Eure Navi Empfehlungen sind gefragt

Alles rund ums navigieren.

Re: Eure Navi Empfehlungen sind gefragt

Beitragvon schnecke » 26.10.2014, 19:47

@flo
Danke du hast mir die antwort abgenommen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 18:00
Motorrad: F 800 R

Re: Eure Navi Empfehlungen sind gefragt

Beitragvon Fargrin » 26.10.2014, 22:02

Flo800GT hat geschrieben:
Fargrin hat geschrieben:Ich finde es halt etwas ätzend, dass ich ständig Benachrichtigungen zu eurem Handy-Navi Gedöns bekomme.
Und das war nicht der Sinn des Threads und interessiert mich wirklich überhaupt nicht.[...]
Empfinde ich als ziemlich dämlich, raubt mir Zeit und finde es jetzt genau an diesem Punkt schade, dass es niemanden gibt, der sich die Threads bissl genauer anschaut und verschiebt...

Also zu aller erst einmal:
Die Posts über das "Handy-Gedöns" gehen absolut nicht am Thema vorbei. Deine Fragestellung war sehr sehr vage. Der genaue Wortlaut: "Wollte mal Fragen, was für Navis ihr fürs Motorrad empfehlen könnt." (Seite 1, Zeile 2, falls du dich nicht mehr erinnern kannst)
Da wird nirgends eine Handy-Lösung explizit ausgeschlossen.

Darüber hinaus empfinde ich persönlich es als sehr dreist, dass du hier die Leute, die dir bei deinem Problem geholfen haben, als "dämlich" bezeichnest.
Das ist ja nicht der erste Ausrutscher dieser Art, den man von dir gelesen hat. Dadurch wird es aber nicht besser.
Um ehrlich zu sein könnte mir bei solchen Posts "der Arsch platzen".

Auch, wenn du das Thema erstellt hast, hast du kein Exklusivrecht auf die Antworten hier.
Manch anderer, der eventuell genau wie du auch auf der Suche ist, wird sich womöglich über das "Handy Gedöns" freuen.

PS:
Was man jedoch als "dämlich" bezeichnen könnte (sofern einem daran gelegen ist, anderen Leuten unhöflich vor den Kopf zu stoßen):
Wenn jemand das Kästchen nicht findet, in dem er die Benachrichtigungen über neue Antworten deaktivieren kann.
(Tip: "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" deaktivieren).



So nun platzt mir aber der "Arsch", wie toll du das ausgedrückt hast.

Nun analisiere ich mal deinen Mist, den du da verzapft hast.

1. Habe ich niemanden als "Dämlich" bezeichnet. Bitte noch mal genau lesen. Wenn du dem nicht mächtig bist, möchte ich es dir nochmal erläutern.

ich schrieb:
"Trotzdem werde ich ja benachrichtigt, da ich den Thread erstellt habe.
Das Problem nun ist aber, dass ich Nachschaue, da ich ja denke/hoffe, dass da nun weitere Empfehlungen kommen.
Stattdessen [... kommen andere Sachen...]
Empfinde ich als ziemlich dämlich [... logischer weise, für mich...]

Wo wurde hier jemand beleidigt?

-> Nochmal- ICH empfinde es als DÄMLICH wenn ich über Dinge Informiert werde, die mich nicht Interessiert. -> Die nicht den Sinn des Thread´s wiederspiegeln.

= Wenn Ihr über Handy-Navis diskutieren wollt, so erstellt doch ein Thread?...
Dafür ist ein Forum da.
Und ein wenig mehr Ordnung würde auch Ausstehenden gut tun.

2. (Tip: "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" deaktivieren).

Somit werde ich überhaupt nicht benachrichtigt. Top, dann kann ich das Forum direkt verlassen. plemplem

3. Manch anderer, der eventuell genau wie du auch auf der Suche ist, wird sich womöglich über das "Handy Gedöns" freuen.

Dann suchen sie gewiss nicht in einem Thread, wo es um Navis fürs Motorrad geht. Sondern nach einen Thread, wo über Halterungen für Handys geredet wird.

4. nicht der erste Ausrutscher dieser Art.

So da haben wir es wieder, ich wies mit einem lächerlichen Satz mit dem ungefähren Wortlaut: "Ich denke, das ist das Falsche Forum für sowas" darauf hin...

Nun wurde ich angenörgelt von euch "Arsch-Platzer"n.
Das lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen. Und Schrieb zurück. (Das auch noch alles in einer sehr Ironischen und gleichgültigen Haltung).

-> Die Folge: Ihr "Arsch Platzer" heult nur noch mehr herum.

5. PS:
Was man jedoch als "dämlich" bezeichnen könnte (sofern einem daran gelegen ist, anderen Leuten unhöflich vor den Kopf zu stoßen):


Dann stellt ihr eure Dämlichkeit mit eurem Shit-Strom nur noch mehr unter beweis.
Erst kürzlich von uns gegangen:
X. BMW F800R (2011) <- Nicht mehr (März 2015) :(
X. Honda CBX 650 E (1983) <- Nicht mehr (April 2016) :(
X. Piaggio (Vespa) ET 4 (1996) <- Nicht mehr (September 2015) :(
X. Piaggio (Vespa) GTS 300 Touring <- Nicht mehr (August 2018) :(
X. Adler MB 250 <- Nicht mehr, steht nun im Berliner Museum für Fahrzeuggeschichte (Februar 2019) :( [SRY Opa :( ]

Aktuell:
1. Yamaha XT 600 E (1995)
2. Piaggio Beverly 350
3. Suzuki SV 650 ABS (2016)
4. Ducati Hypermotard 939 (2016)

Neu!:
5. Spaßbike (komplett umgebaut) KTM SM 690 (2012)
Benutzeravatar
Fargrin
 
Beiträge: 523
Registriert: 22.08.2014, 11:33
Motorrad: BMW F 800 R

Re: Eure Navi Empfehlungen sind gefragt

Beitragvon Flo800GT » 27.10.2014, 16:30

Wenn bei mir die Hoffnung bestehen würde, dass du nur den Hauch von Einsicht zeigen würdest und tatsächlich verstehst, was ich dir sagen will, so würde ich auf deinen Beitrag näher eingehen.
Nur leider besteht diese Hoffnung nicht, deshalb lasse ich das einfach so stehen und denke mir meinen Teil.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 18:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Re: Eure Navi Empfehlungen sind gefragt

Beitragvon Eike » 27.10.2014, 16:50

@ Fargrin - jetzt sei mal nicht so cholerisch. Das hier ist Freizeit und da möchte keiner härter als von seinem Chef zurechtgewiesen werden ;-) in Foren gibt es nunmal gewisse Abläufe und dazu gehört auch, daß Themen gerne mal abdriften oder auch nur noch gelabert wird. Dafür bekommt man viele gute Ratschhläge + Lebenserfahrung umsonst. Wenn Dir das nicht paßt, mußt Du halt selber googeln oder jemanden bezahlen, der Dir die Informationen genau wie gewünscht liefert. Leute, die das umsonst für einen tun, auch noch anzumachen, geht gar nicht.

Der Stromanschluß des Riders 1 paßt übrigens auch für den aktuellsten Rider. Sehr praktisch, dann brauche ich nur noch einen dieser neuen Kugelköpfe an jedem Möp und schon kann ich den neuen Rider überall nutzen.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum