Schäme mich ja schon...

Alles rund ums navigieren.

Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 13.05.2013, 21:51

Stecker.jpg
Stecker
Stecker.jpg (12.75 KiB) 17144-mal betrachtet


aber ist das die Bordsteckdose?

Will mir eigenlich *nur* en mini-usb kabel bis an den lenker ziehen, um vieleicht mal en navi oder handy anzuschließen.
Aber nach 3 stunden googeln über diese Thema stehe ich noch genauso blöd da wie vorher.
Gibbets da echt keine einfache lösung?

Bin nicht so der elektrofreund :(

Mfg Denis
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon pro-peller » 13.05.2013, 21:53

zurecht ! :mrgreen:

das is nicht die bordsteckdose.

hat auch nicht jede verbaut (sonderausstattung)

die bordsteckdose sieht aus wie die buchse vom zigarettenanzünder im auto, nur kleiner und mit deckel. auf der rechten seite vom motorrad, direkt unter dem rahmen, wenn du von der seite draufschaust.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 15:05
Motorrad: K1300S

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 13.05.2013, 22:21

Steht zumindest im Kaufvertag mit drin :D Hab es Mopped noch nicht solange, bzw zeit gehabt mich da mal mit groß zu befassen. War eben die meiste zeit nur am fahren 8)

Hab mir da vorher nie en kopf drum gemacht, muss ich morgen früh gleich mal schauen!

Nur aus interesse wat issn das sonst? :lol:

Grüße und danke schonmal
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon pro-peller » 13.05.2013, 22:33

keine ahnung, kann ich so nicht zuordnen.

wo haste denn den stecker abgemacht ?
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 15:05
Motorrad: K1300S

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon gyrotox » 13.05.2013, 22:35

Ist das nicht der DIAG Stecker ?

Grüße

Ingo
Benutzeravatar
gyrotox
 
Beiträge: 36
Registriert: 05.05.2013, 21:52
Motorrad: F800GT

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon pro-peller » 13.05.2013, 22:38

übrigens... strom fürs navi zapfst du besser woanders ab. unter der verkleidung der tankatrappe liegt dafür schon ein stecker, an dem nichts angeschlossen ist.

das passende gegenstück gibts z.b. bei touratech. fütter die suche mit cartool stecker, dann wirst du vmtl. von ergebnissen erschlagen.
becker-lifter für f800r zu verkaufen
pro-peller
 
Beiträge: 449
Registriert: 25.06.2011, 15:05
Motorrad: K1300S

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 13.05.2013, 22:43

Wenn man die sitzbank abmacht, war der auf der rechten seite angebracht.Ist im normalzustand noch nen deckel drauf. Also der ist nirgends aufgesteckt...quasi *blind*.

Also kann man an die bordsteckdose einfach en zigarettenanzünder mit nem mini-usbkabel nach vorne legen und gut ist? Soll erstma en provisorium werden, für nen 2-3 tages ausflug.
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 13.05.2013, 22:53

pro-peller hat geschrieben:übrigens... strom fürs navi zapfst du besser woanders ab. unter der verkleidung der tankatrappe liegt dafür schon ein stecker, an dem nichts angeschlossen ist.

das passende gegenstück gibts z.b. bei touratech. fütter die suche mit cartool stecker, dann wirst du vmtl. von ergebnissen erschlagen.


ich schraub morgen mal die verkleidung ab und schau mir mal diesen stecker an :D
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 13.05.2013, 22:57

gyrotox hat geschrieben:Ist das nicht der DIAG Stecker ?

Grüße

Ingo


*DIAG*= Diagnose ? Mhh keine Ahnung...

glaub muss mal zu meinem freundlichen mit nem kasten bier und lass mir jedes kabel erläutern :lol:
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

null Ahnung

Beitragvon Kajo » 14.05.2013, 07:49

Denis.B hat geschrieben: glaub muss mal zu meinem freundlichen mit nem kasten bier und lass mir jedes kabel erläutern :lol:


Mach einen Termin aus, ich komme mit.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon night-blue » 14.05.2013, 09:18

Das sieht stark nach dem Diagnosestecker aus.

Die Bordsteckdose mußte ich an meiner F800ST auch erst suchen und fand sie durch Zufall auf der rechten Seite unter dem Alurahmen. Dort ist sie auch bei der F800R zu finden. Hier ein Bild, das ich von der Ersatzmaschine bei der Inspektion machte. (Aus der Abbildung in der Betriebsanleitung wurde ich auch nicht schlau :evil: .
Dateianhänge
Bordsteckdose.jpg
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 10:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 14.05.2013, 09:35

night-blue hat geschrieben:Das sieht stark nach dem Diagnosestecker aus.

Die Bordsteckdose mußte ich an meiner F800ST auch erst suchen und fand sie durch Zufall auf der rechten Seite unter dem Alurahmen. Dort ist sie auch bei der F800R zu finden. Hier ein Bild, das ich von der Ersatzmaschine bei der Inspektion machte. (Aus der Abbildung in der Betriebsanleitung wurde ich auch nicht schlau :evil: .


Hehe bin eben gerade nochmal ums mopped gelaufen und wurde auch fündig :D Trotzdem vielen dank fürs bild.

Naja ich weis ja ned, ob ich so aussenliegend en kabel fürs navi durch den rahmen fummeln soll. :evil:
z.B http://www.navisys.de/Motorad-Ladekabel ... SB-Stecker

Wills es halt so einfach wie möglich, ohne löten etc. Meine Elektrik-Kenntnisse sind recht dünn, langt gerade ne lampe in der wohnung aufzuhängen. :shock:
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Mikebaum » 14.05.2013, 09:38

Denis.B hat geschrieben:Wenn man die sitzbank abmacht, war der auf der rechten seite angebracht.Ist im normalzustand noch nen deckel drauf. Also der ist nirgends aufgesteckt...quasi *blind*.

Also kann man an die bordsteckdose einfach en zigarettenanzünder mit nem mini-usbkabel nach vorne legen und gut ist? Soll erstma en provisorium werden, für nen 2-3 tages ausflug.


Das auf dem Foto ist der Diagnosestecker.

Natürlich kann man von der Bordsteckdose ein Kabel abzweigen, aber für USB wird noch ein Spannungswandler benötigt (von 12V auf die 5V).
Für'n Provisorium von 2 Tagen würde ich einfach das Kabel für die USB Stromversorgung in die Bordsteckdose stecken (mit Tape sichern) und irgendwie lose nach vorne verlegen.
:arrow: Auf Dauer entweder mit Cartool Stecker oder eine andere Lösung (gibt hierzu viele Vorschläge, Ansichten und Meinungen was besser wäre). :arrow:
Mikebaum
 

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Graver800 » 14.05.2013, 09:42

Hi, auch ich bin nicht der grosse Löter etc.
Ich hab einfach den Mittelteil der Tankattrappe abgeschraubt und das Kabel dadurch verlegt.
Wenn ich es nicht brauche ziehe ich den Stecker aus der Bordsteckdose und verstecke ihn unter der Sitzbank (in einem Küchenschwamm, damit er da nicht "rumrappelt".
EINFACH - aber nicht genial.
Gruss AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Schäme mich ja schon...

Beitragvon Denis.B » 14.05.2013, 09:49

Mikebaum hat geschrieben:
Denis.B hat geschrieben:Wenn man die sitzbank abmacht, war der auf der rechten seite angebracht.Ist im normalzustand noch nen deckel drauf. Also der ist nirgends aufgesteckt...quasi *blind*.

Also kann man an die bordsteckdose einfach en zigarettenanzünder mit nem mini-usbkabel nach vorne legen und gut ist? Soll erstma en provisorium werden, für nen 2-3 tages ausflug.


Das auf dem Foto ist der Diagnosestecker.

Natürlich kann man von der Bordsteckdose ein Kabel abzweigen, aber für USB wird noch ein Spannungswandler benötigt (von 12V auf die 5V).
Für'n Provisorium von 2 Tagen würde ich einfach das Kabel für die USB Stromversorgung in die Bordsteckdose stecken (mit Tape sichern) und irgendwie lose nach vorne verlegen.
:arrow: Auf Dauer entweder mit Cartool Stecker oder eine andere Lösung (gibt hierzu viele Vorschläge, Ansichten und Meinungen was besser wäre). :arrow:


Ajo wie gesagt, hab mir schon nen wolf gelesen leider aber nur die hälfte verstanden :cry:
Denis.B
 
Beiträge: 17
Registriert: 09.02.2013, 10:47
Wohnort: Pfungstadt
Motorrad: F800R

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum