550km am Stück quer durch Deutschland?

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon _dred_ » 19.07.2010, 09:58

Danke für das zahlreiche feedback!
Ich hatte letztes WE ja die grosse Pässetour gemacht und war ca 5-5,5h unterwegs. Ehrlich gesagt hat es mir dann aber auch gereicht.
Wenn ich mir vorstelle nun fast die doppelte Zeit auf dem Mopped zu sitzen...

Ich glaub da muss ich mir noch ein bissel Sitzfleisch antrainieren! :roll: :wink:
stolzer Besitzer einer oragnen F800R :)
Benutzeravatar
_dred_
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2010, 16:03
Wohnort: Basel

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon Landgraf » 19.07.2010, 10:12

Vaseline :D

Ich hab grad mal geschaut, das längste was ich in einem Rutsch mal gefahren bin war Göteborg - Hannover an einem Tag mit Pausen nur auf den beiden Fähren....und das war auf ner CB 500 1996 mit "unorthodoxer" Gepäcklösung :mrgreen:

..ich glaub, heute würd ich das nicht nochmal machen :wink:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon Roadslug » 19.07.2010, 11:54

_dred_ hat geschrieben:Danke für das zahlreiche feedback!
Ich hatte letztes WE ja die grosse Pässetour gemacht und war ca 5-5,5h unterwegs. Ehrlich gesagt hat es mir dann aber auch gereicht.
Wenn ich mir vorstelle nun fast die doppelte Zeit auf dem Mopped zu sitzen...

Ich glaub da muss ich mir noch ein bissel Sitzfleisch antrainieren! :roll: :wink:
Eine große Strecke am Tag runterzuraspeln ist sicher nicht das, was beim Mopedfahren den ganz großen Spass bringt. Für mich sind Tagestouren mit maximal 400 - 450 km das Limit. Ich bin zwar auch schon mehrfach gute 650km am Stück gefahren, nur Landstrasse mit einigen großen Pässen, aber die letzten Stunden sind dann nicht mehr so erbaulich. Wenn du eine schöne Strecke fahren willst dann google doch mal nach "Deutsche Alleen-Strassen".

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon Roadster1962 » 19.07.2010, 18:37

Moin,
ist bestimmt 20 Jahre her das ich ich in der Toskana saß und plötzlich das Telefon klingelte. Gesamte EDV in der Firma zusammengebrochen und eine große Veranstaltung drohte zu platzen. Hab knapp über 20 Stunden gebraucht bis Berlin, wäre schneller gegangen wenn nicht am Brenner noch richtig Schnee gelegen hätte. War sogar noch ziemlich entspannt als ich in Berlin ankam. Heute würde ich vermutlich erst mal ne zweiwöchige Reha brauchen :oops:

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon Tazi » 19.07.2010, 18:44

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
ist bestimmt 20 Jahre her das ich ich in der Toskana saß und plötzlich das Telefon klingelte. Gesamte EDV in der Firma zusammengebrochen und eine große Veranstaltung drohte zu platzen. Hab knapp über 20 Stunden gebraucht bis Berlin, wäre schneller gegangen wenn nicht am Brenner noch richtig Schnee gelegen hätte. War sogar noch ziemlich entspannt als ich in Berlin ankam. Heute würde ich vermutlich erst mal ne zweiwöchige Reha brauchen :oops:

Gruß

Christian


Au weia... das klingt echt hammerhart. Ich erstarre gerade vor Ehrfurcht :shock:

Hab auch schon 600 km-Touren gemacht ohne Murren und Knurren. Und die Samstagstour kann auch gerne mal 500 km lang sein, aber DAS verdient absoluten Respekt :!:
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Benutzeravatar
Tazi
 
Beiträge: 1647
Registriert: 13.09.2009, 19:31
Wohnort: Saarland

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon explorer » 19.07.2010, 19:16

mein weiteste Tagestour war ~850 km mit einer Kawa.. und die war um längen unbequemer vorallen von der Sitzhaltung :? :?
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon Roadster1962 » 19.07.2010, 19:56

explorer hat geschrieben:mein weiteste Tagestour war ~850 km mit einer Kawa.. und die war um längen unbequemer vorallen von der Sitzhaltung :? :?


Hab grad noch mal nachgeschlagen, muss 1992 gewesen sein, war mit meiner damals nagelneuen Feuerblöd und die war auch kein Sofakissen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: 550km am Stück quer durch Deutschland?

Beitragvon OSM62 » 19.07.2010, 20:04

Lange Tagestour?
War bei mir auch mal in 1992.
1500 KM (7 mal tanken) von Coesfeld via Göppingen, Glemseck, Johanneskreuz, Thrier, NBR, Drügen Pütt und dann wieder nach Hause.

In dem Jahr bin ich mit menier blauen K100RS 4v 42 TKM und mit meiner ZZR 1100 nochmal 10500 KM gefahren.

In dem Jahr bin ich Sommerurlaub (7,5 Tage) 5500 KM Alpenpässe (über 30 Stück) gemacht, meistens mit Tagestouren (5-8 Pässe) von ca. 600-700 KM.
Solche Touren schafft man aber nur alleine.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 2460
Registriert: 03.10.2004, 21:56
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 XR

Vorherige

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum