Die Unterschiede betrifft lediglich das Kartenmaterial bzw. Karten-/Blitzwarner-abo und das beigefügte Zubehör!
Die Geräte sind identisch.
BonnBike hat geschrieben:... Beim 450 ging es noch. Mittlerweile zumindest in der 500 Reihe nicht mehr. ...
SingleR hat geschrieben:BonnBike hat geschrieben:... Beim 450 ging es noch. Mittlerweile zumindest in der 500 Reihe nicht mehr. ...
Und genau das ist es, was mich immer wieder - im negativen Sinne - "fasziniert": da werden einfach mal eben, vom Vorgänger- zum Nachfolgemodell, sinnvolle Features weggelassen! Und genau deswegen kaufe ich mir kein Gerät, das EUR 400 kostet und am Ende nicht das kann, was ich von ihm erwarte. Es wäre auch langsam mal an der Zeit, wenn sich die Herren Tomtom und Garmin auf einen einheitlichen Standard in Sachen "Routen" (*.gpx) und in Sachen Definition von Wegpunkten (nicht zwingend anzufahrende Punkte) und Zwischenzielen (Punkte, die angefahren werden müssen) einigen könnten.
Auf das ideale Navi werde ich wohl noch lange warten müssen:
Hardwareseitig:
- vernünftige, solide (!) und vibrationsresistente Cradles mit zuverlässiger und dauerhafter Stromversorgung
- Bildschirmdiagonale mit max. 4-Zoll reicht locker!
SingleR hat geschrieben:- nachträgliches manuelles Editieren von Routenpunkten (Definitition entweder als "Wegpunkt" oder "Zwischenziel") am Gerät
SingleR hat geschrieben:- bei Streckensperrungen manuelle oder automatische Neuberechnung der Route, ohne dass die ursprüngliche Route auf dem Gerät "zerschossen" wird
SingleR hat geschrieben:- vorhandene Route in entgegengesetzter Richtung abfahren, ohne sie separat abspeichern zu müssen
SingleR hat geschrieben:- Anzeige von POIs (Tankstellen...), die auf der Route liegen, mit km-Angabe in separatem Fenster
SingleR hat geschrieben:- Stauwarnung (es sollte sich bei Tomtom / Garmin langsam mal herumgesprochen haben, dass das Durchschlängeln auf der Autobahn fast überall illegal ist und auch ein Motorradfahrer so manche Strecke auf der Autobahn zurücklegt!)
SingleR hat geschrieben:- Routenaufzeichnung
Udo-MH hat geschrieben:Moin.
Klar kann man aus mydrive.tomtom.de nur "Stopps senden" anklicken. Wenn der TT Rider 550 im WLAN ist kommt sofort die Nachricht "Sie haben eine neue Route empfangen" und man kann diese dann sehen. Über das Menü aktuelle Route kann man die Stopps dann bearbeiten und die Route speichern.
Es ist kein Track. Hab es grade mit meinem Rider 550 getestet. Wenn man die Route in mydrive speichert und dann "Mit Gerät sychronisieren" aktiviert wird ein Track im Rider abgelegt. Das ist eben nicht immer das was man will. Manchmal aber eben doch. Beides ist ja möglich.
Lieben Gruß,
Udo
Udo-MH hat geschrieben:SingleR hat geschrieben:- bei Streckensperrungen manuelle oder automatische Neuberechnung der Route, ohne dass die ursprüngliche Route auf dem Gerät "zerschossen" wird
Das funktioniert, wenn man das Handy mit laufender mydrive App mit dem TTR550 verbunden hat. Es gibt Hinweise und Umfahrungsvorschläge.
Udo-MH hat geschrieben:Das funktioniert, wenn man das Handy mit laufender mydrive App mit dem TTR550 verbunden hat. Es gibt Hinweise und Umfahrungsvorschläge.SingleR hat geschrieben:Stauwarnung...
Udo-MH hat geschrieben:Ich bin jetzt kein TomTom Fan aber für das Geld bekommt man ein gutes solides Navi welches seinen Zweck gut erfüllt. Es ist mit Sicherheit nicht das non plus ultra aber besser als ein Handynavi.
peter_n hat geschrieben:TMC ist total veraltet. Ich habe es noch im Auto. Manchmal hinken die Meldungen eine Stunde hinterher.
TomTom Rider 5xx verbindet sich über Bluetooth mit dem Handy und darüber mit dem Internet. Es empfängt Live-Meldungen, die m.E. genauer sind als die von Google Maps.
peter_n hat geschrieben:Das Rider 5xx hat einen kapazitiven Schirm und reagiert auf Annäherung. Deshalb haben neuere Handschuhe auch spezielle Einlagen in ein bis zwei Fingern. Ich finde die Bedienung deutlich schwieriger.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste