Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon Slowcurve » 22.06.2012, 10:08

Moin Moin,

wir fahren in einer kleinen Gruppe in der oben angegebenen Zeit in die Eifel. Habt ihr Touren-Tipps für uns?
Da wir 2 Anfänger dabei haben sollte es nicht zu anspruchsvoll sein. Bisher hatte ich immer das Glück einfach hinterher zu fahren, aber diesmal soll ich als alter Hase die Touren planen.

Was ist ein Muss was lässt man lieber bleiben? Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn uns wer führen möchte dann natürlich gerne, allerdings bin ich der einzige F800R Fahrer. Sonst ist alles in Japanischer Hand.
Gruß André

P.S.: Ich schaue mir eure Einträge erst am 01.07 wieder an, da ich Morgen an den Gardasee fahre(Natrülich auch mit F800R) :D
Tourplanung erfolgt also erst am 1.7!
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon BMW_Jochen » 22.06.2012, 10:24

Hi,

die Eifel ist riesig.

Wo genau soll es denn bei Euch hingehen ?
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon R Willi » 22.06.2012, 10:35

Hi,

für die Eifel hab Ich nicht`s aber für den Gardasee bin Ich Experte :mrgreen: .
Z.B. Schauderterrasse, Hotel Paradiso bei Pieve (siehe Anhang) über die Brasaschlucht.
oder Monte Baldo Ostseite über Mori - Rovereto anfahren.
oder Monte Bondone bei Trento - geniale Bergrennstrecke :D .
oder Ledro und Idrosee.
oder bei Garda einfach abbiegen Richtung Berge nordwärts fahren.
u.s.w....... Gardasee ist meine zweite Heimat :)

Gruß Willi
Dateianhänge
Pieve.jpg
Tremosine.jpg
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon Slowcurve » 22.06.2012, 11:46

@BMW_Jochen: Genauen Ort habe ich nicht mehr auf dem Schirm. Schaue ich heute Abend nach und schreibe es. So ist wenn die Ehefrau sowas mit ihren Arbeitskolleginnen plant und ich nur zu hören bekomme: "Plan mal die Touren".

@R Willi: Danke für die Tipps. Mindestens einen davon werde ich beherzigen. Ich gebe zu das ich wegen Arbeit noch gar nicht dazu gekommen bin Touren zu planen. Ich fahre erst einmal Morgen dahin und plane die Touren dann spontan mit "Motorrad Routenplaner" und Navi. Gegen weitere Tipps habe ich aber natürlich nichts einzuwenden.
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon Erich » 22.06.2012, 13:07

Hi Slowcurve,

ich bin eine Woche später in der Eifel^^. Vorher gehts eine Woche lang durch den Nordschwarzwald.

Ab Juli meide ich Südtirol und Gardasee, da machen wir immer im Frühling hin^^.

Für die Eifel habe ich mir Litaratur besorgt. Empfehlen kann ich dir da z.B. "Die schönsten Routen in der Eifel" vom Bruckmann Verlag
ISBN: 978-3-7654-4436-4. Daran hab ich mich orientiert.

Weiterhin kann man auch im Internet schauen, z.B. eifelbiker.de. Einfach mal im Google nach Eifeltouren schauen.


Erich
Erich
 
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2010, 16:06

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon Slowcurve » 22.06.2012, 22:55

So in 5 Stunden geht es los an den Gardasee.

Es geht am 3.7 in die Nähe von Bad Münstereifel!

Dann mal los mit euren Touren-Tipps.
Danke und Gruß
André
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon BMW_Jochen » 23.06.2012, 06:28

Bad Münstereifel ist ja nicht weit weg von mir.

Da guck mal auf die Seite der Eifelbiker wie Erich schon schrieb.

Da sind tolle Touren bei die ich teilweise selber schon gefahren bin.

Dann wünsche ich Euch einen schönen Urlaub auf der wolkenverhangenen Eifel :?
Gruß Jochen

F 800 S / AC Schnitzer Angel Umbau / WP Suspension / SB Lenker AC Schnitzer / Illmberger HRA
Benutzeravatar
BMW_Jochen
 
Beiträge: 448
Registriert: 02.05.2010, 11:33
Wohnort: Aachen
Motorrad: F800S AC Schnitzer

Re: Eifel-Urlaub 03.07-06.07

Beitragvon Slowcurve » 23.08.2012, 16:43

Möchte noch ein Feedback geben:

In der Eifel sind wir 3 Touren von der Eifelbiker-Seite abgefahren. Es war für alle toll und auch das Wetter hat bis auf einen halben Tag mitgespielt.
Kann die Seite also nur empfehlen!

@R Willi: Bin viele deiner Tipps am Gardasee angefahren. Ledro, Idro und Monte Bondone. Fazit :D :D Kaum Verkehr in den Bergen absolut top Wetter. Leider etwas warm aber nun ja.

Nächstes Jahr fahren wir mit einer viel größeren Truppe ins Trentino. Mindestens eine Tagestour an den Gardasee muss dann auch sein.

Vielen Dank für eure Tipps.
Slowcurve
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2009, 12:54
Wohnort: Kreis Herford
Motorrad: F800R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum