Intercom für Fahrer + Sozia

Alles rund ums navigieren.

Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon PTV » 22.07.2013, 12:24

Hallo Zusammen,

da es meiner Herzallerliebsten wunderbarst auf meinem Heck gefällt habe ich vor mir ein Intercom zuzulegen.
Die Kommunikation zwischen uns soll gut klappen und eine Verbindung mit dem iPhone per Bluetooth (Navi) sollte möglich sein.
Dies am besten gleichzeitig.

Wer hat von euch Erfahrungen.

Ich habe das SMH5 ins Auge geschlossen bin mir aber nich sicher ob Quatschen mit Sozia und GPS gleichzeitig funktioniert.
F800R - BJ. 2012 - 7000km welche ich seit Dezember 2014 gekauft habe
F800R - BJ. 2011 - 8000km WB1021705B ZZ43244 welche November 2013 gestohlen wurde
http://www.ducsu.at/wpp
Benutzeravatar
PTV
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2013, 16:42
Wohnort: Wien / Sankt Valentin
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon blackhawk2k » 22.07.2013, 12:58

Wenn ihr das Intercom nur zwischen euch beiden nutzen wollt, ist das Scala Teamset Pro eine gute Lösung, ist auch relativ günstig.
Das ermöglicht jedoch keine Kommunkation zwischen verschiedenen Motorrädern.
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon PTV » 22.07.2013, 14:34

Es geht auch wirklich nur um meine Sozia und mich. Was ich so lese funktiniert das Set aber nicht so wie ichs gerne hätte.
Ich würde gerne mit meiner Freundin quatschen und wenn das GPS was zu sagen hat hören wir es trotzdem. Der Standard 'A2DP' wird anscheinend nicht unterstützt.
Ich habe eine iPhone mit Navigon immer mit dabei.
F800R - BJ. 2012 - 7000km welche ich seit Dezember 2014 gekauft habe
F800R - BJ. 2011 - 8000km WB1021705B ZZ43244 welche November 2013 gestohlen wurde
http://www.ducsu.at/wpp
Benutzeravatar
PTV
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2013, 16:42
Wohnort: Wien / Sankt Valentin
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Mikebaum » 23.07.2013, 08:09

Da gibt es einige Lösungen, teils recht teuer. Auch manche die helmspezifisch sind (z.B. von Nolan oder Schuberth).
Ich habe eine "Chatterbox" die das leistet was Du möchtest (sogar noch ein paar Dinge mehr, z.B. auch Anschluss für externen Klinkenstecker). Die war von Polo, weiß aber nicht ob es die dort noch gibt. Vielleicht ein Nachfolgemodell.
Empfehlung: Einfach mal einen Bummel bei Louis oder Polo machen und dort schauen und fragen. Ist sowieso immer besser, man kann das selbst mal in die Hand nehmen bevor man kauft.
DLZG, Walter
Mikebaum
 

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon blackhawk2k » 23.07.2013, 08:41

Statt Fragen besser direkt mit dem gewünschten Navi ausprobieren, manchmal mag das Navi das Intercom nicht etc. Das Interphone F5, das ich selber nutze, kann das gewünschte ebenso, aber ist halt mehr auf Kommunikation zwischen Motorrädern ausgelegt und deshalb deutlich teurer. Dass das Teamset nicht beides gleichzeitig kann, überrascht mich, scheinst aber recht zu haben
blackhawk2k
 
Beiträge: 570
Registriert: 07.04.2011, 07:53
Motorrad: F800 S

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon CBR » 23.07.2013, 13:12

Wir haben das Cardo Scala RIDER® G9 Set.
Klappt einwandfrei.
Verbindung mit Navie und Smartphone sowie meine Frau auf Ihrem Motorrad.
Reichweite ist auch anständig selbst in den Bergen.
Das einzige Manko diese kleinen USB Anschlüße zum aufladen das ist einfach zu fujmmelig.
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon PTV » 23.07.2013, 14:30

Hat jemand von euch das SMH5 von euch? Firma Sena wird sehr gelobt aber ich bin mir nicht sicher ob das auch klappt mit unterbrechen von Intercom wenn das GPS vom iPhone was zu melden hat :)
F800R - BJ. 2012 - 7000km welche ich seit Dezember 2014 gekauft habe
F800R - BJ. 2011 - 8000km WB1021705B ZZ43244 welche November 2013 gestohlen wurde
http://www.ducsu.at/wpp
Benutzeravatar
PTV
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2013, 16:42
Wohnort: Wien / Sankt Valentin
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon bikerfred » 23.07.2013, 15:43

PTV hat geschrieben:Hat jemand von euch das SMH5 von euch? Firma Sena wird sehr gelobt aber ich bin mir nicht sicher ob das auch klappt mit unterbrechen von Intercom wenn das GPS vom iPhone was zu melden hat :)


Das würde mich auch interessieren...Hat niemand Erfahrung damit?

VG

Frank
bikerfred
 
Beiträge: 48
Registriert: 22.07.2013, 14:24
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Cipher » 23.07.2013, 19:15

bikerfred hat geschrieben:
PTV hat geschrieben:Hat jemand von euch das SMH5 von euch? Firma Sena wird sehr gelobt aber ich bin mir nicht sicher ob das auch klappt mit unterbrechen von Intercom wenn das GPS vom iPhone was zu melden hat :)


Das würde mich auch interessieren...Hat niemand Erfahrung damit?

VG

Frank

Das würde mich auch interessieren, da ich auch auf der Suche nach einem Intercom bin, bzw Koppelung von Navi/Handy/Smartphone.
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 13:06
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon f800gt » 23.07.2013, 20:58

Hi,

ich habe das Cardo Scala Rider Q3 und die Navi Funktion mit dem iPhone getestet.
Bei einem Interkom Gespräch wird bei einer Navigon Durchsage das Gespräch unterbrochen, der Sozius hört ein Signal bei der Unterbrechung. Ein paar Sekunden nach der Durchsage ist der Interkom Kanal wieder offen...
Ich selber nutze aber zur Navigation das TomTom Rider 2013, da ist die Funktionsweise gleich.
f800gt
 
Beiträge: 248
Registriert: 01.04.2013, 18:16
Motorrad: BMW R1200GS LC

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon PTV » 30.07.2013, 14:32

danke,

ich werde mir das neue Q1 zulegen von Scala Cardo.
Kann so ziemlich alles und kostet sehr sehr wenig. Meine Sozia und ich werden darüber berichten.
F800R - BJ. 2012 - 7000km welche ich seit Dezember 2014 gekauft habe
F800R - BJ. 2011 - 8000km WB1021705B ZZ43244 welche November 2013 gestohlen wurde
http://www.ducsu.at/wpp
Benutzeravatar
PTV
 
Beiträge: 44
Registriert: 31.05.2013, 16:42
Wohnort: Wien / Sankt Valentin
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Cipher » 30.07.2013, 20:34

PTV hat geschrieben:danke,

ich werde mir das neue Q1 zulegen von Scala Cardo.
Kann so ziemlich alles und kostet sehr sehr wenig. Meine Sozia und ich werden darüber berichten.

Ich bin gespannt. Ich schwanke noch zwischen dem kleinen Sena Set und dem Q1...
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 13:06
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Käffchen » 31.07.2013, 06:38

Also wir nutzen jetzt schon ein paar Jahre ein Sena und sind super zufrieden!Ich weiss aber leider gerade nicht die genaue Bezeichnung.
Verständigung zwischen 2 Motorrädern ist super, Accu hält 2 Tagestouren, sehr bedienfreundlich über das grosse Drehrad an der Seite
auch mit Handschuhen. Telefonieren klappt auch gut, Navi nutzen wir nur ohne Sprachansage, da uns das eher nervt und auch die Kommunikation
ständig kurz unterbrochen wird. Auch da kommt ein kurzer Piepton bevor die Verbindung unterbrochen wird.
Käffchen
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 14:07
Wohnort: Mayen
Motorrad: F 800 R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Cipher » 31.07.2013, 11:55

Käffchen hat geschrieben:Also wir nutzen jetzt schon ein paar Jahre ein Sena und sind super zufrieden!Ich weiss aber leider gerade nicht die genaue Bezeichnung.
Verständigung zwischen 2 Motorrädern ist super, Accu hält 2 Tagestouren, sehr bedienfreundlich über das grosse Drehrad an der Seite
auch mit Handschuhen. Telefonieren klappt auch gut, Navi nutzen wir nur ohne Sprachansage, da uns das eher nervt und auch die Kommunikation
ständig kurz unterbrochen wird. Auch da kommt ein kurzer Piepton bevor die Verbindung unterbrochen wird.

Welche Bezeichnung wäre interessant, ob es das kleine SMH5 oder doch das etwas "größere" SMH10 ist, wenn du nachschauen könntest, wäre das super :)
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 13:06
Motorrad: F800R

Re: Intercom für Fahrer + Sozia

Beitragvon Käffchen » 31.07.2013, 21:25

So ,also es ist doch die SMH 10.
Käffchen
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2011, 14:07
Wohnort: Mayen
Motorrad: F 800 R

Nächste

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum