BMW Naviagator V_5 - Lädt nicht / nur über USB

Alles rund ums navigieren.

BMW Naviagator V_5 - Lädt nicht / nur über USB

Beitragvon E36Chris » 24.03.2015, 04:33

Hallo,

ich hab ein kleines großes Problem mit meinem neuem BMW Navigator V. Dieser lädt nicht bzw. nur gelegentlich. Über USB funktioniert alles einwandfrei ... dort kann ich diesen einwandfrei "voll laden" aber über die Navigator Halterung oder die KFZ Halterung funktioniert dies nur teilweise.

Spannung am Anschlusskabel habe ich gemessen. Diese beträgt nach Zündung +12V. Sollte somit eigentlich passen. Nur das Laden funktioniert nur gelegentlich.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ein Software Update habe ich schon durchgeführt ... hat leider nichts geholfen.

Mfg. Christian
E36Chris
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2014, 20:54
Motorrad: BMW K71 F800ST Blau

Re: BMW Naviagator V_5 - Lädt nicht / nur über USB

Beitragvon godfredkah » 24.03.2015, 09:03

Evtl. Sind die Kontakte der Halterung verbogen? Das hatte ich mal.
GodfredKah


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
godfredkah
 
Beiträge: 120
Registriert: 09.11.2013, 18:20
Motorrad: R1200R LC

Re: BMW Naviagator V_5 - Lädt nicht / nur über USB

Beitragvon Anduin » 24.03.2015, 11:10

Im Winter habe ich mein Navi 5 aus Neugier mal parallel zum Festeinbau im PKW laufen lassen und habe dann überrascht festgestellt, dass der Akku über die Bordsteckdose nicht geladen wurde.

Ich hatte vermutet, dass es am Ladekabel liegen könnte, habe es aber leider nicht genauer geprüft. Da ich bei den ersten Ausfahrten mit dem Mopped auch keine Fehler bemerkt habe, hatte ich dem weiter keine Beachtung geschenkt.
Werde mal im GS Forum stöbern, ob es da ein Thema gibt.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: BMW Naviagator V_5 - Lädt nicht / nur über USB

Beitragvon Joe » 24.03.2015, 17:45

Hab ich bei meinem Zumo 220 neuerdings auch.
Nach dem letzten update. Kann das an der Software liegen??

Wenn ichs ein paar mal an und aus mach geht's plötzlich.
Dubios....
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 581
Registriert: 15.01.2010, 11:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum