Navigieren mit iPhone?

Alles rund ums navigieren.

Navigieren mit iPhone?

Beitragvon sixpack1977 » 08.08.2011, 11:53

Hallo,

hat schon jmd von euch gute Erfahren mit dem iPhone als Navi aufm motorrad gemacht?

wenn ja, welche Halterung und welches App benutzt ihr?
sixpack1977
 
Beiträge: 298
Registriert: 22.07.2010, 10:18
Wohnort: Köln
Motorrad: F800ST

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon OSM62 » 08.08.2011, 16:46

sixpack1977 hat geschrieben:Hallo,

hat schon jmd von euch gute Erfahren mit dem iPhone als Navi aufm motorrad gemacht?

wenn ja, welche Halterung und welches App benutzt ihr?


Als Navi auf dem Motorrad nicht, aber als navi im Auto bzw. LKW.
Mit der kostenlosen Navigon-Software (für T-online-Kunden) kann man super navigieren,
Besonders die Aktualität der Karten erfreut mich immer wieder.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2458
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Wurstbrot » 08.08.2011, 16:54

Ich hab es mal versucht, ging ganz gut nur nach 2 Stunden war der Akku leer. Hab das ding in die Tankrucksackkartentasche reingelegt. :)
Benutzt hab ich das Navigon App aber auch schon dieses IPhone eigene Google Maps zur Orientierung an Kreuzugen.
Wenn ich einst im Graben liege, ist mit allem wirklich Schluss; aber eins, das ist das Gute, dass ich nicht mehr tanken
muss!
Benutzeravatar
Wurstbrot
 
Beiträge: 245
Registriert: 21.06.2010, 20:43
Wohnort: Freiburg i. Br.
Motorrad: KTM 990 SMR/F800R

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon akim » 08.08.2011, 17:18

Hallole,
also mit dem Tankrucksackfach sollte man Vorsichtig sein.
Im Urlaub hatte ich da mein iPad und das wurde so heiß dass es nach einer halben Stunde getillt hat.
Das wird mit einem iPhone nicht anders sein.
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Serg10 » 08.08.2011, 18:49

Schönen guten Abend!

Ich hab das Navigon-App und den Karten-App. Am Motorrad navigiere ich eigentlich nicht, höre nur Musik damit.
Befestigt ist es mit dem System von SW-Motech.

Gruß aus der Steiermark
F800R-Chris Pfeiffer, 2010er, LED-Rücklicht, Motor- u. Kühlerspoiler
Serg10
 
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2010, 19:10
Wohnort: Bad Blumau

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Lichtmann » 08.08.2011, 19:18

Huhuuu,


ich habe es mit dem Samsung I9000 und dem Navigon App versucht, durch die supergeilen Bildschirme bei den heutigen Telefonen ( ein Bild besser wie daheim am Fernseher) spiegelt es wie Sau, so das ein entspanntes Draufblicken bei etwas hellerm Licht unmöglich ist, habe mir eine matte Entspiegelungsfolie gekauft, mal sehen ob es damit besser wird, dummerweise braucht natürlich das App von Navigon eine Datenverbing, also aufpassen im Ausland, Roaminggebühren können heftig werden.
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon exxpert » 08.08.2011, 19:28

bei mir ist es das iPhone mit Navigon Europe.
ich lass das Telefon in meiner Jackentasche ohne Bildschirmanzeige und fahre nur nach Ansage.
Die kommen ja bei Navigon frühzeitig und auch sehr präzise.
Bei meinem neuen Helm kann ich normale Kopfhörer benutzen - bei dem vorherigen Helm hatte ich mir einen kleinen Flachlautsprecher in der Ohrmuschel eingebaut, der mit einer Miniklinke von außen anschließbar war.
das funktionierte dann mit Tomtom auf einem Nokia S60 Telefon.
War fast noch besser, weil man für Tomtom die Routen am PC planen und übertragen kann (Tyre).

:wink:
Benutzeravatar
exxpert
 
Beiträge: 246
Registriert: 09.09.2007, 15:59
Wohnort: Zürich (vorher Berlin)
Motorrad: F 800 S

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Umsteiger49 » 08.08.2011, 20:00

Hallo, ich navigiere bei meinen Motorradtouren hoch zufrieden mit dem iphone und zwar mit Navigon ! Die Halterung ist selbergebastelt, die Permanent-Stromversorgung läuft über eine im Cockpit installierte Steckdose, die Ansagen kommen über Kabel in den Helm in dem 2 Lautsprecher eingeklebt sind. Die Streckenführung kann per Modus vorgewählt werden (Auto, Motorrad ,LKW,Fahrrad, Fußgänger) und (schnell,optimal,kurz,schön), ich stelle also einmal ein: Motorrad + schön, gebe den Zielort ein, dann schlägt Navigon 3 Routen vor die ich dann mit einer Karte vergleiche und wähle die Route die ich fahren will, - und los gehts. Die Ansagen sind perfekt und die Darstellung 3D. Der Preis: für Telekomkunden kostenlos!!! Und auch noch Musikhören ist mit der Lösung möglich. Lange Reisen lassen sich nur mit Großer Mühe am PC vorplanen und übertragen, ich bevorzuge die Eingabe einer ca. 100 km langen Strecke (von A nach B) mach dort angekommen ne Pause und gebe den nächsten Zielort ein.

Grüße

Umsteiger
Umsteiger49
 
Beiträge: 41
Registriert: 11.04.2011, 12:42
Wohnort: 90518 Altdorf bei Nürnberg
Motorrad: F800ST + CBR 900Sc44

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon explorer » 08.08.2011, 21:37

Bei langen Touren geht nichts über ein Wasserdichtes Motorradnavi !
Auf kurzen Ausflügen ist es aber ausreichend.
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Skater » 09.08.2011, 20:18

Wie bedient Ihr den kapazitiven Touchscreen?
Reagiert zumindest nicht auf meine Handschuhe und in meiner "Wetterbox" wird es auch nicht besser.
Während der Fahrt Handschuh ausziehen? Oder Fahrradhanschuhe -> Fingerfrei?
Gruß Skater
Zuletzt geändert von Skater am 09.08.2011, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon AgentMax » 09.08.2011, 20:32

Ich hab mein 4er iPhone mit Zusatzakku in einer wasserdichten Tasche am Lenker befestigt.
Funktioniert perfekt mit meinem Schuberth SRC System.
Nutze Navigon.

Bedienen kann ich auch "durch" die Folie der Tasche. Muss allerdings dafür die Handschuhe ausziehen.

Tasche mit Halter: http://srx.de.ebayrtm.com/clk?RtmClk&u= ... 75&pi=5197
BMW F800R, 06/11, ABS, LED Blinker, BC, Griffheizung, RDC, hohe Sitzbank, Steckdose, Sport Windschild
BMW Kühlerblende+Motorspoiler, Scottoiler E-System, Griffverstärkung, SC-Project, Spiegelverbreiterung, LED Hecklampe
AgentMax
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2011, 17:48

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Flix » 10.08.2011, 16:19

Moin,

also die Halterung etc. sieht ja gar nicht so schlecht aus :).
Was für ein System nehmt Ihr denn um den Sound unter den Helm zu bekommen? Normalerweise sollte ja alles via Blauzahn übertragen werden, oder? :mrgreen:

Gruß
Felix
Benutzeravatar
Flix
 
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2011, 11:56

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon AgentMax » 10.08.2011, 16:55

Ich nutze das Schuberth SRC System mit meinem C3. Läuft alles über BT. Musik, NaviAnsage, Telefon...
BMW F800R, 06/11, ABS, LED Blinker, BC, Griffheizung, RDC, hohe Sitzbank, Steckdose, Sport Windschild
BMW Kühlerblende+Motorspoiler, Scottoiler E-System, Griffverstärkung, SC-Project, Spiegelverbreiterung, LED Hecklampe
AgentMax
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2011, 17:48

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Roadslug » 10.08.2011, 17:34

Wie läuft das eigentlich finanziell ab? Die Karten werden bei einem iPhone (oder vergleichbaren Geräten) nicht gespeichert sondern online darauf zugegriffen. Diese Dauerverbindung kostet doch ein Stange Geld, vor allem im Ausland mit Roaming-Gebühren?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Navigieren mit iPhone?

Beitragvon Kuhnero » 10.08.2011, 17:57

Die Software mit Kartenmaterial, sowohl Tomtom wie Navigon, sind auf dem Iphone.
Das einzige was über mobile Daten läuft, sind Staumeldungen wenn abonniert bzw. gekauft.
Kann man im Ausland leicht ausschalten und dann bleibt es günstig.
Vorteil Iphone, einmal Navisoftware gekauft hat man immer die aktuellsten Karten für lulu.

Gruss Kuhnero
Das Schwarze muss nach unten !
Benutzeravatar
Kuhnero
 
Beiträge: 81
Registriert: 21.09.2009, 22:33

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum