RoadTrip/BaseCamp

Alles rund ums navigieren.

RoadTrip/BaseCamp

Beitragvon DerSchwabe » 11.02.2010, 13:34

Tach zusammen!

Ich wollte mich mal etwas in die Thematik Routen-Planung einarbeiten, und musste dabei feststellen das ich da absolut nicht durchblicke!
Denn so wie mir das vorkommt, habe ich die völlig falsche Karte für mein Vorhaben dafür!

Denn ich finde in RoadTrip/BaseCamp/MapSource nicht einmal Leonberg, und zB Karlsruhe hat nur eine Straße!
Daher gehe ich mal davon aus, das ich eine andere Karte benötige!
Nur habe ich keinen blassen schimmer, wo ich eine Deutschland/Europa-Karte für RoadTrip/BaseCamp herbekomme!!!

Hat da einer von Euch ne Anlaufstelle (Link) für mich ???
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 15:27
Wohnort: Württemberg

Re: RoadTrip/BaseCamp

Beitragvon Paules » 12.02.2010, 14:38

Hallo,

Was hast du überhaupt für ein Navi? Vermute mal wg. Map-Source, das wir über ein Garmin reden.
Ich denke du hast die falsche Karte aufgespielt. Die mitgelieferte Cd ( Map Update ) nochmal durchschauen.
Hilfe bekommst du von Garmin, oder der bessere Link= Navi Board sowie GPS Forum.
Gruß .Bernd
Paules
 
Beiträge: 23
Registriert: 09.09.2009, 11:08
Wohnort: Lampertheim

Re: RoadTrip/BaseCamp

Beitragvon DerSchwabe » 12.02.2010, 17:58

Danke Dir fürs Antworten (die Andren gucken ja nur :wink: )

Navi habe ich noch keines, es wird aber ein Zumo 660!

Wollte mich nur schon mal vorab mit dem Programm (RoadTrip/BaseCamp) vertraut machen!!!
Es lebe der Donner Italiens
Benutzeravatar
DerSchwabe
 
Beiträge: 284
Registriert: 18.05.2009, 15:27
Wohnort: Württemberg

Re: RoadTrip/BaseCamp

Beitragvon DerKoch » 13.02.2010, 15:57

Die hier
http://www.naviuser.at/forum/index.php
haben auch den Durchblick und wenn man was fragt kommt ruck zuck ne Antwort.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 22:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: RoadTrip/BaseCamp

Beitragvon Roadslug » 27.02.2010, 09:56

DerSchwabe hat geschrieben:Danke Dir fürs Antworten (die Andren gucken ja nur :wink: )

Navi habe ich noch keines, es wird aber ein Zumo 660!

Wollte mich nur schon mal vorab mit dem Programm (RoadTrip/BaseCamp) vertraut machen!!!
RoadTrip ist eine GPS-Software für den Mac. Sie entspricht MapSource auf dem Win-PC. Grundsätzlich ist das Programm kostenlos und man kann es sich von der Garmin-Webseite runterladen. Aber dazu musst du dich erst bei Garmin registrieren und das kannst du nur mit der Seriennummer eines Garmin-GPS. Wenn du dir das Zumo 660 kaufst, wird als Basiskarte der aktuelle CityNavigator (2010) mitgeliefert. Die Karte muss sowohl auf dem GPS als auch auf dem Rechner installiert werden. Das ist wichtig, weil sonst die am Rechner erstellten Routen und auf dem GPS nicht übereinstimmen. Das Zumo ist übrigens ein Supergerät, das ich nur empfehlen kann. Aber es hat so einige Tücken (wie jedes GPS) daher sollte man immer die aktuelle Firmware aufspielen. Wenn du ein Forum suchst, das sich überwiegend mit Garmin-Geräten beschäftigt würde ich dir http://www.naviboard.de empfehlen.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum