BMW Motorrad Zumo

Alles rund ums navigieren.

BMW Motorrad Zumo

Beitragvon Berni123 » 03.07.2009, 12:35

Hallo,

hat hier schon jemand erfahrungen mit dem BMW Navigationssystem Zumo gemacht bzw. hat jemand das auf seiner F800S drauf? Wenn ja wäre ich dankbar für Infos und eventuell Bilder!

MFG
Berni123
Berni123
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2009, 16:03
Wohnort: Dingolfing

BMW Zumo = GARMIN ZUMO

Beitragvon FarAway1971 » 03.07.2009, 13:55

Moin Moin,

das BMW ist ein OEM von Garmin - und das haben hier einige verbaut. Bisher viel gutes und wenig bis gar nix schlechtes drüber gelesen.

Such mal nach Garmin Zumo im Forum und werde fündig ;)

Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon Berni123 » 03.07.2009, 14:17

danke, da hab ich aber schon rumgeschaut aba noch keine guten Fotos von so einem Gerät an einer F800S gefunden...
Berni123
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2009, 16:03
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 03.07.2009, 15:11

Ich habe das Zumo an meiner >ST drann. Funktioniert gut. Die mitgelieferte Halterung ist auch ohne große Probleme am Lenker zu befestigen.

Weis alledings nicht wie gut das bei der S funktioniert.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Berni123 » 03.07.2009, 15:53

ok, das Navi Zumo von BMW gibt es nicht mehr. Es wird im August ein neues Navigationssystem geben. War gerade im BMW Service Center!
Berni123
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2009, 16:03
Wohnort: Dingolfing

Haltung für die S

Beitragvon FarAway1971 » 04.07.2009, 13:27

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Ich habe das Zumo an meiner >ST drann. Funktioniert gut. Die mitgelieferte Halterung ist auch ohne große Probleme am Lenker zu befestigen.

Weis alledings nicht wie gut das bei der S funktioniert.


Für den Lenker der S gibt es einen Kugeldorn, der dann quasi in den Lenker geschraubt wird (in die Stange rein). Aber der Kugel dann alles wie gehabt.

FA
FarAway1971
 

Beitragvon Canario » 04.07.2009, 16:04

Berni123 hat geschrieben:ok, das Navi Zumo von BMW gibt es nicht mehr. Es wird im August ein neues Navigationssystem geben. War gerade im BMW Service Center!

Es wird auf dem Zumo 660 basieren, ergänzt um 4 Hardwaretasten auf der linken Seite.

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 20:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon Talut » 05.07.2009, 22:38

für die gs gibt es sehr schöne orginal bmw halterung für das zumo buw bmwzumo. kostenpunkt 40 euro plus 26 euro für die schrauben.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 17:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Kein Zumo, aber funktioniert

Beitragvon huddibras » 07.07.2009, 22:32

Ich habe ein preiswerte garmin 250 montiert. Funktioniert ok, hört "die dame" beim fahren in der stadt. Regen, eine kleine plastichübe (?) darüber ziehen. Jahr 2007 350 km im regen in Italien gefahren, funktioniert noch heute.
http://picasaweb.google.dk/huddibras/GPS#

MfG
Peter
Beyond the clouds, the sky is always blue
Benutzeravatar
huddibras
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.05.2009, 16:13
Wohnort: Odense, Denmark

Beitragvon Berni123 » 11.07.2009, 21:04

So, hab mir jetzt mein normales TomTom One ans Motorrad gebastelt :D Habs heut dann noch getest und muss sagen, funktioniert soweit super, nur bei Tag sieht man es etwas schlechter, da muss ich mir noch was überlegen.

Bild Bild
Berni123
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2009, 16:03
Wohnort: Dingolfing

Stromversorgung

Beitragvon FarAway1971 » 13.07.2009, 09:00

Moin Moin,

ich kann es auf den Fotos nicht erkennen, aber hast Du eine Stromversorgung eingebaut? Hier hat es für die TomToms schon häufiger das Problem gegeben, dass die Navihalterung das Bordnetz wachgehalten und die Batterie leegesaugt hat.


Greetz

FA
FarAway1971
 

Beitragvon rutzen » 13.07.2009, 14:52

Navigationsgerät von BMW - - ich kann da nur dringend vons abraten !!!!!!
Ich habe 2004 ein originales BMW Navi 2 an meiner GS 1200 geordert - satte 1600€uronen !!!
Das war ein reines Fiasko !! Bei BMW war niemand ,der mich einweisen konnte. Die eigentlich aufgespielte Europakarte war nicht installiert und ohne Kenntnis war das so ohne weiteres auch nicht erkennbar.Er nahm nur keine Adressen an - und niemand konnte begreifen warum ein nagelneues Gerät das verweigerte. Gott sei Dank hatte ich noch eine Telefonnummer eines Sevicemannes vom BMW Servivedienstes < die gibt es übrigens nirgends mehr- ist BMW zu lästig > aber der hat nach sehr viel drängen mir dann einen BMW Vertragshändler genannt,der mir letztendlich auch nur den Tipp gab,das Gerät nach Garmin zu schicken. Von denen bekam ich es postwendend zurück mit dem Hinweis,ich solle mich an BMW wenden ,sie seien für den Service der BMW Geräte nicht zuständig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ergo - derlei Geräte nur dort kaufen,wo auch evtl. notwendige Hilfe zu erwarten ist !! Klar,alle BMW Vertretungen bekommen auch eine Schulung - aber wieviel bleibt nach ein oder zwei Jahren davon übrig,wenn es nicht immer mal wieder abgefragt wird.
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 07:22

Beitragvon ~Christian~ » 13.07.2009, 16:36

Also die Zumos von Garmin sind definitiv leckere Teilchen!
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 18:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Stromversorgung

Beitragvon Berni123 » 13.07.2009, 19:47

FarAway1971 hat geschrieben:Moin Moin,

ich kann es auf den Fotos nicht erkennen, aber hast Du eine Stromversorgung eingebaut? Hier hat es für die TomToms schon häufiger das Problem gegeben, dass die Navihalterung das Bordnetz wachgehalten und die Batterie leegesaugt hat.


Greetz

FA


Hab ja eine Steckdose bei meiner F800S und mir bei Wunderlich nen Adapter gekauft, wenn ich das navi brauche, steck ichs an, und ansonsten ist es nicht angesteckt. Weil unterm fahren ist es ja egal, obs steckt oder nicht. Die Tasche hab Ich mir bei Polo gekauft: http://www.polo-motorrad.de/shop/Camping-Gepaeck-GPS-Tasche-fuer-TRS-gross/group/1136/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/138460/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html Und dawei einfach mit Kabelbinder an meinem Lenker befästigt, hält einwandfrei!
Berni123
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.04.2009, 16:03
Wohnort: Dingolfing

Beitragvon Techniker » 16.07.2009, 21:26

Der Zumo 550 läuft bei uns schon seit Jahren völlig problemlos.
Den 660 haben wir aktuell im Testbetrieb. Die ersten 2000 Km
hat er bis jetzt ohne Schwierigkeiten funktioniert. Auch kräftige Gewitter-
schauer auf der Garmischtour haben keinerlei Störungen verursacht.
Softwarebedingte Anfangsprobleme verschwinden Stück für Stück
mit neuen Updates.
Ob die ganzen Spielereien am 660er notwendig sind, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Die originale Halterung erweist sich wider Erwarten als standfest.
Den größten Nachteil des 660er ist die deutlich schlechtere
Ablesbarkeit.
Der 550 macht auch vom Gehäuse her den robusteren Eindruck.
Ob der 660er auf Dauer genauso viel aushält, muß sich erst noch
zeigen.
Ebenfalls ein Nachteil des 660 sind die fehlenden Tasten, die der
BMW-Variante vorbehalten bleiben. Ob diese wiederum den Mehr-
preis wert ist, muß jeder für sich entscheiden.
Wir bleiben am Ball und werden sehen wie sich das ganze entwickelt.

Gruß aus Maulbronn

Manfred
Motorradfahrer,Techniker und Händler
Techniker
 
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2008, 22:29
Wohnort: Maulbronn


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum