navigation

Alles rund ums navigieren.

BC an der F 800

Beitragvon Loudini » 23.01.2007, 18:33

puma4712 hat geschrieben:... sorry, ich sehe gerade am Navi vorbei und erkenne die KM-Anzeige ohne Bordcomputer. Sieht ja nicht sooooo chic aus, ist aber wie immer Geschmacksache.


Ich weiß, wären nur ca. 180 Euro mehr gewesen! Aber da ich meistens mit Navi fahre, hab' ich da fast alle relevanten Daten dabei. Ich habe das Geld lieber in Heizgriffe, ABS und einen Hauptständer investiert. Da ich vorerst sowieso nicht vorhabe die F 800 ST zu verkaufen, kann ich damit leben. Ich könnte ja noch ein kleines BMW Emblem unter die halbe Anzeige kleben! :wink:

P.S.: Meine vorherige BMW habe ich für die F mit 101521 km in Zahlung gegeben! :lol:

Mit netten Grüßen aus Essen...

Ludger
Loudini
 

Beitragvon Eike » 14.02.2007, 18:38

@Loudini

Ich fand den Bordcomputer auch nicht unbedingt nötig, habe ihn dann aber wegen der Ganganzeige bestellt. Dann brauche ich mir nicht mehr das Drehzahl/Geschwindigkeitsverhältnis merken, um zu wissen, in welchem Gang ich bin. Man wird ja älter :)

Mit dem Navi werde ich mir eine Krücke basteln: Habe noch ein PDA-Navi und werde dieses in den Bordfunk integrieren. Ich hoffe, ich kann dann nach den Ansagen fahren. Das Ding bleibt in der Jackentasche. Ist zumindest besser, als bisher ohne. Irgendwann wird es dann sicher das TTR.

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Skater » 26.01.2008, 09:01

Es gibt auch für Handies Navigationssoftware. Zum Beispile TomTom. Das Handy habe ich immer dabei und per Bluetooth oder Kopfhörer können die Streckenanweisungen abgehört werden. Das Handy kann auch im Kartenfach des Tankrucksackes liegen. Allerdings ist die Bedienung mit Handschuhen und den kleinen Tasten nicht einfach. Mein Handy (SDA) hat einen kleinen Joystick. Damit geht es relativ gut. Die Strecke wird vorher eingegeben und los gehts.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Vorherige

Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum