Motorrad Tourenplaner Handhabung

Alles rund ums navigieren.

Re: Motorrad Tourenplaner Handhabung

Beitragvon Spezi » 02.11.2010, 11:07

Da es ja eigentlich um den Motorrad-Tourenplaner ging...

Kommt halt immer drauf an, WO udn WIE man seine Zwischenpunkte setzt.
Wenn ich von A nach B fahren möchte - ohen Zwischenpunkte - dann nimmt der MTP die kürzeste Strecke.
Schalte ich auf "Tour" und klicke die "landschaftlich schönen Strecken" mit an, sieht es schon anders aus.

Will ich aber gewisse Punkte/STrecken befahren, dann MUSS ich zwangsläufi Zwischenziele setzen.
Und da ist das WIE und WO entscheidend.

WIE ?
Auf die Strasse mit der Maus zeigen und dann linke Maustaste und "Zwischenziel" eingeben.
In der Liste der Zwischenziele (nach dem Berechnen der Route) kann man die Reihenfolge der Zwischenziele noch anpassen.

WO ?
Nicht in einen Ort hinein, sondern auf die Strasse vor dem Ort bzw. hinter dem Ort.
Am besten nicht an eine Kreuzung setzen.
Zum Schluss entsprechend reinzoomen und schauen, ob die Zwischenpunkte nicht neben der Strasse liegen. <--- WICHTIG !

Dann das Ganze - für Garmin User - als gpx abspeichern und in Mapsource laden. Nicht über die massenhaften Zwischenziele in Mapsource wundern !

Aber der MTP ist schon ein gutes Programm zum Planen - jedoch wird es ja leider nicht weiter entwickelt.

Als Lösung wäre http://www.harzpoint.de/motorrad/motoplaner.htm eine gute Alternative !
Spezi
 

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum