Habe Ende April meine komplett ausgestattete GT vom Händler bekommen - leider mit der serienmässigen Navi-Halterung. Diese ist an für sich spitze, aber wenn man mal kurz ein paar Schritte vom Bock weg muss, muss man das Navi mitnehmen. Ein Knopfdruck, und es lösst sich aus der Halterung. Habe den Händler bei der Übergabe darauf aufmerksam gemacht, worauf er kurzfristige Nachbesserung versprochen hat. Nach zwei Wochen dann die Info per Mail, dass er nichts besseres findet.
Da ich sicher nicht der Einzige bin der mit seiner GT auf Touren geht und nach dem Tanken nicht plötzlich ohne Navi weiterfahren möchte, bin ich das Problem also selbst angegangen.
http://shop.touratech.de/lenkerhalterung-v2-0-bmw-motorrad-navigator-iv-und-bmw-navigator-v-abschliessbar-schwarz.html#!prettyPhoto
plus den als Zubehör ebenfalls angebotenen GPS-Anbauadapter auf der rechten Seite.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Produkt? Scheint für mich die perfekte Lösung - wenn natürlich auch etwas kostspielig, aber... meiner Meinung nach sinnvoll investiert.