CaliMoto

Alles rund ums navigieren.

Re: CaliMoto

Beitragvon Lord McFadden » 16.01.2019, 12:16

EFANNGETE hat geschrieben:Als Routenplaner habe ich mal Tyre verwendet. Ist mit fast allen Navi-Hersteller kompatibel. Kam gut bei den Navibesitzer an.

ThumbUP
Lord McFadden
 

Re: CaliMoto

Beitragvon PeterR.1979 » 17.01.2019, 09:06

Hallo liebe Gemeinde,
Ich selbst würde cali Calimoto auch durchaus empfehlen. Vorausgesetzt ihr hab ein schnelles neueres handy a la S8. Die Rechenleistung scheint wichtig zu sein. Ich habe immer sehr schnelle Korrekturen bekommen, wenn ich vom weg abgekommen bin. Wenns zuviel quasselt, kann man es un den Einstellungen abstellen. Und wenn ihr nicht durch Orte fahren wollt und wollt nicht die Vollversion, dann plant es am besten vorher am PC. Aber kurviger.de schau ich mir als nächstes auch mal an. Lieben Gruß
Benutzeravatar
PeterR.1979
 
Beiträge: 45
Registriert: 23.08.2018, 22:40
Wohnort: Bielefeld
Motorrad: BMW F800R

Re: CaliMoto

Beitragvon Smaily01 » 03.04.2019, 23:28

Hab mir jetzt ein Tom Tom Rider in Verbindung mit Helm Kommunikation (Sena s20EVO) zugelegt. Ja das ist entspannter und vor allem habe ich nicht mehr das Problem dass der Akku meines Handy trotz USB Versorgung über die Bordbuchse nach etwa 2 Stunden leer wird. CaliMoto saugt bei meinem Xperia Z3 den Akku leer...….ansonsten war ich ja mit der App zufrieden...…

Klaus
Smaily01
 
Beiträge: 247
Registriert: 16.09.2018, 20:58
Motorrad: F800R / 04.2016

Re: CaliMoto

Beitragvon Udo-MH » 04.04.2019, 00:14

Also. Ich hatte Calimoto auf ca 240 Km Tour und habe nun seit ca 600 Km TomTom RINDER 550 am iPhoneX und Sena 10U oder N-Com 901R.

Calimoto ist nicht schlecht. Aber um eine Tour zu fahren ist es mE nicht zu gebrauchen. Fährt man durch Ortschaften ist durch die Abschattung durch Gebäude und fehlenden Satelliten alles mega ungenau. Warum Calimoto nicht die Beschleunigungssensoren des Handys nutzt ist mir schleiherhaft. So wäre auch ein durchfahren von Tunneln am Ausgang keine Glückssache obe die Ausfahrt danach angesagt wird oder nicht. An der Rechenleistung kann es nicht liegen. Auch die sture Navigation wenn man mal einen alternative oder Abkürzung fährt geht garnicht. Calimoto will partout dass man wendet. Horror! Wenn ich Bike fahre möchte ich mich aufs fahren konzentrieren und nicht am Handy rumfummeln oder gar anhalten Handschuhe aus etc. pp.

TomTom RIDER 550 ist ein Kranpf was das einrichten der App um Verkehrsinfos zu bekommen und der Kopplung der Headsets. Man muss wissen das man das Handy, wenn man es am Headset koppelt als "zweites Handy" koppelt. Denn nur mit der Kopplung des TomTom als haupttelefon kommen die Ansagen in A2DP also klar und deutlich. Als 2. Handy schrabbelt das TomTom oft nur. Guter Klang ist da Glückssache. Die Navigation mit TomTom ist auch mit Handschuhen einfach. Planen mit MyDrive oder einem GPX Routenplaner ist einfach.

Macken haben beide Lösungen. Flüssiger und Professioneller macht es TomTom in meinen Augen.

Lieben Gruß,
Udo
Benutzeravatar
Udo-MH
 
Beiträge: 416
Registriert: 27.08.2018, 13:25
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr
Motorrad: F800GT 12/17 (TÜ)

Re: CaliMoto

Beitragvon Tuebinger » 04.04.2019, 07:46

Hab Calimoto längst wieder deinstalliert! Zum Planen verwende ich inzwischen kurviger App. Gefahren wird dann eben doch lieber intuitiv vor Ort ... :mrgreen:

Gruß vom T.
Tuebinger
 
Beiträge: 1362
Registriert: 12.03.2017, 10:28
Motorrad: F800S

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum