Erfahrung miit Bluetooth Headset

Alles rund ums navigieren.

Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Stevi » 28.05.2014, 01:23

Hallo Leute,

wie ist Eure Erfahrung mit Bluetooth Headsets die außen am Helm angebracht werden? z.B. Scala Q1

Gibt es dadurch unangenehme Windgeräusche durch Verwirbelungen am Helm?

Bin da etwas empfindlich. ;-)
Fahr nu so schnell wie mein Schutzengel fliegt.
Stevi
 
Beiträge: 136
Registriert: 08.05.2009, 23:58
Wohnort: München

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Hirschholm » 28.05.2014, 05:07

Hi,
Ich hatte so ein BT-Headset am Helm (Midland BT2), das hatte meines Erachtens natürlich auch Windgeräusche erzeugt aber mein Helm ist sowieso nicht der leiseste (Nolan Klapphelm) also im Fazit m.E. keine großen Mehrgeräusche.

Nen Bekannter hat die Einheit im hinteren Teil des Helms montiert, schaut nicht allzu doof aus.

Ich habe nun das integrierte Nolan System und fahre auf der Autobahn(zum Strecke machen) mit Ohrstöpseln und kann die Ansagen trotzdem sehr gut hören.
ThumbUP
Grüsse aus Südschweden (Schleswig-Holstein)

Aktuelles Bike: BMW F800R Ex-Bike: Suzuki GSR 600 / Suzuki DR350
Benutzeravatar
Hirschholm
 
Beiträge: 50
Registriert: 06.05.2013, 19:12
Motorrad: F800R

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Anduin » 28.05.2014, 08:24

Wir haben das Q3 im Einsatz. Weder mir noch meiner Frau sind zusätzliche Windgeräusche aufgefallen.
Sind grundsätzlich übrigens zufrieden, auch wenn es manchmal kurze Ausfälle gibt, deren Ursache wir nicht kennen.

Gruß aus dem verregneten OWL
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Toni » 29.05.2014, 00:22

Ich habe mir das Sena SMH 10 R gekauft. Das ist schmal und sogar gebogen damit es besser anliegt. Außerdem ist die Software super und der Prozessor schnell. Das Teil,ist so schmal weil der Akku nicht im Gerät ist, sondern extern. Ich habe dafür sogar Platz im Helm gefunden. Die Anbindung zum Handy ist schnell und stabil. Mit anderen Fahrern sogar 900m Reichweite. Außerdem sind die Lautsprecher echt laut. Ganz wichtig noch, keine Windgeräusche.
Vorher hatte ich ein System von Parrot. Das Teil war so groß, das man auf der Straße einen Schatten sehen konnte.

Falls du noch Fragen hast, immer raus damit.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon thomas1301 » 29.05.2014, 10:34

da gabs doch mal ein Set, bei dem man das Bedienteil unten am Helm zwischen Schale und Polsterung einschieben konnte. Das war mehr so eine Kunsstoffplatte mit Folientasten als ein Gehäuse. Ich kann mich noch erinnern, dass das sogar mal irgendwo gut getestet wurde. Das finde ich aber nirgends mehr. Sagt das jemandem was? Gibts das nicht mehr?
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Toni » 29.05.2014, 10:57

thomas1301 hat geschrieben:da gabs doch mal ein Set, bei dem man das Bedienteil unten am Helm zwischen Schale und Polsterung einschieben konnte. Das war mehr so eine Kunsstoffplatte mit Folientasten als ein Gehäuse. Ich kann mich noch erinnern, dass das sogar mal irgendwo gut getestet wurde. Das finde ich aber nirgends mehr. Sagt das jemandem was? Gibts das nicht mehr?


Das kenne ich auch vom sehen. Nur wenn man den Helm ablegt dann liegt die Tastatur immer auf dem Untergrund.
Benutzeravatar
Toni
 
Beiträge: 76
Registriert: 16.08.2013, 20:54
Wohnort: Brela Kroatien
Motorrad: BMW F900XR

Re: AW: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon blackhawk2k » 29.05.2014, 20:05

Es gab von Ake oder so eins bei Tante Louise, dass recht flach ist
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon thomas1301 » 29.05.2014, 22:12

super! Ja, genau das war es. Ich hab mir gleich mal die homepage http://www.ake-elektronik.de/innovative-produkte/bluetooth-helmsets/bluetooth-helmsets-fuer-solofahrer/von AKE angeguckt, das Gerät gibts noch für 199 EUR. Vorteil ist meiner Meinung nach, dass das flache Bedienteil unten am Helmkragen angebracht werden kann und somit völlig unsichtbar ist. Der kleine Akku wird ebenfalls zwischen Helmschale und Polsterung untergebracht. Außen am Helm ist also überhaupt nichts, was irgendwie stören könnte. Sicher, verstellen während der Fahrt ist da wohl kaum möglich. Wenn das gewünscht wird, gäbe es noch ein externes Bedienteil.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem AKE?
Gruß
Thomas
thomas1301
 
Beiträge: 256
Registriert: 13.09.2012, 22:21
Motorrad: F800R

Re: Erfahrung miit Bluetooth Headset

Beitragvon Okey » 29.05.2014, 22:48

Hi Leute,

ich und meine Freundin haben ein Q2 Set von Cardo......und was soll ich sagen. Würde es jederzeit wieder holen. Jetzt natürlich die neuste Version.

War auch erst skeptisch. Vorallem wenn man sich die Erfahrungsberichte bei Louis durchliest. Aber ich kann nichts, wirklich gar nichts schlechtes berichten.

Einfache Montage, einfache Bluetooth-Kopplung egal mit was für einen Handy(altes Nokia,HTC Android oder billigen China Android),super reichweite bei

Interkom, selbstständiger Wiederaufbau des Gesprächs, überall Radio empfang und schnellen Sendersuchlauf, gute Tonqualität bis 130 km/h, auch mit

Ohrenstöpseln(m.E. besser als mit ohne),Telefongespräche alles top.

Wenn man die negativen Bewertungen liest, kann man das gar nicht glauben.

Ich denke das sind alles bedienungsfehler.Die dinger sind Idiotensicher :D .

Würde auch kein Kompromiss eingehen und mich immer wieder für den Marktführer entscheiden. Auch wenn es 1 € mehr kostet

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Rhein-Weser Turm
Benutzeravatar
Okey
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.01.2014, 21:39
Motorrad: BMW F 800 R


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum