Scala Rider G4 von Cardo

Alles rund ums navigieren.

Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Älbler » 13.12.2010, 19:40

Hat jemand von Euch das Scala Rider G4 bereits im Gebrauch und zwar zur Kommunikation von Bike zu Bike?
Da meine Frau selbst fährt, habe ich in den letzten 10 Jahren eine Baeranlage verwendet. Nachdem ich nun vom Boxer auf die 800 St umgestiegen bin und auch meine Frau ein anderes Moped hat, möchte ich das alte Geraffel nicht wieder einbauen.
Mich würde interessieren, mit welcher Reichweite man in ganz normalen Verkehrssituationen so rechnen kann.
Wie ist es mit Störungen durch Starkstromleitungen? War bei meiner alten Anlage oft nervtötend.
Laßt von Euch hören.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Eike » 14.12.2010, 20:40

Wir haben das Scala Rider 2 glaube ich. Es hat nur eine Reichweite von 500, die es in der Praxis auch knapp schafft. Die neuen Teile sind ja besser. Stromleitungen oder andere Störungen hatten wir nie, das sollte also beim 4er dann auch nicht passieren.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Hubi » 15.12.2010, 17:14

Ich (K1200S)fahre mit meiner Frau (F800ST) das Skala Q2 und bin begeistert.Bis fast km noch gut zu gebrauchen.Es fördert auch die Sicherheit beim überholen in dem man seinem Hintermann(Frau) sagen kann ob frei ist bei kurvenreichen Strecken echte Vorteile.
Ex-F-Treiber z.Zt K1300GT
Benutzeravatar
Hubi
 
Beiträge: 430
Registriert: 30.09.2006, 15:56
Wohnort: 34439 Willebadessen

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon elwetritsche » 15.12.2010, 17:27

Hallo,

fahre mit dem Interphone 4 und habe diesbezüglich Null Probleme.
Maximale Reichweite 500m. Alles klar und deutlich. Falls Du nach Alternativen suchst.
Nutze es gemeinsam mit meinem Iphon. Hab irgendwo gelesen dass es evtl. ein Problemchen mit dem Garmin geben soll.

Viele Grüße
Achim
--- Cum insantientibus furere necesse est ---

F800ST, blau, Spiegelverbreiterung, Lenkererhöhung MV, ansonsten ohne Änderungen ;-)
Benutzeravatar
elwetritsche
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2010, 21:09
Wohnort: Dreieck Landau-Karlsruhe-Speyer
Motorrad: F800ST

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon fmaehren » 16.12.2010, 18:15

Wie werden denn eigentlich die Scala Rider wirklich am Helm fest gemacht? Solide Sache, oder wackelige Kiste?
Stört das Teil nicht am Hals oder der Jacke?
Wie kommen denn Mikro und Lautsprecher dran?
Ich selbst fahre zZ noch einen älteren BMW Systemhelm, hoffe aber den aktuellen am 24. unter dem Baum zu haben :-)

Glückauf
fmaehren
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
Benutzeravatar
fmaehren
 
Beiträge: 164
Registriert: 28.07.2007, 13:23
Wohnort: Bochum
Motorrad: F800 ST

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Eike » 16.12.2010, 21:42

Die Aufnahme klemmt sich außen am Helm fest und hält super. Das Mikro wird über einen Schwanenhals nach vorne geführt. Funktioniert bei unsere Schubert S1 Klasse.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Älbler » 16.12.2010, 23:38

Danke für eure prompten Antworten. Ja, es hat schon Vorteile, wenn man unterwegs miteinander reden kann. Wir wollen deshalb auch nicht auf diese Möglichkeit verzichten. Allerdings habe ich inzwischen feststellen müssen, daß die bereits in unseren Helmen verbauten Lautsprecher und Mikrofone von der Baeranlage nicht mit dem G4 verbunden werden können. :evil:
Kann denn das G4 ohne weiteres an die S1-Helme angebaut werden? Wollte mir vor 2 Jahren ein TomTom-Navi kaufen und da gab es Probleme mit dem Anbau an die Schuberth S1 Helme. Das mit dem anklemmen hat damals nicht funktioniert, stand auch im Katalog von Louis so drin.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Eike » 17.12.2010, 09:19

Das Tom Tom Rider nutze ich ohne Ton. Es versteht sich zwar mit dem Scala, aber immer wenn es etwas sagt, schaltet das Scala um, so daß ich danach erst am Scala drücken müßte, um wieder meine Frau zu hören. Am besten wäre es, wenn das Scala nach dem Spruch des Tom Tom wieder auf die andere Verbindung zurückschalten würde.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Scala Rider G4 von Cardo

Beitragvon Älbler » 17.12.2010, 11:16

Na toll ! Es gibt noch viel zu tun, hoffentlich packen die das an. Wenn die alle so gut wären wie Ihre Werbung und Versprechungen, hätten wir ein schönes Leben.
Älbler
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.08.2010, 15:57
Wohnort: Albstadt
Motorrad: F 800 St


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum