Problem Stromversorgung Garmin Zumo 220…gelöst

Alles rund ums navigieren.

Problem Stromversorgung Garmin Zumo 220…gelöst

Beitragvon Joe » 25.04.2015, 09:28

Folgendes Problem:
Ich wollte auf meinem Zweitmopped keine Originalhalterung für das Zumo 220 von Garmin verbauen.
Zu teuer und ich wollte ne Halterung, die schnell abbaubar ist. Nachteil Stromversorgung. Akku des Garmin hält nur 3 Stunden. OK, ich bin auf die Idee gekommen mir ne Powerbank dafür zu holen, die dann über MiniUSB das ganze lädt. Das ganze war auch billig zu haben im Gegensatz zur Garminlösung.
Hat auch bis zum letzten Update im März fkt.
Danach wollte das Gerät bei Anschluss der Powerbank immer in den PC-Modus. Also keine Kartenansicht mehr möglich während dem Ladevorgang über Powerbank. Dann hab ich gegoogelt. Das Problem haben viele.
Dann wird immer behauptet, nimm die Originalladesachen und Gedöhns. Die fkt. aber eigentlich auch nur über den MiniUSB-Anschluss. Weiter gegoogelt…mmmh. Hängt am USB Kabel. Die haben für die Stromversorgung USB-Kabel, deren Pin-belegung modifiziert ist. Dadurch kann das Gerät einen PC vom Ladegerät unterscheiden. Und seit dem letzten Update kann man nicht mehr aus dem Pc-Modus herauswechseln, wenn er erkannt wurde. Okay. Also dachte ich mir, dann bestell ich mir im Internet einfach so‘n Kabel. Gibt’s aber net. Hab ne halbe Stunde gesucht.
Hab rausgefunden, dass ein paar Leute die USB Kabel aufschneiden und die Pins modifizieren. MHHHH. Bin aber etwas grobmotorisch veranlagt.
Dann hab ich die Lösung auf youtube gefunden: Gerät ohne Powerbank anschalten. Wenn angeschaltet, lange auf das Batteriesymbol mit dem Finger tippen. Dann kommt ein Spezielmenü, wo man alle möglichen Einstellungen sehen kann. Dann die Powerbank anschließen….Gerät startet neu, ist dann aber im Strombersorgungsmodus und kann navigieren, also man sieht mit Powerbank die Karte.
https://www.youtube.com/watch?v=KvbvDEjjj-Q
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen, denn das is echt total mies. Hatte ursprünglich fkt und plötzlich net mehr.
Hatte auch über ein neues Zumo nachgedacht, aber da beschweren sich auch viele über Softwareprobleme, Abstürze…
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 305
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: Brutale 1090RR

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast