Frage zum Nüvi 550 (an einer F800s)

Alles rund ums navigieren.

Re: Frage zum Nüvi 550 (an einer F800s)

Beitragvon LegeinEi » 09.04.2010, 11:21

Aaaaah... danke für die Bilder! Das sind die ersten vernünftigen Bilder einer S mit Navilösung.

Die RamMount scheint mir noch etwas flexibler zu sein mit mehr Verstellmöglichkeiten. Ich weiß nicht ob man das braucht... was verdeckt dein Navi denn bei Geradeausfahrt? Kannst du Tacho und Drehzahlmesser noch erkennen?
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 19:12
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage zum Nüvi 550 (an einer F800s)

Beitragvon bremsbacke » 09.04.2010, 11:36

Also ich kann eigentlich alles sehen, wenn auch der Drehzahlmesser bei meiner Kopfhöhe (1,85m) gestreift wird.

Die Perspektive auf den Fotos täuscht ein wenig, denn in der Sitzhaltung guckt man eher von oben drauf (siehe auch die waagerechte Ausrichtung vom TomTom).

Zur Einstellposition der Halterung kann ich nur sagen, dass das so die Vernünftigste ist, die ich ausprobiert habe.

Gruß,
bremsbacke
Benutzeravatar
bremsbacke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.09.2007, 22:24
Wohnort: Hamburg
Motorrad: FZ1

Re: Frage zum Nüvi 550 (an einer F800s)

Beitragvon BikerF800 » 09.04.2010, 12:00

[Hallo,

ich verwende genau diese Halterung seit ca. einem Jahr an meiner F800s zur Aufnahme eines Garmin nüvi 205 mit einer Scutztasche.
Die Halterung passt ,allerdings ist ein kleines Problem dabei. Der Gummidübel spreizt sich im Lenker nicht so fest , dass er verdrehsicher hält.
Ich hatte schon den kleinen Imbus bei der Originalschraube ausgeleiert und eine 2. Schraube besorgt. Man muß manchmal das ganze in die richtige Position drehen, aber ich kann damit leben.
Zu dem Garmin ist zu sagen , dass es eine preiswerte Alternative zu den sündhaft teuren Zumo darstellt- für 90,00€ ausreichend gut navigiert( ohne Akkustik)
und vorallem eine Akuulaufzeit bei Dauerbetrieb von bis zu 4,5 Std. aufweist, was das lästige Ladekabel oft überflüssig macht.
F800S rot mit Leo
BikerF800
 
Beiträge: 15
Registriert: 24.08.2009, 10:35

Re: Frage zum Nüvi 550 (an einer F800s)

Beitragvon LegeinEi » 09.04.2010, 12:28

Bei dem Punkt schwanke ich auch noch. Da die TomToms ja nie verkehrt sind, dachte ich bisher an ein Rider II. Zümos finde ich Klasse und sie haben auch mehr Funktionen, kosten aber auch mindestens 100 Euro mehr. Schon das TomTom Rider II liegt als D/A/CH-Version bei happigen 350 Euro.

Bedenkt man, daß die nicht-Motorrad-spezifizierten Versionen bereits bei einem Drittel anfangen... :?
LegeinEi
 
Beiträge: 118
Registriert: 25.03.2010, 19:12
Wohnort: Düsseldorf

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum