Moto Kit iPhone

Alles rund ums navigieren.

Moto Kit iPhone

Beitragvon CeeJay » 03.04.2010, 17:16

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon das Moto Kit iPhone (http://www.soeasygps.com/shop/moto-kit-iphone-1.html) in Benutzung? Mir gehts dabei nicht um das iBike Headset sondern um die Tasche, die man per Klettverschluss auch am Lenker befestigen können soll. Das ganze könnte man dann auch fürs Fahrrad benutzen.

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 10:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon waver929 » 03.04.2010, 21:33

Kuck mal hier:

viewtopic.php?f=9&t=5452&p=60961#p60961

Der Wazi hats wohl bestellt... frag ihn mal.
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 04.04.2010, 16:53

Korrekt, ich habs mir diese Woche bestellt.
Werde hier, oder im anderen Thread darüber berichten, sobald ich es bekommen hab.

Ich denke, ich werde es am Dienstag, oder Mittwoch erhalten. Ich hab mir sowohl die Tasche, als auch das Headset bestellt. Ich denke, das Headset wird für's Musik hören nicht gerade geeignet sein, aber ich will es in erster Linie auch nur für die Navi-Software verwenden.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon CeeJay » 05.04.2010, 19:42

Ich konnte nicht abwarten und habe mir auch gerade die Tasche + Akku bestellt. :D

@wazi: Welche Navilösung benutzt Du für das iPhone? Ich habe mir vorhin CoPilot D-A-CH für 19,99 Euro runtergeladen. Ich hoffe das war kein Fehlkauf.

Gruß,

Christian
Pocket-Bike F800R - [ alpinweiß | SC Project Silencer | K&N Luftfilter | Puig Bugspoiler | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Windschild Sport | LED-Blinker | Zusatzsteckdose ]
Benutzeravatar
CeeJay
 
Beiträge: 84
Registriert: 27.03.2009, 10:41
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 05.04.2010, 21:18

Ich hab mir schon vor einigen Monaten die Navigon-Software gekauft.
War ja damals auch das erste und einzige :)
Bin aber sehr zufrieden damit.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon waver929 » 05.04.2010, 21:24

Wazi,

kann mir da auch Routen importieren? Z.B. aus Google Earth (KML-Dateien)...

Gruss
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 05.04.2010, 21:34

Leider nein, aber geht das überhaupt bei iPhone-Navi-Software?
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon waver929 » 05.04.2010, 21:42

Bin mir da nicht sicher... irgendwie find ich nix dazu richiges, sieht aber leider nicht so aus.
Bei der CoPilot Software geht es für Windof Mobile und Android, iphone wohl nicht :(
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 06.04.2010, 08:22

Naja, für mich auch nicht wirklich wichtig. Ich benötige es hauptsächlich in der Stadt, weil ich mich sonst immer verfrans :oops:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 06.04.2010, 09:37

Juhuuuu, soeben das Packerl bekommen.
Werd im Laufe dieser Woche mal das Teil testen und darüber berichten. Natürlich werd ich auch Fotos knipseln 8)
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 07.04.2010, 09:41

Werte Gemeinde,

da ich gestern am Abend Stammtisch mit ein paar Kumpels hatte, konnte ich die beiden Packerln (Headset + Tasche) nur ganz schnell auspacken und probieren.
Werde das ganze heute Abend versuchen mit Fotos etwas genauer zu beschreiben.

Zur Tasche:
Aber soviel kann schon mal gesagt werden... die Tasche hat eine sehr gute Verarbeitung und auch der Reißverschluss dürfte recht langlebig sein. Die Tasche wird mit einer Neopren-Hülle ausgeliefert. Ich denke, nur damit wird sie zu 100 % wasserdicht sein.
Die Klettverschlüsse können wirklich ganz individuell in der Länge angepasst werden und es steht auch nichts über, denn das komplette Band hat auch auf der Rückseite Klettverschluss und somit wickelt man das einfach auf.
Ist jetzt etwas schwer zu beschreiben. Ich werde das heute mit Fotos versuchen zu verdeutlichen.

Zum Headset:
Ebenfalls nur ganz kurz im Wohnzimmer ausprobiert. Die Lautsprecher haben an der Außenseite Klett dran und damit hält es ganz problemlos am Polster im Helm. Man muss hierbei also nichts ankleben, oder sonst irgendwie rumbasteln. Kurz Musik gehört und siehe da... die Qualität ist nicht mal sooooo schlecht, wie man vermuten würde bei so billigen Lautsprechern. Werd das Headset in den nächsten Tagen dann mal etwas intensiver testen, damit ich auch etwas zur Sprachqualität während der Fahrt in der Stadt sagen kann.
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon wazi » 10.04.2010, 12:50

Hier hat jemand ein etwas ausführlicheres Review abgegeben mit Fotos und Video:
http://www.macuser.de/forum/5990743-post76.html
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
Benutzeravatar
wazi
 
Beiträge: 241
Registriert: 13.03.2010, 11:29
Wohnort: Wien

Re: Moto Kit iPhone

Beitragvon Christian G. » 10.04.2010, 17:49

waver929 hat geschrieben:Wazi,

kann mir da auch Routen importieren? Z.B. aus Google Earth (KML-Dateien)...

Gruss


Hallo aus Berlin, ich habe auch CoPilot und habe lange nach einer Routenplanungssoftware gesucht.
Ich benutze zur Planung Tyre und konvertiere dann mit RoutenConverter in das Copilot 7 (*.trp) Format. Beide Programme gibt es in deutsch und kostenlos in Netz.
Anschließend die Routen in die CoPilot Datei auf dem Handy (ich benutze ein HTC HD2), Unterordner eu und dann Ordner dach und dort in den Ordner save kopieren.
CoPilot öffnen -> Routenplanung -> Optionen -> Laden -> die vorher betitelte Route auswählen -> öffnen -> jedes Ziel antippen und als Wegpunkt setzen -< Zielführung -> :D

Falls es noch Fragen dazu gibt -> einfach ne "Mehl" und ich helfe wenn ich kann.
Das Leben beginnt, auf alle Fälle, in einer Zelle.
Doch manchmal, zumeist bei Strolchen, endet es auch in einer solchen.
Benutzeravatar
Christian G.
 
Beiträge: 40
Registriert: 24.11.2009, 10:18
Wohnort: Berlin Lichterfelde


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum