Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon Art Vandelay » 22.10.2012, 16:27

Yep, genau das wollte ich damit sagen.

Nennt sich "Restaurantinspektor". Haha!

http://www.duden.de/rechtschreibung/inspizieren
Bedeutung:
genau, in allen Einzelheiten prüfend, kontrollierend besichtigen

Beispiele:
ein Werk, Gebäude, Gelände [gründlich, genau] inspizieren
eine Truppe inspizieren


Besichtigen! Prüfen! Darauf kommts an. Und nicht telefonisch Auskunft einholen.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon seltersonal » 23.10.2012, 08:38

Da gebe ich dir vollkommen recht...

Dennoch hat er in meinen Augen nichts falsches geschrieben. Ich muss gestehen das ich auch schon Opfer war.

Jeder der hingeht und nicht in die Karte schaut ist selbst schuld. Wer dennoch was bestellt ohne Preise zu wissen auch. Spaetestens dann soltle man aufstehen und gehen. Das dies ein abzockerladen ist bestreite ich keines falls. Er jedoch auch nicht... Daher hab ich das gepostet da er auch mal eine andere Sichtweise auffuehrt.

Und nun bitte nicht Steinigen :D
seltersonal
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2012, 13:46
Motorrad: F800R (2011)

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon Art Vandelay » 23.10.2012, 08:45

Nein, nicht selbst schuld. Der hat seine Masche mit den Kuchen auf dem Tablett offenbar über eine längere Zeit gut entwickelt und perfektioniert. Sonst würde nicht jeder von der selben Masche berichten. Der weiss genau, wie er was zu tun hat, damit die Leute bestellen, ohne dass man vorher auf den Preis schaut.

Damit rechnet man als gutgläubiger Konsument nicht. Man wird überrumpelt.

Natürlich schaut man normalerweise vorher in die Karte, aber wenn alles daran gesetzt wird, den Gast bei diesem Schritt zu überrumpeln, ists eigentlich sowas wie Trickbetrug. Hart an der Legalitätsgrenze.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon seltersonal » 23.10.2012, 08:52

Hart an der Grenze aber genau seine Masche... Vollkommen richtig! Und da es dort wie beschrieben nur wenige Stammkunden gibt wird er immer wieder neue finden die darauf rein fallen.

Dennoch muss ich sagen war ich (ich gehe jetzt nur mal von mir aus) zu bloed, daemlich oder naiv (nenns wie du willst) genug um darauf rein zu fallen und nicht mal vorher nach dem Preis zu forschen.

Ich habe keinen Kuchen gegessen ich habe eine fruehstueckspfanne bestellt war recht frueh. Die war geschmacklich und von der Menge her super... aber den Preis habe ich dann schnell verdraengt. :wink:

Noch was. Das Nickles ist natuerlich guenstiger. Leider machen die erst gegen Mittag auf. Bin leider ein Fruehaufsteher jedoch ended meine Tour dann eben nicht oben sondern suche mir unten etwas geeignetes.
seltersonal
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2012, 13:46
Motorrad: F800R (2011)

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon Lichtmann » 23.10.2012, 09:05

Huuuhuu,


das kann sich ja keiner mehr mit anhören, jeder weiss das es in Gaststätten etwas über Aldipreis liegt, egal wo ich hinfahre, und ich im Gegensatz, sagen wir mal zum Tanken, nicht drauf angewiesen bin irgendwo was zu kaufen, nehme ich mir halt ne Brotbüchse mit ( mache ich schon Jahrelang) mit einem Stück Kuchen drin, schon ist Ruhe, aber bitte lasst das Jammern das man euch abzockt, wer keine Kohle für Trinken und Essen aus geben will/ kann muss halt ne Lösung finden, oder es halt lassen, so einfach ist das, jeder hat die Möglichkeit vor dem Kauf auf den Preis zu schauen und für sich selber zu entscheiden ob es Ihm das Wert ist. Beim Tanken bleibt mir keine Wahl :evil: , bei der Essenswahl schon, und mal ganz ehrlich es ist doch toll nach der Kurvenhatz auf einer Sonnenterrasse zu sitzen und einen leckern Cappuccino zu genießen, besonders im Süden ( Italien, dort wo der Belag griffig ist und ein Bogen dem nächsten folgt), und dies obwohl dort Benzinpreise von 1,85€ auf gerufen werden, trotzdem zieht es uns alle wieder dort hin.


In diesem Sinne
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Abzocke hier und dort

Beitragvon Kajo » 23.10.2012, 09:42

Lichtmann hat geschrieben:... und mal ganz ehrlich es ist doch toll nach der Kurvenhatz auf einer Sonnenterrasse zu sitzen und einen leckern Cappuccino zu genießen, besonders im Süden ( Italien, dort wo der Belag griffig ist und ein Bogen dem nächsten folgt), und dies obwohl dort Benzinpreise von 1,85€ auf gerufen werden, trotzdem zieht es uns alle wieder dort hin. In diesem Sinne


Auch im Urlaub in den Dolomiten tanke ich wenn irgendwie möglich bei den nördlichen Nachbarn.

Mittagspause ist meist dort wo die dreirädrigen Lieferfahrzeuge der ortsansässigen Handwerker stehen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon seltersonal » 23.10.2012, 09:59

Lichtmann hat geschrieben:Huuuhuu,


das kann sich ja keiner mehr mit anhören, jeder weiss das es in Gaststätten etwas über Aldipreis liegt, egal wo ich hinfahre, und ich im Gegensatz, sagen wir mal zum Tanken, nicht drauf angewiesen bin irgendwo was zu kaufen, nehme ich mir halt ne Brotbüchse mit ( mache ich schon Jahrelang) mit einem Stück Kuchen drin, schon ist Ruhe, aber bitte lasst das Jammern das man euch abzockt, wer keine Kohle für Trinken und Essen aus geben will/ kann muss halt ne Lösung finden, oder es halt lassen, so einfach ist das, jeder hat die Möglichkeit vor dem Kauf auf den Preis zu schauen und für sich selber zu entscheiden ob es Ihm das Wert ist. Beim Tanken bleibt mir keine Wahl :evil: , bei der Essenswahl schon, und mal ganz ehrlich es ist doch toll nach der Kurvenhatz auf einer Sonnenterrasse zu sitzen und einen leckern Cappuccino zu genießen, besonders im Süden ( Italien, dort wo der Belag griffig ist und ein Bogen dem nächsten folgt), und dies obwohl dort Benzinpreise von 1,85€ auf gerufen werden, trotzdem zieht es uns alle wieder dort hin.


In diesem Sinne


Ja so krass wollte ich es nun nicht ausdruecken aber im endeffekt bleibt jedem die Wahl... richtig!
seltersonal
 
Beiträge: 57
Registriert: 11.09.2012, 13:46
Motorrad: F800R (2011)

Re: Abzocke hier und dort

Beitragvon Lichtmann » 23.10.2012, 10:06

Kajo hat geschrieben:
Lichtmann hat geschrieben:... und mal ganz ehrlich es ist doch toll nach der Kurvenhatz auf einer Sonnenterrasse zu sitzen und einen leckern Cappuccino zu genießen, besonders im Süden ( Italien, dort wo der Belag griffig ist und ein Bogen dem nächsten folgt), und dies obwohl dort Benzinpreise von 1,85€ auf gerufen werden, trotzdem zieht es uns alle wieder dort hin. In diesem Sinne


Auch im Urlaub in den Dolomiten tanke ich wenn irgendwie möglich bei den nördlichen Nachbarn.



Gruß Kajo


Huhuu,

ja genau damit du nach 14 Tage eine Organverfügung bekommst wegen angeblicher Überfahrung einer durch gezogenen Linie oder ähnliches, lacht, aber das ist ein anders Thema, so gut nun, Ende der Jammerei.


Holla die Waldfee
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 20:17
Wohnort: München

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon Anduin » 23.10.2012, 10:52

Wie auch immer und ob das eigene Schuld ist, wenn man in so einen Laden geht oder nicht, ist für mich gar nicht die Frage.

Die beschriebene Vorgehensweise ist für mich eine geschickt geplante Abzocke und das ist und bleibt eine Sauerei.

Sorry, aber man darf das nicht ohne Widerspruch hinnehmen und das gehört an den Pranger, wo kommen wir denn sonst noch hin?
Vielleicht habe ich aber auch nur eine veraltete Wertevorstellung. Kann auch sein.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 20:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon levoni » 23.10.2012, 19:14

Anduin hat geschrieben:Wie auch immer und ob das eigene Schuld ist, wenn man in so einen Laden geht oder nicht, ist für mich gar nicht die Frage.

Die beschriebene Vorgehensweise ist für mich eine geschickt geplante Abzocke und das ist und bleibt eine Sauerei.

Sorry, aber man darf das nicht ohne Widerspruch hinnehmen und das gehört an den Pranger, wo kommen wir denn sonst noch hin?
Vielleicht habe ich aber auch nur eine veraltete Wertevorstellung. Kann auch sein.



Genau so sehe ich das auch :!: :!: :!:
OIS ISI
Benutzeravatar
levoni
 
Beiträge: 539
Registriert: 12.04.2012, 18:53
Motorrad: GS/K50, SR500, PX200

Re: Biker Abzocke Johanniskreuz !!

Beitragvon Easyliving » 24.10.2012, 08:32

Lichtmann hat geschrieben:Huuuhuu,

das kann sich ja keiner mehr mit anhören, jeder weiss das es in Gaststätten etwas über Aldipreis liegt, egal wo ich hinfahre, und ich im Gegensatz, sagen wir mal zum Tanken, nicht drauf angewiesen bin irgendwo was zu kaufen, nehme ich mir halt ne Brotbüchse mit ( mache ich schon Jahrelang) mit einem Stück Kuchen drin, schon ist Ruhe, aber bitte lasst das Jammern das man euch abzockt, wer keine Kohle für Trinken und Essen aus geben will/ kann muss halt ne Lösung finden, oder es halt lassen, so einfach ist das, jeder hat die Möglichkeit vor dem Kauf auf den Preis zu schauen und für sich selber zu entscheiden ob es Ihm das Wert ist. Beim Tanken bleibt mir keine Wahl :evil: , bei der Essenswahl schon, und mal ganz ehrlich es ist doch toll nach der Kurvenhatz auf einer Sonnenterrasse zu sitzen und einen leckern Cappuccino zu genießen, besonders im Süden ( Italien, dort wo der Belag griffig ist und ein Bogen dem nächsten folgt), und dies obwohl dort Benzinpreise von 1,85€ auf gerufen werden, trotzdem zieht es uns alle wieder dort hin.

In diesem Sinne


Im Prinzip hast Du schon recht. Jeder kann sich informieren.
Aber: Es gibt eine gewisse Erwartunghaltung die sich an allgemeinen Grundsätzen orientieren und wenn da einer völlig rausfällt
darf er sich nicht wundern, wenn man ihn als Abzocker deklassiert.
also: Jammerei nein, aber auzeigen, dass da was in Schieflage ist schon ok.
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 08:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Vorherige

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum