Gardasee im September

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Gardasee im September

Beitragvon Luebecker1975 » 24.06.2012, 21:33

Hallo liebe F800 Treiber, :wink:

da ich die letzten Jahre immer meine Frau "genötigt" habe mit mir in alle Skandinavischen Länder zu fahren ( im Winter, logisch ohne Mopped ), nun der Kompromiss, geht es dieses Jahr vom 14. bis 21. September nach Italien. Es ist zwar noch bisschen hin aber wir fangen so langsam an zu planen. Es ist unser erster Trip nach Italien und dann auch gleich mit Moppeds ( Anreise mit Auto & Trailer ). Wir wollen an den Gardasee, genauer nach Torri del Benaco und suchen noch Ideen und Tips für schöne Touren. Sollten jedoch nicht zu schmale und kleine Strassen sein, da meine Frau es doch "Vorsichtig" angehen möchte. Würde uns freuen schöne Tips zu bekommen..... :D :D

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Gardasee im September

Beitragvon R Willi » 25.06.2012, 10:32

Hi, hier ein Bericht den Ich letzte Woche schon mal für André gepostet habe,
Zitat aus dem von letzter Woche:

für die Eifel hab Ich nicht`s aber für den Gardasee bin Ich Experte .
Z.B. Schauderterrasse, Hotel Paradiso bei Pieve (siehe Anhang) über die Brasaschlucht.
oder Monte Baldo Ostseite über Mori - Rovereto anfahren.
oder Monte Bondone bei Trento - geniale Bergrennstrecke .
oder Ledro und Idrosee.
oder bei Garda einfach abbiegen Richtung Berge nordwärts fahren.
u.s.w....... Gardasee ist meine zweite Heimat.
Von Tori del Benaco geht auch die Fähre auf die Landschaftlich schönere Westseite Richtung Pieve, Tremosine oder Tremalzo.

Gruß Willi
Dateianhänge
Pieve.jpg
Tremosine.jpg
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Gardasee im September

Beitragvon oberharzer Bandit » 25.06.2012, 11:15

Hallo Denis,

ich war zwar erst einmal am Gardasee, fahre aber dieses Jahr wieder dahin! Google einfach mal nach Motorradtouren-Gardasee! Dann bekommst Du reichlich Material! Die meisten Straßen sind auch gut ausgebaut! Allerdings muss Dir klar sein, dass je höher Du kommst, auch immer mehr Kehren enthalten sind! Sollten sich aber auch zu zweit gut bewältigen lassen! Und wie die Bilder schon zeigen, es ist einfach ein Traum da zu fahren! Ich habe auch noch ein paar Touren als GPS-Daten. Die könnte ich Dir gerne zukommen lassen!

Gruß
Peter
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

(F. Nietzsche)
Benutzeravatar
oberharzer Bandit
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2012, 17:46
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld
Motorrad: F800GS

Re: Gardasee im September

Beitragvon elwetritsche » 25.06.2012, 11:20

Hallo,

übers Timmelsjoch an den Gardasee. Danach Gargnano an den Idrosee (der SUPER ist!) über Berge an den Lago und dann übers Stilfserjoch wieder gen Heimat bin ich letztes Jahr gefahren
und kann es sehr empfehlen. :!:

Viele Grüße
Achim
--- Cum insantientibus furere necesse est ---

F800ST, blau, Spiegelverbreiterung, Lenkererhöhung MV, ansonsten ohne Änderungen ;-)
Benutzeravatar
elwetritsche
 
Beiträge: 74
Registriert: 23.11.2010, 21:09
Wohnort: Dreieck Landau-Karlsruhe-Speyer
Motorrad: F800ST


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum