackbefestigung aus, paßt die noch dazwischen ?

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Navihalterung für Becker Travic

Beitragvon sumohens » 17.05.2013, 11:56

Hi,

ich bin nur ein einziges Mal (da noch die Duc 750ss) mit Tankrucksack weggefahren und hab mir geschworen den nie wieder zu verwenden.
Keine freie Sicht auf Intrumente und auch beim Pässefahren fand ich ihn störend.
Für die BMW hab ich mir zwei "Satteltaschen" gekauft und die BMW Hecktasche. Zur Not könnte man dann noch einen Rücksack packen.

Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (15.96 KiB) 2326-mal betrachtet
Unbenannzzt.JPG
Unbenannzzt.JPG (12.05 KiB) 2326-mal betrachtet


Gruß Hens
Benutzeravatar
sumohens
 
Beiträge: 60
Registriert: 02.07.2012, 20:36
Motorrad: F800s + DUCATI_749


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum