ZUMO 660 oder BMW Navi

Alles rund ums navigieren.

ZUMO 660 oder BMW Navi

Beitragvon Stevi » 27.02.2010, 13:23

Hallo!

ich steh vor der Kaufentscheidung. Soll ich das ZUMO 660 nehmen oder BMW Navi iV (das neue)

WELCHE VOR- UND NACHTEILE HABEN SIE?

Welches krieg ich günstiger?

Eure Erfahrungen?

Viele Grüße
stevi
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 22:58
Wohnort: München

Re: ZUMO 660 oder BMW Navi

Beitragvon Roadslug » 27.02.2010, 13:43

Na ja, das Motorrad-Navi von BMW basiert auf dem Zumo 660. Es bietet zum Touch-Screen zusätzliche Bedientastentasten an der linken Seite und die mit Sicherheit bessere auf BMW abgestimmte Firmware. Allerdings kostet es laut der aktuellen Preisliste mit dem erforderlichen Befestigungsmaterial immerhin rund 780€. Das Zumo 660 bekommst du schon ab 599€, inklusive einem RAM-Mount fürs Motorrad und einem Zusätzlichen Halter nebst Kabel fürs Auto. Dazu kommen allerdings noch die Kosten für den Einbau, falls du es nicht selber machen willst oder kannst. Wenn dir die 180€ Mehrkosten nicht weh tun bist du mit dem BMW-Navi vermutlich besser bedient. Der Sparfuchs entscheidet sich dagegen für das Zumo.
Um ein Navi am Motorrad richtig einsetzen zu können brauchst du noch ein Helm-Headset, am besten mit BlueTooth. Auch da bietet BMW natürlich brauchbare Geräte an. Aber es gibt auch andere (ich verwende z. B. ein Cityphone von cellular line, mit dem ich recht zufrieden bin). Das muss man aber dann selber in den Helm einbauen und einrichten.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: ZUMO 660 oder BMW Navi

Beitragvon Kajo » 27.02.2010, 19:03

Roadslug hat geschrieben:... Das Zumo 660 bekommst du schon ab 599€, inklusive einem RAM-Mount fürs Motorrad und einem Zusätzlichen Halter nebst Kabel fürs Auto...


Hier und da kann das ZUMO 660 schon unter 500 Euronen bestellt werden. War heute bei louis, dort wird zur Zeit das tomtom Rider 2 für 350 € angeboten.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5812
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: ZUMO 660 oder BMW Navi

Beitragvon DerSchwabe » 27.02.2010, 21:55

im großen und ganzen hat Roadslug schon alles gesagt!
Aber da ich vor der gleichen Frage gestanden bin, lasse ich meinen Senf dennoch mal hier!


Die Unterschiede sind nach meinem derzeitigem Kenntnisstand volgende:
-Beim BMW-Navi (das ja mächtig teurer ist), ist keine Autohalterung dabei!
-Wenn man das BMW-Navi mit einem Kabel-Headset verwenden möchte hat man nur Mono-Sound (glaube aber nur bei der Musik-Wiedergabe)
-Wenn man das Zumo 660 in die BMW-Navi-Halterung steckt, sind die Zusatztasten ohne Funktion
-die Software ist geringfügig abweichend (beim BMW-Navi sind zb BMW-Händler aufgelistet)
-Für das BMW-Navi, gibt es anscheinend nicht so häufig Software-Updates

=============
Ich werde mir die Tage das TT-Paket bestellen, denn aus meiner Sicht ist das BMW-Navi den Mehrpreis nicht wert!
Aber das muss jeder selbst entscheiden!!!
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 15:27
Wohnort: Württemberg


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum