Seite 1 von 1

Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 18.01.2024, 18:57
von Alter_Ruhri
Moin in die Runde, ich versuche es mal hier... plemplem
Ich habe mein Moped mit einem etwas betGtem, aber upgedateten und funktionierenden Garmin Zümo 660 gekauft. Ja, das Navi ist alt, aber warum direkt in die Tonne geben?
Folgendes Problem habe ich:
Ich Plane auf Kurviger oder sonstwo meine Strecken oder nehme alte gpx-Tracks. Diese übertrage ich mit den verschiedensten Programmen von Garmin, Mapsource zb. Auf das Gerät. Alternativ schiebe ich sie im Explorer ins Garmin.
Leider bekomme ich diese TRACKS oder Routen nicht im Navi angezeigt.
Vielleicht habe ich einen Denkfehler oder arbeite da komplett falsch.
Zu Ktm-Zeiten, also vor 3 Jahren noch, habe ich mit Garmin Etrex navigiert, bin den TRACKS auf Karte "hinterher gefahren". Alles ganz easy, hat immer gekappt.
Nur am Zümo will das einfach nicht.
Jemand eine Idee? Danke im voraus für alle Anregungen
Viele Grüße, Stefan

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 18.01.2024, 23:59
von Cookie
Ich kopiere meine Routen als GPX-Dateien immer mit dem Explorer auf das Navi ins Verzeichnis Garmin/GPX. Beim Starten des Geräts wird dann angezeigt, dass neue Benutzerdaten erkannt werden und gefragt, ob sie importiert werden sollen. Anschließend kann man die zu importierenden Routen einzeln auswählen.

Wie und wo speicherst du denn die Dateien und kommt die Abfrage nach dem Einschalten?

Gruß aus dem Pott,
Peter

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 19.01.2024, 16:19
von Alter_Ruhri
Hallo Peter,
Erstmal danke für die Antwort.
Ich habe das genauso gemacht, also über den Explorer in das Verzeichnis GPX zu ziehen, eine Abfrage kommt dann allerdings nicht. Die Daten auf eine Speicherkarte zu ziehen und dies dann ins Gerät gesetzt bringt auch null Regung vom Zumo
Ich habe immer Tracks erstellt und importiert, nie Routen.
Genauso habe ich das mit dem Etrex gemacht, egal ob per Motorrad, Fahrrad oder als Wandertouren.
Ich guck mal, vielleicht kann ich es ja komplett zurücksetzen? scratch

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 19.01.2024, 18:19
von Cookie
Dann mal das Gerät hart zurücksetzen wie von Garmin beschrieben:
  1. Schalten Sie das Gerät aus und trennen es vom Computer
  2. Drücken Sie mit dem Finger in die untere rechte Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
  3. Schalten Sie das Gerät ein und halten die Ecke weiterhin gedrückt
  4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke los.
  5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja"

Und dann kopiere mal meine mit Mapsource erstellte Testdatei ins Zumo. Bei meinem Gerät wurde die problemlos importiert.

Gruß aus dem Pott,
Peter

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 20.01.2024, 08:40
von Alter_Ruhri
Hallo Peter,
Vielen Dank für den Tipp, so werde ich das auch machen ThumbUP
Es kann ja nur besser werden, ich verlange ja nichts unmögliches vom Gerät.
Klar, ist nicht mehr so taufrisch, aber wenn es funktioniert, warum soll. Man es nicht mehr nutzen?
Viele Grüße aus OB
Stefan

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 20.01.2024, 10:57
von Kajo
Habe auch noch ein ZUMO 660 in der letzten Saison im Gebrauch gehabt und es hat bestens funktioniert. Was mir im Vergleich zu dem "neuen Navi" im Auto dann fehlt, ist das Verkehrshinweise nicht in Echtzeit berücksichtigt werden können.

Von daher gibt es dann für die neue R 1250 R Sport auch das BMW ConnectivRideNavi.

Re: Garmin Zümo 660, TRACKS, routen werden nicht angezeigt

BeitragVerfasst: 20.01.2024, 12:03
von Alter_Ruhri
Alles experimentieren hat nichts geholfen.
Trotz zurückseten hat es die erforderlichen Abfragen nicht ausgegeben. Weil es so schön ist, habe ich nun keine Sprachausgabe mehr und nur noch Englisch als Sprache, auch keine Länderauswahl. Software umd die regionalen Paket wieder herstellen zu können habe ich nicht geschafft. Irgendwie hat es sich nun komplett zerlegt.
Was solls, war ein Versuch wert, ich navigiere eh lieber mit dem Etrex oder via Handy.
Dennoch allen vielen Dank und viele Grüße
Stefan