Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 24.05.2010, 08:14

Ich habe einen Kartenausschnitt "gemalt".

Bild

Sehr schöne Strecke, allerdings zwischen "Elmstein" und Waldleiningen ziemlich ruppiger Belag :!:
Allerdings ist mir ein "Fehler" unterlaufen.
Die Strecke sollte von Iggelbach nach Helmbach führen.

Mir ist nicht kalr, wie ich auf einer vier Meter breiten Straßen eine ordentlich Kurvenlinie fahren soll.
Ich bleibe halt auf meiner rechten Spur :!:

Falls es jemand versucht: Die L505 Eußerthal - B48 gibt es nicht mehr. Ist ein Feldweg.
Habe ich im März den GoogleMaps - Leuten gemailt.

Gruß Skater
PS
Falls jemand weiß, dass die Verwendung von GoogleMaps verboten ist - bitte melden :!:
Zuletzt geändert von Skater am 24.05.2010, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 24.05.2010, 11:16

Wie? Die ganze L505 von Eußerthal bis zur B48 gibts net mehr?!?! Was macht dann der Wirt aufem Taubesuhl? :?: :!: :?:
War ja früher nur die Strecke vom Taubensuhl bis zur B48, die net mehr "eine Strasse" war...

Gib mal update, dass wär echt schade!
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 24.05.2010, 12:22

Oder ich habe Sie nicht gefunden.
Anbei meine GPS-Aufzeichnung. Da es sich um einen Forstweg handelt, habe ich meine F800ST den Weg hochgeschoben :roll:

Bild
und als Zoom
Bild

Zumindest stimmt die Aufzeichnung einigermaßen mit dem Rest der L505 überein.
Allerdings habe ich keine Überreste einer ehemaligen Straße erkannt.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Landstraße so perfekt zurück gebaut werden kann.

Gruß Skater
Und wenn ich schon mal dabei bin. Nette Strecke

Bild
Zuletzt geändert von Skater am 24.05.2010, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 24.05.2010, 12:44

Aber von der Wirtschaft oben aufem Taubensuhl bis runter nach Eußerthal gibt es schon noch... beschissener Zustand, aber sicher noch da?
Das Stück Taubensuhl -> B48 gab es meines Wissens als L505 nie... (zumindest net in den letzten Jahrzehnten ^^)

Müsste somit alles beim alten sein :!: :?: :!:
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Skater » 24.05.2010, 13:04

Und diese Tour (Vogesen) hoffe ich am 03.06.2010 zu bestreiten - Sofern das Wetter mitmacht - Bin Warmduscher, Beckenrandschwimmer und Schönwetterfahrer :!:
Sind zirka 300 km netto

Bild

Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon akim » 24.05.2010, 15:47

Skater hat geschrieben:Ich habe einen Kartenausschnitt "gemalt".

Bild

Falls es jemand versucht: Die L505 Eußerthal - B48 gibt es nicht mehr. Ist ein Feldweg.
Habe ich im März den GoogleMaps - Leuten gemailt.

Gruß Skater
PS
Falls jemand weiß, dass die Verwendung von GoogleMaps verboten ist - bitte melden :!:


Mmmm, also soweit ich weis geht die Strasse von Eußerthal bis zum Forsthaus Taubensuhl. Danach ist für den öffentlichen Verkehr Schluß, der Rest ist nur ein Holzabfuhrweg.
Den könnte man bei trockenheit sicherlich befahren, aber wenn der Förster kommt....................
Oder schlimmer, ein schusseliger Jäger verwechselt die F mit einer Sau, und dann knallts, :twisted: :twisted: :twisted:
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 05.07.2010, 17:54

Ortsdurchfahrt Eußerthal ist wegen Bauarbeiten zur Zeit gesperrt.
Es gibt aber die Möglichkeit, von Ramberg über Dernbach aus nach Süden zu fahren,
an Rand vom Pfälzer Wald entlang, über Albersweiler, Siebeldingen, Leinsweiler oder Birkweiler und Eschbach.
Achtung, Tunnel B 10 zwischen Annweiler und Abzweigung B 48 ebenfalls gesperrt
wegen Bauarbeiten. Da kann ich die Strecke über Klingenmünster, Silz, Gossersweiler-Stein,
Völkersweiler, Lug, Sarnstall und Rinnthal empfehlen. Oder auch Silz, Vorderweidenthal,
Oberschlettenbach, Darstein, Lug und dann ebenfalls über Sarnstall und Rinnthal die B 48.
Bergan ist sie etwas besser, fahrt aber evtl. angepasst(er), die lokale Tageszeitung berichtet
von einem tödlichen Unfall, ein 22jähriger Franzose, das ist in diesem Jahr schon der dritte
von dem ich gelesen habe auf der B 48. Schade um einen Motorradkollegen, noch dazu in dem Alter.
Ein zweiten Unfall mit Todesfolge gab es, weil eine Autofahrerin einem Motorradfahrer im Pfälzer Wald
auf seiner Spur entgegen kam, habe aber vergessen, wo das war.
Es ist also sicher mit etwas kleinlicheren Kontrollen zu rechnen, ausserdem fahrt bitte so,
dass Euch nichts passiert, damit ihr der Welt erhalten bleibt.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 20.07.2010, 17:09

So, jetzt kommt noch ein Update bezüglich Streckensperrungen
wegen Baustellen im Pfälzer Wald. Aus ganz sicherer Quelle weiß
ich, dass Eußerthal wieder durchfahren werden kann, allerdings:
Mit zwei Ampelschaltungen. Meine Frau war am WE, als ich malochen
war mit unseren Kids und einer ehemalige Arbeitskollegin da wandern,
da hielt sich der Andran laut ihrer Aussage in Grenzen.

Gruß und allzeit gute Fahrt!
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon ~Christian~ » 20.07.2010, 17:54

Also ich wohn hier in der Nähe und die "L505" ist offiziell nicht komplett befahrbar wie sie auf Google Maps zu sehen ist.

Bild
Von Eußerthal kann man die alte Bergrennstrecke bis zum rot markierten Bereich (Forsthaus Taubensuhl) fahren. Dort ist ein Parkplatz und alle weiteren Wege sind Forst- und Waldwege die für den öffentlichen Verkehr gesperrt sind.
Erkennt man auch ganz einfach an dem Sackgassen Schild an der Kreuzung vor Eußerthal wo man rechts nach Dernbach fahren kann.

Von Norden kann man die "L505" nur wenige hundert Meter befahren, sie endet an einer Sekundärradar-Station der Deutschen Flugsicherung.

Zustand der alten Bergrennstrecke ist grauenvoll, selbst mit GS macht das wenig Spaß. Die B48 (unter der Woche) bockt bei weitem mehr. Dort lässt sich wirklich prächtig fahren!
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon waver929 » 20.07.2010, 22:17

Christian, so kenn ich das auch und absolut genau beschrieben! Bin da mal mit 40 LC4s hoch... OLE OLE! :shock:

@SatanClaus: das hätte ja bedeutet, dass man gar nicht zum Forsthaus hochgekommen wäre ?!? Wer kommt denn auf so ne bescheuerte Idee? MMMM... wahrscheinlich die, die schon seit nem Jahr Hochspeyer zugemacht haben... :evil:
sicher hoscht du recht wonn du sagscht dass ders onnerschtwu a gfallt
awwer onnerschtwu is onnerscht un halt net wie in de Palz

Bilder vom Treffen Süd/Südwest: http://gallery.me.com/markus.weller#100112
Benutzeravatar
waver929
 
Beiträge: 772
Registriert: 18.07.2009, 13:14
Wohnort: in de Vorderpalz
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 21.07.2010, 19:12

Meine Frau meint, die Nebenstraßen in Eußerthal sähen erbärmlich aus,
wenn die Hauptstraße genau so gewesen wäre, dann hätte sie es bitter nötig gehabt.
Direkt hinter dem Ortsschild von Eußerthal ist links ein Parkplatz, da sind Forellenteiche,
da durch und dann weiter hinten auf einen breiten Weg und dann Richtung Siebeldinger Hütte,
insgesamt ca. eine dreiviertel Stunde ( zu Fuß), da kann man im Bach Wassertreten machen.
Auf dem Taubensuhl selbst ist es wohl auch ganz nett, ist halt mitten im Wald,
Öffnungszeiten weiß ich aber nicht.

Ja, die Streckensperrung bei Hochspeyer nervt schon, auf der B 37 Richtung Lautern
ist auch eine Ampel und in Frankeneck, wenn man da links in Richtung Erfenstein
und Elmsteiner Tal fährt, ist auch gleich eine fette Baustelle mit Ampel.

Mein Tipp: Entweder mehr Richung Donnersberg bzw. Musikantenland oder halt südlich von
Annweiler rumtreiben. Wer mehr Zeit hat, der sollte mal die Gegend um Thalichtenberg Richtung
Hunsrück antesten, da sind auch ein paar tolle Straßen dabei, da kann man dann Richtung
Idar-Oberstein und Trier oder in die andere Richtung, z. B. Bostalstausee ( Badehose nicht vergessen).
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Mimi » 21.07.2010, 21:22

Also die Umleitung für die Hochspeyer Strecke aufs Kreuz, die in KL am Real abgeht, ist eigentlich auch sehr schön zu fahren. Dann weiter über Leimen und PS Richtung Dahn via Münchweiler is auch klasse. Donnersbergkreis is immer so ne Sache, die Straßen sind schon wieder teils recht ruppig. Was noch gut ist: ab KL via Enkenbach, Ramsen, Hettenleidelheim nach Altleinigen und von dort via Höningen nach Leistadt bei DÜW. Grade der Abschnitt Höhningen-Leistadt is eine sehr schön zu fahrende Straße. Fies sind nur die Hebungen auf der Straße, welche man in dem schnellen Licht, Schatten Wechsel nicht sieht. Dann geht das Gehüpfe los
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon ~Christian~ » 21.07.2010, 21:28

Meine Routensammlung: http://www.mopedmap.net/user/10tacle/routes
Vielleicht findet der ein oder andere noch ne Anregung oder gar nen Abschnitt den er nicht kennt.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 22.07.2010, 16:45

Mimi hat geschrieben:Also die Umleitung für die Hochspeyer Strecke aufs Kreuz, die in KL am Real abgeht, ist eigentlich auch sehr schön zu fahren. Dann weiter über Leimen und PS Richtung Dahn via Münchweiler is auch klasse. Donnersbergkreis is immer so ne Sache, die Straßen sind schon wieder teils recht ruppig. Was noch gut ist: ab KL via Enkenbach, Ramsen, Hettenleidelheim nach Altleinigen und von dort via Höningen nach Leistadt bei DÜW. Grade der Abschnitt Höhningen-Leistadt is eine sehr schön zu fahrende Straße. Fies sind nur die Hebungen auf der Straße, welche man in dem schnellen Licht, Schatten Wechsel nicht sieht. Dann geht das Gehüpfe los


Oh ja, vor allem wenn man von Höningen aus fährt und die Dinger in der scharfen Doppel S ganz oben auf dem Berg sieht :shock:
Die Strecke ist aber wirklich schön, gibts nix.
Bei Enkenbach kann man auch wieder schön Richtung Hardtrand fahren, das ist auch schön.
Vielleicht dann von Weisenheim am Sand via Herxheim am Berg nach Norden, Dürkheim und Grünstadt, dann über Ramsen nach hinten,
wieder nach Süden über Altleiningen und Höningen, nach Dürkheim, über den Kurpfalzpark Richtung Lambrecht und dann wieder nach Westen,
da gibts viele Alternativen.
Ich krieg am 11. August neue Reifen drauf und muss die dann noch einfahren, aber danach sollten wir es mal mit einer Ausfahrt nach Feierabend versuchen,
sicherlich findet sich noch der eine oder andere, also das ist jetzt nicht nur an mimi gerichtet, der Aufruf.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: Motorradtreff Johanniskreuz/Pfalz

Beitragvon Satan Claus » 22.07.2010, 16:57

~Christian~ hat geschrieben:Meine Routensammlung: http://www.mopedmap.net/user/10tacle/routes
Vielleicht findet der ein oder andere noch ne Anregung oder gar nen Abschnitt den er nicht kennt.


Da sind auch viele tolle Strecken dabei, sehr professionell das mit den Karten, genau wie beim Skater.
Wie gesagt, 11. August neue Schuhe fürs Krad. Hatte heute einen deftigen Vorderradrutscher, hatte
schon den Fuß draußen und war dabei Gas zu geben und an der kurvenäusseren Fußraste zu drücken,
sie ist dann aber glücklicherweise vorne etwas hoch beim Drücken am Lenker aussen und nach 30 oder 40 cm
rutschen lassen war sie dann langsam genug um wieder mit der stationären Kurvenfahrt zu beginnen, sonst hätte ich
halt sehen müssen dass sie am Rutschen bleibt, hinten schneller als vorne, damit es irgendwie ums Eck rumgeht.
Es wird halt Zeit. War gar nicht mal so schnell, gut es hat geregnet, ich bin Von Seckenheim aus am Segmüller
vorbeigefahren, an der BA, und ganz vorne gehts zweispuring linksrum, wie schnell werde ich gewesen sein.
40? 45? Grenzbereich futsch, Metzler Z 6, 14000 km gefahren. So, wißt ihr Bescheid.
Der nächste wird der Michelin Pilot Road 2.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum