Motorradfahrergottesdienst in Altötting

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Motorradfahrergottesdienst in Altötting

Beitragvon waldbauer » 02.10.2008, 13:05

:!:
Hallo an alle ,

am Sonntag , den 5.10.2008 findet um 10.30 Uhr auf dem Kapellplatz in Altötting ein Gottesdienst für Motorradfahrer statt .
Aus diesem Anlass darf der Kapellplatz , der sonst Fußgängerzone ist , mit Motorrädern befahren werden . Es ist rund um die Gnadenkapelle Platz für ein paar hundert Maschinen samt Besatzung .
Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel statt , der Kapellplatz ist auf jeden Fall einen Besuch wert und der Segen Gottes hat bestimmt noch niemandem geschadet .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon buti » 02.10.2008, 14:59

habe leider keine Eintrittskarte zu dieser Institution, weltweit
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon ecco » 02.10.2008, 16:47

buti hat geschrieben:habe leider keine Eintrittskarte zu dieser Institution, weltweit


BildBildBild
Benutzeravatar
ecco
 
Beiträge: 117
Registriert: 07.04.2008, 15:25
Wohnort: L-
Motorrad: F800S/ZX6RC

Beitragvon waldbauer » 02.10.2008, 19:07

buti hat geschrieben:habe leider keine Eintrittskarte zu dieser Institution, weltweit


:idea: Ich bin mir absolut sicher , dass auch Heiden und sonstige Andersgläubige an diesem Gottesdienst teilnehmen dürfen . 8)

Altötting und Umgebung ist aus vielen Gründen einen Besuch wert .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon buti » 02.10.2008, 20:32

ecco hat geschrieben:
buti hat geschrieben:habe leider keine Eintrittskarte zu dieser Institution, weltweit


BildBildBild


neee, ich bin tatsächlich ein Gegner jeglicher Art von gelebter Religion ..... mit Mühe und Not könnte ich dem Buddhismus etwas abgewinnen ..... steht aber bei einem Motorradgottesdienst wohl nicht zur Wahl.

OHNE Religion wären die meisten Kriege einfach ausgefallen, und deshalb lehne ich es ab. Außerdem erachte ich eine andere Theorie über die Entstehung des Lebens als schlüssig.

Aber ich denke es ist ein anderes Thema, und ich denke auch die meisten Biker gehen zu dem Gottesdienst weil sie dort andere Biker treffen wollen, die ganze Problematik der Religion geht denen dabei am A... vorbei

waldbauer hat geschrieben:Altötting und Umgebung ist aus vielen Gründen einen Besuch wert .

Gruß aus Oberbayern
Franz


Franz, da bin ich mir ganz sicher .... ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Re: Motorradfahrergottesdienst in Altötting

Beitragvon ST-Sepp » 06.10.2008, 17:47

waldbauer hat geschrieben::!:
Hallo an alle ,

am Sonntag , den 5.10.2008 findet um 10.30 Uhr auf dem Kapellplatz in Altötting ein Gottesdienst für Motorradfahrer statt .
Aus diesem Anlass darf der Kapellplatz , der sonst Fußgängerzone ist , mit Motorrädern befahren werden . Es ist rund um die Gnadenkapelle Platz für ein paar hundert Maschinen samt Besatzung .
Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel statt , der Kapellplatz ist auf jeden Fall einen Besuch wert und der Segen Gottes hat bestimmt noch niemandem geschadet .

Gruß aus Oberbayern
Franz


Hallo Freunde

Ich war dabei beim Bikergottesdienst in Altötting

das unter dem Motto stand :

Mitten drin , statt nur dabei. :roll: :roll: :roll:

Eine wirklich gelungene Veranstaltung

bei schönsten Wetter

und sehr weltoffener Predigt :D :D :D

Schätze die Teilnehmer auf 350

vielleicht waren es auch mehr ???

Auch 7 F 800 ter Fahrer waren anwesend.

Nächstes Jahr ist der Motorradgottesdienst am Sonntag

den 27 . Sept 09.


Gruß Sepp
ST-Sepp
 
Beiträge: 128
Registriert: 29.09.2007, 19:02

Beitragvon waldbauer » 07.10.2008, 14:31

Laut Tageszeitung waren es ca. 600 Teilnehmer . Ich konnte nicht hinfahren , obwohl ich nur 5 Kilometer entfernt wohne , habe einen Virus eingefangen . Oder er mich .

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum