Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Alles rund ums navigieren.

Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Olchi » 06.03.2014, 21:26

Hallo @all,
habe heute die erste kleine Tour mit dem neuen Zumo 390 gemacht.
Ich wollte nur einen Ort eingeben ohne Straße und Hausnummer und bin bald verzweifelt, das geht einfach nicht ! Es wird immer die Straße und Hausnummer verlangt. Ich nehme an das ist bei Zumo 340 und 350 genauso.
Nun habe ich doch rausgefunden wie es geht, vielleicht interessiert es jemanden.
Also : Zieleingabe - Kurzbefehl hinzufügen - Städte. Nun habe ich auf dem Display das Icon Städte. Jetzt kann ich in Suchbegriff meinen Ort eingeben ohne Straßenname.
Ich weis nicht ob das so schon bekannt war. Vielleicht hat auch schon mal jemand versucht einen Ort ohne Straßenname einzugeben und ist daran gescheitert.

Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Kajo » 06.03.2014, 22:20

Hi Olchi,

im Urlaub plane ich mit der "Städteeingabe" die jeweilige Tagestour. Geht rasch und schnell direkt am Navi, man ist vor Ort dann flexibler. Früher habe ich die Touren zu Hause am PC komplett ausgeplant und dann auf`s Navi überspielt. Mache ich jetzt nicht mehr.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Olchi » 07.03.2014, 09:04

Hi Kajo,
deiner Antwort entnehme ich, dass die Eingabe über Städte schon bekannt war? Wie bist du darauf gekommen? Normalerweise gibt es ja nur Zieleingabe und dann Adresse und da muss die Straße angegeben werden. Erst mit dem Icon Städte auf dem Desktop kann man ohne Straße starten. Ich selbst bin nach stundenlanger Suche nicht drauf gekommen. Das hat mich dermaßen generft, dass ich den Support angerufen habe und die haben mir die Vorgehensweise erklärt.

Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Graver800 » 07.03.2014, 09:44

Hallo Olchi,
das hab ich noch nicht gewusst. Das gleiche Problem hat mich aber auch genervt.
Probier ich am Wochenende gleich mal aus.

Danke
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Kajo » 07.03.2014, 10:04

Hi Olchi,

im letzten Alpenurlaub kam das Thema beim Abendessen auf und dann haben wir die "erste Tour am Handy" unter Nutzung der Karte für den nächsten Tag ausgeplant. Wir sind über "Zieleingabe" - Routen - Neue Route erstellen vorgegangen.

Gruß Kajo
Zuletzt geändert von Kajo am 07.03.2014, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5822
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Roadslug » 07.03.2014, 10:10

Die Möglichkeit Städte als Ziel einzugeben anstelle kompletter Adressen gibt es bei Garmin schon seit einiger Zeit. Zumindest gab es die Option schon bei meinem 2005 gekauften Zumo 660.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Olchi » 07.03.2014, 10:34

Hallo Roadslug,
die Möglichkeit gibt es eben beim Zumo 390 nicht. Ich weis nicht wie es bei den Vorgängermodellen war. Man muss beim 390 erst neues Icon Städte erstellen, dann geht es. Da muss man aber erst mal draufkommen. Es gibt nur Zieleingabe dann Adresse und da muss man auch Straße und Hausnummer angeben.
Gruss
Olchi
Benutzeravatar
Olchi
 
Beiträge: 591
Registriert: 22.12.2012, 17:05
Wohnort: Schlüchtern
Motorrad: F800GT

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390 - Info für den KD

Beitragvon Graver800 » 07.03.2014, 12:43

Olchi hat geschrieben:Hallo Roadslug,
die Möglichkeit gibt es eben beim Zumo 390 nicht. Ich weis nicht wie es bei den Vorgängermodellen war. Man muss beim 390 erst neues Icon Städte erstellen, dann geht es. Da muss man aber erst mal draufkommen. Es gibt nur Zieleingabe dann Adresse und da muss man auch Straße und Hausnummer angeben.
Gruss
Olchi

Vielleicht liest ja jemand von Garmin hier mit: das sollten die Entwickler mit dem nächsten Software-Update bitte einfacher machen/korrigieren!
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Vielleicht ein Tipp für Zumo 390

Beitragvon Roadslug » 07.03.2014, 19:22

Danke Olchi, das wusste ich nicht.
Auf den Garmin-Bildern wird beim Zumo 390 der gleiche Startscreen gezeigt wie er auch auf dem Zumo 660 zu sehen ist. Als logisch denkender Mensch hätte ich daher jetzt angenommen, dass alle Zumos die gleiche Bedien-Software haben. Aber wie man sieht ist Logik nicht immer logisch. scratch

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum