Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Alles rund ums navigieren.

Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon SailorHH » 23.01.2011, 13:28

Hallo Leute,

habe mir von BMW den (ehemals Cartool) - Stecker für den Navianschluss besorgt. Tüte leider nicht beschriftet, aber die Recherche besagt:
Kabel 1 = Minus,
Kabel 2 = nicht belegt,
Kabel 3 = Plus.

Bisher hatte ich das Navi (Tomtom Rider One) via Zusatz-Steckdose versorgt. Also fix den Steckdosenstecker aufgeschraubt und die Kabel entsprechend mit dem BMW-Navistecker verbunden (1 und 3). Diesen in die Steckdose unter der Tankattrappe und: NICHTS. Beim Navi kommt auch bei eingeschalteter Zündung kein Strom an. Habe sogar kurz den Motor gestartet (ungerne), hat aber auch nichts gebracht.

Was kann da los sein? Sind 1 und 3 vielleicht vertauscht? Oder muss das Ganze erst ein paar km laufen, bevor der CAN-Bus das Ding erkennt und freigibt? Kann da was passieren, wenn ich die Kabel mal umgekehrt anschließe?

Bin für jeden Tipp dankbar!

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon ~Christian~ » 24.01.2011, 01:37

Die Belegung ist soweit okay!

Pin 1 = die Seite mit den beiden Pins, der Linke
Pin 2 = der obere Einzelne
Pin 3 = Unten, der rechte von den beiden Pins.

Hast du ein Multimeter? Einfach mal messen wäre am einfachsten.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon SailorHH » 24.01.2011, 19:05

Hast du ein Multimeter? Einfach mal messen wäre am einfachsten.


Nö, da muss ich erst mal bei Tante Luise vorbeischauen.

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon ~Christian~ » 02.02.2011, 00:05

Na, hat sich was ergeben? Fehler gefunden und wenn ja wo lag er?
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon SailorHH » 02.02.2011, 23:21

Nein, leider noch nicht. Liege seit 10 Tagen mit 'ner Bronchitis flach. Muss auch erst wieder wärmer werden zum Schrauben.

SailorHH
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme beim Steckeranbau (BMW ehemals Cartool)

Beitragvon ~Christian~ » 03.02.2011, 01:51

Na dann mal gute Besserung!
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum