Reiserouten Planung

Alles rund ums navigieren.

Reiserouten Planung

Beitragvon Brezel69 » 14.01.2014, 14:37

Hallo Fler
befinde mich schon in der Reiserouten Planung für die Tour 2014 ganz nach dem Motto "der frühe Säufer bekommt den ersten Korn"
Die tour führt uns auch durch die Schweiz, und soll von Andermatt über den Oberalppass ins Kanton Graubünden gehen.
und genau hier beginnen die Probleme!!!! die Routen Planung mit TT Rider oder mit Google sagt mir immer das ich die ersten Km zum Pass
das Mopett auf den Zug verladen muss!!! :?:
Obwohl dort eine normal gut ausgebaute Strasse rauf führt!!! Es gibt auch bei Alpentourer viele die diese Strecke schon gefahren sind.
Ich möchte nicht auf gut Glück dort hinfahren und dann hinterher doch verladen müssen.
Deshalb die Frage an euch ist dort schon mal jemand gefahren, oder hat Erfahrungen mit der Strecke??? cofus
Benutzeravatar
Brezel69
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2014, 22:52
Wohnort: Lünen
Motorrad: F800R (schwarz)

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Kowalski » 15.01.2014, 03:16

Deine Planer berücksichtigen die Wintersperre der Alpenpässe. Daher gibt es nur die Möglichkeit des Verlads von Andermatt nach Sedrun, der während der Wintersperre angeboten wird.

Deaktiviere in den Optionen oder Routenpräferenzen "saisonale Vermeidungen" oder ähnlich, dann wird die Route über den Oberalppass führen.

Gruss aus der Schweiz
Hans
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Brezel69 » 15.01.2014, 08:08

Danke Hans,
habe ich nicht wirklich drüber nach gedacht!!!
Aber natürlich sofort ausprobiert und alles klar die Route führt über den Pass!!! :D
danke noch mal und Grüße aus dem Ruhrpott!!!!

Ralf
Benutzeravatar
Brezel69
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2014, 22:52
Wohnort: Lünen
Motorrad: F800R (schwarz)

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Kowalski » 15.01.2014, 13:37

ThumbUP
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Brezel69 » 15.01.2014, 13:46

Da du dich in der Gegend auskennst (nehme ich an) kennst du vielleicht auch den Berggasthof Beverin am Glasspass???
Dort wollten wir übernachten bevor es weiter Richtung Süd Tirol geht und du weißt vielleicht noch eine Alternative in der Gegend die bezahlbar ist???

Gruß Ralf
Benutzeravatar
Brezel69
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2014, 22:52
Wohnort: Lünen
Motorrad: F800R (schwarz)

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Kowalski » 15.01.2014, 22:40

Das Beverin kenne ich nicht, die Region schon. Glaspass kommt Ihr nicht weiter, da müsstet Ihr nach Thusis zurück und dann Tiefencastel - Julier ins Engadin. Dann könntet Ihr via Zernetz über den Ofenpass und da wäre in Müstair das TF-Partnerhaus Münsterhof EZ 75 € DZ 65 €. Von da kommt Ihr ins Vinschgau Richtung Meran-Bozen.

Ich kenne das Hotel Sax in Disentis, wenn man vom Oberalppass kommt, ist es vor Disentis links oben. Nette Leute, gutes Essen. Ist auch TF-Partnerhaus.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Reiserouten Planung

Beitragvon Brezel69 » 16.01.2014, 07:51

Super noch mal danke!!! ThumbUP
ich werde mal schauen ob ich deine Tips mit in die Planung einfließen lassen kann.

Grüße aus dem Ruhrpott der Ralf
Benutzeravatar
Brezel69
 
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2014, 22:52
Wohnort: Lünen
Motorrad: F800R (schwarz)


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum