Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Alles rund ums navigieren.

Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon Winni » 07.03.2010, 11:39

Meine Bitte an die freundlichen Helfer:

Ich habe die Karte "garmin_rmu_cneunt2010_30c" von der Garminseite runtergeladen - komme jetzt aber bei der Aktualisierung des Navi nicht weiter. Nach Doppelklick auf die runtergeladene Datei fängt er kurz an zu entpacken, danach passiert absolut nichts mehr.

Ich versuche die Karte zum ersten Mal zu updaten, hab also keinerlei Erfahrungen - kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche allen einen sonnigen Spätwintertag.

Gruß
Winni
BMW F 800 ST graphitgrau-metallic matt
Benutzeravatar
Winni
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.10.2007, 19:52
Wohnort: Prenzlau (Uckermark)

Re: Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon Michifie » 21.03.2010, 10:51

Moin,
bei dem Updaten muss viel Platz auf der C Partion deines Rechners sein sonst klappt es nicht. Die ganze Prozedur dauert bis zu 4 Stunden. Bei zu wenig Platz bricht der Update ab.
MFG
Michifie
Michifie
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2010, 20:24
Motorrad: F800R 2009

Re: Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon Spezi » 22.07.2010, 23:26

Hi Winni,

vielleicht hilft dir der Link weiter :
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=44120
oder auch ein anderer Beitrag des sehr guten Naviboards !
Spezi
 

Re: Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon Hans Feldigl » 11.08.2010, 10:52

Hallo Winni, hatte dasselbe Problem beim zumo 220.Habe zuerst auf Anraten eines IT-Spezialisten von meinem nagelneuenPC (msi - windows 7) die Virenprogramme(Norton und Avira deaktiviert).Danach neu heruntergeladen ging ganz schnell bis 25% - 0 kb/sec und alles stand.Habe dann einen weiteren PC-Spezialisten gefrag der empfahl beim download dabeizubleiben und ab ub zu auf den grünen Balken mit der Maus zu gehen um sicher zu gehen was passiert.Nach ca, 30 min hatte ich dann das Problem: Mein PC fragt mich nach ca.30 min ob die Verbindung gehalten werden soll. Wenn Du jetzt nich auf Verbindung halten gehst, schmeißt er dich nach 20 sek raus und aus ists.Bitte nach dem download sofort die Virenprogramme wieder aktivieren. Probiere es mal jetzt und informiere mich wenn es geklappt hat. Auch hier war von seitens garmin Techn. Service München keinerlei Hilfe gekommen.Habe deshalb schon überlegt das garmin zurückzugeben und ein gescheites deutsches Produkt z.B.Becker zu kaufen.
Hans Feldigl
 
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2010, 05:55

Re: Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon Octane » 11.08.2010, 15:16

Hans Feldigl hat geschrieben:ein gescheites deutsches Produkt z.B.Becker zu kaufen.


..das ebenso in Fernost gefertigt wird und kein Planungsprogramm mitbringt. Motorradnavi gibts eh nicht von Becker. Ausser vielleicht das Crocodile das kein Bluetooth hat.

Das Updateprozedere bei Garmin ist allerdings wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Das ist so.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Garmin Zümo 550 - Probleme bei der Kartenaktualisierung

Beitragvon auswaertsspiel » 11.08.2010, 20:52

Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe hast du schon die Datei heruntergeladen.

Die Datei mit dem Kartenmaterial sollte eine *.exe Endung haben, oder? Wenn ja, kannst du die Datei einfach mit einem Packprogramm (z.B. 7zip) entpacken. Dann den entpackten Ordner öffnen und im Unterordner "IMG" die Datei"CNEUNT2010_30Update_DEU" ausführen. Dann wird die Karte installiert.

Viel Spaß
BMW F800S in Weiß . ST Seitenteile . SR-Anlage . AC-Schnitzer SB-Lenker . Wunderlich Variolever . HELD Stinger Tankrucksack . Garmin Nüvi 550
Benutzeravatar
auswaertsspiel
 
Beiträge: 11
Registriert: 14.04.2010, 09:03


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum