Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Alles rund ums navigieren.

Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon feelgood » 29.03.2013, 16:04

Hallo,

für alle,die sich mit dem Gedanken tragen,das Zumo 350LM zu kaufen und wie ich..ein Cardo Scala Rider G9 besitzen,sei ein kleiner ,aber wichtiger hinweiß gestattet :!:

Das Zumo kann nicht mit dem Cardo G9 kommunizieren..man muss auf eventuelle ,neue FW des Garmin warten.. :twisted:

Ich persönlich finde das ein Hammer von Garmin,das ein neues Gerät schlechter ist als die vorhergehenden(hatte Zumo 550 & TT Rider II),speziell was die Bluethooth funktionen angeht.
Es ist schon mal nicht möglich,ein Handy zu koppeln,da dieses nicht vom Zumo vorgesehen ist..doch damit könnte ich leben,wenn ich fahre,telefonier ich nicht.
Wurde auch von Garmin so Beschrieben.

Doch das Heathset..das ist ein Unding..es treibt einem die Tränen in die Augen :cry:

Bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem 350LM..doch wenn ich das vorher nur geahnt hätte..ich hätte mit dem Kauf gewartet.
Ne Urlaubstour ohne Kommunikation..ein absolutes NO-Go..ich klotze ja nicht dauernd auf's Dispaly..sondern doch eher auf die Strasse :roll:

Da kann man nur hoffen,das Garmin hier schnell nachbessert...bevor die Saison endlich mal beginnt (sch...Wetter)

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon Graver800 » 29.03.2013, 16:10

Danke für den Hinweis. Ich wollte mir nämlich zum Anfang der Saison ein Navi zulegen, wahrscheinlich ein 350LM. Macht aber wenig Sinn, wenn per Bluetooth die Ansagen nicht im Helm landen.
(ich weiss aber nicht, warum hier im Forum alle jammern. Hier schneit es... Weihnachten kann kommen :mrgreen: )
AP
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2333
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: AW: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon blackhawk2k » 29.03.2013, 16:25

Funktioniert Bluetooth an Helm generell nicht, oder kommt das Garmin nur mit dem neuen Scala nicht klar? Wurde mir irgendwie nicht ganz klar
blackhawk2k
 
Beiträge: 571
Registriert: 07.04.2011, 08:53
Motorrad: F800 S

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon explorer » 29.03.2013, 18:35

Doch Bluetooth mit dem Cardio geht, ich hatte dies bei Louis schon mal ausprobiert.
Ich habe ein Bluetooth Headset von Midland das funktioniert auch..

Einfach vor dem Kauf testen...

In diesem Fall würde ich mal nachschauen ob es für das Cardo G9 einen update gibt...

http://www.cardosystems.com/download/softwareupgrade

Gruss
explorer
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon feelgood » 29.03.2013, 18:35

das neue Garmin kommt mit dem Cardo nicht klar :|

Der Zumo erkennt das Cardo..wird auch angezeigt unter Bluetooth..jedoch fragt der Zumo immer wieder nach der PIN,Sanduhr kommt ganz kurz...dann will er wieder die PIN.So geht es munter weiter.

Denke,dem Zumo fehlen ein paar Treiber.
Im Garminforum wird auch schon diskutiert,einge verbinden den Zumo mit anderen Heathsets,ich moechte aber weiterhin mein Cardo bnutzen,der ja auch nicht ganz billig war.Ausserdem benutzen wir viel die Bike to Bike unterhaltung :D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon Lichtmann » 29.03.2013, 18:48

feelgood hat geschrieben:Hallo,

für alle,die sich mit dem Gedanken tragen,das Zumo 350LM zu kaufen und wie ich..ein Cardo Scala Rider G9 besitzen,sei ein kleiner ,aber wichtiger hinweiß gestattet :!:

Das Zumo kann nicht mit dem Cardo G9 kommunizieren..man muss auf eventuelle ,neue FW des Garmin warten.. :twisted:

Ich persönlich finde das ein Hammer von Garmin,das ein neues Gerät schlechter ist als die vorhergehenden(hatte Zumo 550 & TT Rider II),speziell was die Bluethooth funktionen angeht.
Es ist schon mal nicht möglich,ein Handy zu koppeln,da dieses nicht vom Zumo vorgesehen ist..doch damit könnte ich leben,wenn ich fahre,telefonier ich nicht.
Wurde auch von Garmin so Beschrieben.

Doch das Heathset..das ist ein Unding..es treibt einem die Tränen in die Augen :cry:

Bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem 350LM..doch wenn ich das vorher nur geahnt hätte..ich hätte mit dem Kauf gewartet.
Ne Urlaubstour ohne Kommunikation..ein absolutes NO-Go..ich klotze ja nicht dauernd auf's Dispaly..sondern doch eher auf die Strasse :roll:

Da kann man nur hoffen,das Garmin hier schnell nachbessert...bevor die Saison endlich mal beginnt (sch...Wetter)

gruß feelgood


Guten Abend,

hmm, bei meinem Navi ( Tripy 2) taucht nach abfahren des Routenpunktes eine Anzeige ( dicker fetter Pfeil) auf wann ( in km) der nächste Abbiegevorgang kommt und welche Richtung dann , quasi in 4,5 km scharf links, dann 800 Meter vor dem Abbiegen taucht der Hinweis wieder auf und zählt dann runter, nach dem Abbiegen das selbe, dazwischen ist Ruhe in der Anzeige, nur ein kleiner Pfeil ( Schnüffler) zeigt den Verlauf der Straße, zumindest wenn man nicht im Kartenmodus ist.
So kann man sich voll der Straße widmen, das Ablesen der Abbiegehinweise geht ohne die Straße ausser acht zu lassen und bei allen Lichtverhältnissen.

Aber wenn Garmin Blauzahn anbietet sollte es schon gehen, immer diese Nachbesserungen, Frechheit.


Viel Glück.

Lichtmann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon feelgood » 04.04.2013, 18:50

Hallo,

seit heute kann ich Entwarnung geben..ein Wunder ist geschehen :oops:

Habe heute ein neues Update für den Zumo aufgespielt (gab es letzen Freitag scheinbar noch nicht)..und siehe da..plötzlich klappt es mit Cardo & Garmin.
Die beiden haben sich so schnell gekopplet..ich habe mich richtig erschrocken..als plötzlich nach erneutem Test Töne aus meinem Helm kamen :D
Gefühlte 100 Std. war ich nämlich richtig frustriert.

Ich bin glücklich..da hat Garmin scheinbar doch schnell drauf reagiert..Danke

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb

Garmin Update

Beitragvon Kajo » 04.04.2013, 20:29

feelgood hat geschrieben:... Habe heute ein neues Update für den Zumo aufgespielt (gab es letzen Freitag scheinbar noch nicht)..und siehe da..plötzlich klappt es mit Cardo & Garmin...


Die haben von GARMIN anscheind reagiert. Konnte am Dienstag auch ein Softwareupdate für mein 660 runterladen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5840
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Garmin Zumo350LM & Cardo G9 Warnung!!

Beitragvon feelgood » 04.04.2013, 20:36

Hallo Kajo,

so seh ich das auch..da hat das motzen vielleicht doch etwas geholfen :D
Hauptsache,es ist nun wie gewünscht und auch seitens Garmin versprochen.

gruß feelgood
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Benutzeravatar
feelgood
 
Beiträge: 160
Registriert: 05.07.2011, 21:50
Motorrad: F 800 R Quitsch-Gelb


Zurück zu Navigation - GPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum