Urlaub ohne die R

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 15.05.2012, 10:05

Hallo,
bin schon ganz aufgeregt :o weil ich wir uns einen langgehegten Wunsch erfüllen.
Donnerstag geht´s für über 4 Wochen in den Südwesten der USA.
Ab San Francisco über etliche Nationalpark`s bis zu den Westernstädten an der Mexicanischen Grenze nach San Diego un LA.
Alles mit einem SUV ca: 7000 Km, in Las Vegas hab ich noch für 2 Tage
eine HD Road King weil die Route 66 nur mit dem Moped richtig geil ist.
Wer hat noch letzte Tip`s.
Ich freu mich schon riesig :D

Willi
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon hgryska » 15.05.2012, 11:48

Coole Sache. Wenn Du die Grand Circle Nationalparks machst, hast Du mit 4 Wochen gutes Programm. Ist genial. Mit dem Motorradfahren ist das in USA so eine Sache. Als ich in Kalifornien gelebt habe, bin ich kein einziges Mal Motorradfahren:

1) Zu heiss
2) Zu hohe Strafen
3) Zu teuer, speziell wegen Versicherung

Für das Geld kriegt man ein schönes Auto, wo man dann im vertretbaren Geschwindigkeitsbereich mehr Spass haben kann. Letztes Jahr bin ich dann doch mal für einen Tag günstig an eine 1200 Sportster gekommen: Das Fahrwerk war noch schlimmer, als ich mir es vorgestellt habe.

Viel Spass!

Gruß Holger
Benutzeravatar
hgryska
 
Beiträge: 239
Registriert: 10.06.2010, 15:01
Motorrad: F800S

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 15.05.2012, 16:31

Hi Holger,

mit leichten Abweichungen wollen wir genau die Grand Circle Nationalparkstour machen.
Wollten erst zwei Harley`s mieten aber bei 4 Wochen ist der Preis utopisch.
Darum der SUV der ein Bruchteil der Miete kostet ca 1/4 einer :shock: Harley , aber wie erwähnt Route 66 dann doch mit Harley.

Gruß Willi
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon jimbob48 » 15.05.2012, 20:25

Hallo Willi,

neben den zumeist bekannten NP´s hier mal ein paar ergänzende Tipps von mir:

Calico Ghost Town (von SF aus vor Las Vegas) http://www.youtube.com/watch?v=njpg5_DHNp4

Dead Horse Point State Park http://www.utah.com/stateparks/dead_horse.htm (Video ansehen)

Yoshua Tree NP (heiß, aber einfach nur schön!) http://www.nps.gov/jotr/index.htm

Die Route 66 kennen wir nur auf einem kleinen Teilstück in Arizona. Der Ort Seligman http://www.canyon-trails.de/seligman-route66.htm hat uns persönlich sehr gut gefallen. Ansonsten war die 66 eher langweilig. Meine persönliche Meinung ist, dass die Motorradtouren in den USA von den Deutschen überbewertet werden und erst recht viel zu teuer sind. Auch eine PKW-Tour ist in meinen Augen nicht ideal, da man wegen der in der Regel vorherigen Hotelbuchungen zu sehr gebunden ist. Mit einem Wohnmobil ist es zwar teurer, macht aber deutlich mehr Spaß!!

Das wichtigste bei Fahrten auf eigene Faust ist aber ein sehr guter Reiseführer. Den "USA der ganze Westen" aus dem Reise-Know-How Verlag http://www.amazon.de/USA-ganze-Westen-N ... 3896622323 kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!

Viel Spaß dort und genießt es!
Jo.

NS:
Los Angeles kenne ich zwar nur vom Hörensagen, alle meine Bekannten die dort waren fanden es aber alles andere als sehenswert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 13:58

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon Eike » 15.05.2012, 21:37

Viel Spaß, wir fliegen dieses Jahr auch rüber und fahren von New York nach Vegas. In Vegas unbedingt nach Alt Las Vegas fahren, die Videowand dort ist echt der Hammer.

Paß beim Motorradfahren in der Wüste blos auf. Ich sehe das jedes Mal irgendwelche Künstler im T-Shirt, ich denke die sind abends alle verkohlt. Eewarte auch nicht zu viel, da gibt es keine schönen Kurven. In den Rockies ist es bestimmt besser, aber halt' nicht so cool :wink:

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon Buster » 16.05.2012, 01:25

jimbob48 hat geschrieben:
Dead Horse Point State Park http://www.utah.com/stateparks/dead_horse.htm (Video ansehen)

Das wichtigste bei Fahrten auf eigene Faust ist aber ein sehr guter Reiseführer. Den "USA der ganze Westen" aus dem Reise-Know-How Verlag http://www.amazon.de/USA-ganze-Westen-N ... 3896622323 kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!


Das hätte ich nicht schöner sagen können. :) Dead Horse Point ist nett.

North Rim und Skywalk sind bestimmt nicht uninteressant, wenn es in die Tour passt.

In der ersten Touristinfo haben wir uns noch ein Buch über die dortige Tierwelt zugelegt, besonders über die kleinen giftigen Viecher. Kann nicht schaden, wenn man deren Gewohnheiten kennt. Ist auch halb so wild.

In Las Vegas haben wir über die Hotellobby einen Flug über den Grand Canyon gebucht. War ne gute Sache und nicht sonderlich teuer.

Ne Kühlbox aus dem erste besten Supermarkt, zusammen mit ner Tüte Eis, die es da an den Tankstellen für wenig Geld gibt, gibt nen schicken Reisekühlschrank für Obst, Häppchen, Cola und Bierchen. Obacht mit Bierchen, wird in den meisten Bundesstaaten nicht gern in der Öffentlichkeit gesehen. In Utah gibt es eh nix bei den Mormonen. :)
Dafür blühen in Texas an der Grenze ein paar sonderbare Kneipen.

Sowas würde mir jetzt auch grade gefallen. Viel Spaß!
Es ist selten zu früh und nie zu spät für ne F800R
Benutzeravatar
Buster
 
Beiträge: 259
Registriert: 30.04.2011, 22:22
Wohnort: Weilerswist
Motorrad: CB1300

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon Zucchini » 16.05.2012, 09:33

Hallo Willi,


dann biete ich mich mal als kostenlose Urlaubsvertretung für deine "R" an...hehe


Einen schönen Urlaub wünscht Zucchini
Carpe diem
Benutzeravatar
Zucchini
 
Beiträge: 84
Registriert: 29.04.2011, 06:32
Motorrad: MV Brutale 1090 R

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 16.05.2012, 11:00

Zucchini hat geschrieben:Hallo Willi,


dann biete ich mich mal als kostenlose Urlaubsvertretung für deine "R" an...hehe


Einen schönen Urlaub wünscht Zucchini


Ne Ne,

die macht aufgebockt und zugedeckt ihren :( Frühjahrsschlaf.

Danke an alle :) für die Tip`s und die Urlaubswünsche

Gruß Willi
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon Roadslug » 16.05.2012, 11:41

Feine Sache, bist zu beneiden. Aber hgryska hat recht. Die meisten Nationalparks in der Gegend sind Wüsten-regionen und da dürfte es um die Jahreszeit sehr heiß sein. Andererseits, warum ein SUV und kein RV? Wenn du keine Übernachtungsmöglichkeit hast musst du die Parks immer sehr früh verlassen um dir rechtzeitig ein Motel zu suchen. Das hast du mit einem RV nicht nötig (die gibt es auch in einer geländetauglichen Version). Die Sonnenauf- und untergänge in den Parks sind unbezahlbar, das sollte man sich nicht entgegen lassen in dem man in Motels logiert.
Von der ursprünglichen Route 66 wirst du vermutlich nicht mehr allzuviel finden.

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 16.05.2012, 15:36

Roadslug hat geschrieben:Feine Sache, bist zu beneiden. Aber hgryska hat recht. Die meisten Nationalparks in der Gegend sind Wüsten-regionen und da dürfte es um die Jahreszeit sehr heiß sein. Andererseits, warum ein SUV und kein RV? Wenn du keine Übernachtungsmöglichkeit hast musst du die Parks immer sehr früh verlassen um dir rechtzeitig ein Motel zu suchen. Das hast du mit einem RV nicht nötig (die gibt es auch in einer geländetauglichen Version). Die Sonnenauf- und untergänge in den Parks sind unbezahlbar, das sollte man sich nicht entgegen lassen in dem man in Motels logiert.
Von der ursprünglichen Route 66 wirst du vermutlich nicht mehr allzuviel finden.

Roadslug


Hi Roadslug
wir haben schon frühzeitig alles gebucht und haben in jeden NP ein Hotel zwischen 1 bis 4 Nächte, das die Park`s meist sehr heiß sind stimmt so nicht, weil viele sehr hoch liegen (2000 bis 3300m) und es auch ziemlich frisch werden kann.
Einige wenige sind natürlich sehr heiß z.B. Death Valley oder einige in Arizona.
Sonnenaufgänge und Untergänge sind natürlich eingeplant und der SUV mit den Hotel´s sind die bequemste und billigste Lösung für die Tour.
Die Hotel`s in den NP muss man aber schon Monate vorher buchen, Motel´s außerhalb der NP wären kein Problem.
Kosten für 2 Personen ca: 4800€ mit Flug ,SUV und allen Hotels für 30 Tage +Taschengeld Bezingeld, viele Mäuse aber so was macht man ja nicht alle Jahre.

Gruß Willi
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 21.06.2012, 15:26

Hallo bin wieder im Lande,

der Trip in den Südwesten der USA war ein riesen Erlebnis und einfach unbeschreiblich.
Wer so was vorhat sollte es auch durchziehen es lohnt sich auf jeden :D Fall.
Die Meilen wo mann da abspulen muss sind aber enorm, bei uns 5700 Meilen mit dem SUV und nochmal 700 mit der Harley (2 Tage), also mehr als 10000km in 4 Wochen :o .
Die Temperaturen waren wieder erwarten doch extrem 3 Wochen bei 40-48 grad C, da sehnt man sich nach eine kühlen Schauer der aber leider nicht kam.
Der Tip von Eike mit Alt Las Vegas war Gold wert :D , tolle Band´s und die Leinwand - der Wahnsinn.

Gruß Willi
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon Gerhard » 21.06.2012, 17:35

Hallo

Hallo bin wieder im Lande,



Super, war bestimmt unvergesslich - glaube ich dir sofort.

Wie waren denn die Meilen mit der HD ?
Ist zwar nicht mein Ding so ein Eisenhaufen aber auf den US Highways da passt das vermutlich.

Gruß

Gerhard
F800R - ABS - Farbe schwarz/weiß - Modell 2011 - Sportkoffer - GSG Sturzpads + Achspads vorne und hinten. - Navi: TomTom UrbanRider- Gepäckbrücke schwarz - SBK-Lenker schwarz - Hattech DarkStyle ESD - kurze V-Trec Brems-/Kupplungshebel, SW-Motech Hauptständer - LED-Rücklicht -Bereifung: Michelin Pilot Power
Gerhard
 
Beiträge: 1415
Registriert: 22.10.2011, 17:01
Wohnort: Aichach
Motorrad: F800R Modell 2011

Re: Urlaub ohne die R

Beitragvon R Willi » 21.06.2012, 19:10

Hallo Gehard,

Harley und USA passt wie natürlich, da drüben fahren bestimmt 90% aller Motorradfahrer ne Harley.
Da ich neben der R auch einen Eisenhaufen habe musste die Route 66 in Arizona unbedingt eine Harley her.

Gruß Willi
Dateianhänge
GG.jpg
Bryce.jpg
USA.jpg
Benutzeravatar
R Willi
 
Beiträge: 47
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Motorrad: F 800 R gelb


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum