TOM TOM Halterung

Alles rund ums navigieren.

TOM TOM Halterung

Beitragvon kfz-betriebswirt » 02.04.2010, 21:26

Hallo Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Navigationhalterung. Habe einen TOMTOM One und werde bald eine BMW F800R besitzen. Hat Jemand von euch Erfahrung oder eine Idee, wie man beides kombinieren kann??

Will mir kein neues TOMTOM Rider holen und wieder Geld für neues ausgeben.

Freue mich auf euere Ideen und Tipps.

Herzlichen Dank schon mal!!!

Der Neue!
kfz-betriebswirt
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2010, 11:08
Wohnort: Dreieich

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 00:04

Wenn es nicht der Klassiker mit dem Takrucksack und dem Navifach sein soll, dann vielleicht so etwas:

http://www.ams-hagen.de/Motorradhalteru ... ionssystem

Oder aber die Luxusversion, allerdings ist die Seite gerade (oder dauerhaft?) nicht erreichbar:

http://www.gpsmotorrad.de/

Eine einfache Schwanenhalshalterung und eine mehr oder weniger wasserdichte Tasche gibs es auch bei Saturn. Allerdings vorher Gedanken über die Stromversorgung machen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon Antigerade » 03.04.2010, 14:35

Nachtrag:

gpsmotorrad ist jetzt unter: http://www.soeasygps.com zu erreichen.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon Theo » 08.10.2010, 14:45

War jemand auf der Messe und hat auch mal nach schönen (und sinnvollen) Navi-Halterungen geschaut? Das was ich so im Internet und im Forum gefunden habe (Touratech usw.) entspricht nicht so meinen Vorstellungen :(
Nach meiner Meinung gehört ein Navi - zumindest an einer "R" - soweit runter montiert, dass es nur wenig über der Höhe der Bordinstrumente liegt. Und - das ist bei dieser Montageposition mit meinem Ram-Mount ncht möglich - dann noch soweit zu kippen ist, dass man noch was sieht :wink:

Irgendwie denke ich da an eine schöne Edelstahlschelle, die am linken Gabelholm montiert ist und dann den Ram-Mount oder ähnliches aufnimmt....
Für mich sieht das ganz nach einer Bastellösung aus, die vielleicht schon einer von Euch umgesetzt hat ?

Viel Spatz am vielleicht letzten schönen Wochenende in diesem Jahr 8) 8)
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.10.2009, 10:51
Wohnort: Oestrich-Winkel
Motorrad: F800R

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 08.10.2010, 16:13

schau mal auf navisys.de nach.
ich hab zb. das http://www.navisys.de/Motorradtasche-Navi-Biker-Set-XL-fuer-Motorrad-Fahrrad-ATV
wenn die tasche nicht drauf ist, ist es nur eine kleine halterung und sie lässt sich schön tief neigen.
gruß
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
CaNNiBaL_LA
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2010, 02:59
Wohnort: Adlkofen bei Landshut
Motorrad: Street Triple R

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon Eike » 09.10.2010, 08:56

Hol Dir doch die originale Halterung, funktioniert direkt am Lenker doch sehr gut:

viewtopic.php?f=9&t=6239

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: TOM TOM Halterung

Beitragvon Theo » 11.10.2010, 11:51

Danke für die gutgemeinten Vorschläge. Wie ich bereits weiter oben beschrieben habe, stört es mich , dass das Navi mit den gängigen Halterungen so lieblos angeschraubt aussieht (die Halterungen sind für meinen Geschmack genauso lieblos...). Professionel sieht z. Bsp. die Montage auf der Lenkerklemmung von Touratech aus - aber da will ich das Navi nicht haben.....
Ein Forumskollege hat mal eine tolle Lösung gefunden, und Platz für das Navi durch versetzen des gesamten Cockpits zur Seite geschaffen. Super Idee, ist mir aber zuviel Aufwand.
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee... :roll:
Grüzze,

Theo

--------
Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit....ABER: Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Zunahme der Geschwindigkeit ab!
Benutzeravatar
Theo
 
Beiträge: 104
Registriert: 13.10.2009, 10:51
Wohnort: Oestrich-Winkel
Motorrad: F800R


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum