Palmcase Box für Handy Navigation

Alles rund ums navigieren.

Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Greenhorn04 » 25.06.2011, 11:32

Hi,
bin auf er suche nach einer Box für mein Samsung Galaxy S2 auf diese hier gestoßen:

Palmcase box die auch mit Rammounthalter befestigt werden kann.

http://www.bikertech.de/cgi-bin/webshop/his-webshop.pl?f=NR&c=Armor-I&t=temartic

Hat wer diese Box im Gebrauch und kann mir evtl. tips zur bestellung der Rammounthalter geben oder andere tips ?

gruss Greeny
Greenhorn04
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2011, 23:12

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Richard » 25.06.2011, 15:17

Hallo Greeny,

ich hatte 2006 bei der Norwegentour für meinen PDA auch ein PALMCASE-mini-gehäuse im Einsatz:

Bild

Es war wasserdicht und durch die Folie hinter dem Kunststoffdeckel (aufklappbar) konnte der Touchscreen bedient werden.
Möcht störte nur, dass man die seitlichen Taster vom PDA nicht bedienen konnte. Dazu musste man erst das Gehäuse öffnen.

Bild

Für das PAMLCASE-mini gab es Gehäuseerweiterungen. Ich habe mir dann "Tastenverlängerungen" gebaut.
So dass ich auch den EIN/AUS-Schalter erreichte. Auch die Stromversorgung habe ich herausgeführt.
Beides auf der rechten Seite des Gehäuses zu sehen. Sogar ein Stifthalter war oben am Gehäuse vorhanden.

Glücklich war ich mit dem riesigen Gehäuse nicht und habe mir ein Garmin Vista HCx gekauft.
Der ist klein, handlich und auch wasserdicht.

Ich würde mir überlegen, ob ich nicht gleich ein richtiges Motorradnavi kaufe, weil die Bedienung durch das Gehäuse sehr eingeschränkt ist.

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Greenhorn04 » 26.06.2011, 10:38

Vielen dank für deine infos, das ding sieht ja wirklich riesig aus, aber ist dein navi nicht eigentlich ein tracking navi?

gruss
Greenhorn04
 
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2011, 23:12

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Spieler » 26.06.2011, 12:27

Guck mal hier, die haben auch Schutzhüllen.
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 15:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Richard » 26.06.2011, 14:25

@Greenhorn04

ja das Garmin Vista HCx ist eigentlich ein Outdoornavi zum Wandern. Es kann aber auch für die Straßennavigation genutzt werden. Das HCx hat keine Sprachausgabe. Es hat nur Pieptöne. Mir reicht das.
Das Zumo war mir zu groß. Darum habe ich mich für das HCx entschieden.

Hier sind noch ein paar Fotos:
http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=823&hilit=vista

Gruß

Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon jennhaus » 20.07.2011, 16:16

@Richard -- sehr cooler Tipp, sag Mal, was kostet denn das Garmin Vista HCx? Speichert es auch routen? Wie funktionieren denn die Updates - hat es bereits integrierte Länderkarten und kann man diese erweitern wie bei anderen Navigationssystemen?

Gruß
Jennifer
jennhaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011, 18:14

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon Richard » 20.07.2011, 21:51

@Jennifer

Das Vista HCx habe ich jetzt schon ein paar Jahre und mit ihm war ich schon auf Tour in Kroatien, Schottland und am Nordkap. Die integrierte Länderkarte kann man vergessen, mit der kommt man nicht weit. Ich habe mir damals die "Garmin City Navigator NT Europe v9" gekauft. Dort ist ganz Europa enthalten und man kann es als ganz normales Navi mit Straßennavigation nutzen. Es gibt auch Topokarten für Deutschland und die Alpen. Diese dienen dann eher zum Wandern.
Die Touren plane ich Zuhause am PC mit MapSource (ist beim Navi dabei) vor und speichere die Touren auf dem Navi ab. Max. können 50 Routen gespeichert werden. Das reicht für den längsten Urlaub. Mit dem Navi kann man auch eine Tour planen und den Weg vorgeben. Dies ist bei dem kleinen Display jedoch sehr mühsam, aber es geht. Im Navi habe ich eine 4GB Micro-SD-Karte. Auf dieser befinden sich die Europakarten und es werden auch die Tracks (Wegaufzeichnung) einer ganzen Urlaubstour abgespeichert. Dann kann man Zuhause am PC den Tourverlauf ansehen und anderen zum Nachfahren weitergeben.
Der Garmin Zumo verwendet auch den City Navigator NT Europe, mit dem Unterschied, dass dieser eine Sprachausgabe und ein größeres Display hat. Der Preis liegt für den Vista HCx unter 200,- Euro. Dann fehlt noch die Europasoftware. Die kostet auch nochmals ca. 88,- €. Updates gibt es kostenlos keine. Aber eine Europakarte kann man auch mehrere Jahre nutzen.
Der Vista HCx hat bereits Nachfolgemodelle. Einfach mal auf der Homepage von Garmin nachschauen.

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 17:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: Palmcase Box für Handy Navigation

Beitragvon jennhaus » 25.07.2011, 16:54

@Richard

Super, vielen lieben Dank, für den Tipp! Ich werde mich noch diese Woche mit der Garmin Homepage auseinandersetzen und Mal so sehen, was es gibt und wie gut der Nachfolger eventuell ist. :)
Es ist schade, dass es keine kostenlosen Updates gibt aber wiederum wird für diese Updates ja auch gearbeitet, also bin ich gerne bereit den Preis zu bezahlen - danke auch, für den Tipp mit der Europasoftware. Ohne macht es nämlich dann eher weniger Sinn :)
jennhaus
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2011, 18:14


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum