Karte mit den Mitgliedern

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Karte mit den Mitgliedern

Beitragvon Tito_2000 » 21.11.2007, 16:01

So, habe mal den Thread "Wer kommt von Wo?" durchgelesen und habe mich mal drangemacht die Mitglieder dieses Forums mithilfe von
Microsoft AutoRoute 2007 in eine Karte einzutragen.

Ladet euch die Datei runter und öffnet diese mit AutoRoute.
Die Mitglieder sind gelbe Punkte in deren jeweiligen Standorten, einfach Doppelklick und schon wird nochmals der Name
des Ortes angezeigt und darunter die Mitgliedernamen.

Habe nur Leute eingetragen, von denen ich die genaue Ortsangabe feststellen konnte.
Wer nicht drin ist, es aber möchte, bitte hier Antworten oder mir eine PN schicken !

D O W N L O A D

Es wird das Programm Microsoft AutoRoute benötigt, um diese zu öffnen.

Hier eine Gesamtübericht, ein Punkt heisst nicht gleich ein Mitglied, können auch 10 Leute sein, die Berlin als Ortsangabe haben !

Bild
Zuletzt geändert von Tito_2000 am 26.12.2007, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Karte mit den Mitgliedern

Beitragvon Hansemann » 21.11.2007, 16:36

Tito_2000 hat geschrieben:Wenn genug Leute es wünschen, kann ich auch eine Deutschlandkarte hier reinstellen mit gelben Punkten, die ein oder mehrere Mitglieder darstellen.



Das mach mal, ist interessant.

Kannst du ja vielleicht so machen:

http://41976.rapidforum.com/userlocator

dann kann sich jeder der will selbst eintragen.

Autoroute hat auch nicht jeder.

MfG
Hansemann
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2007, 10:21
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon buti » 21.11.2007, 17:16

Userlocator

Hier kannst du Deine Stadt auswählen.
Dein Standort wird dann in der Karte angezeigt.

Diese Funktion ist nur für Mitglieder möglich!

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Hans, der Helmut läßt nicht jeden gucken ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Tito_2000 » 21.11.2007, 18:14

Heisst das, ich soll mein Projekt auf Eis legen ? Das Programm ist ja zum Routenplanen und wenn da dann sogar die Mitglieder eingetragen sind, ist das doch praktischer, oder ?!
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Martin » 21.11.2007, 18:42

Tito_2000 hat geschrieben:Heisst das, ich soll mein Projekt auf Eis legen ? Das Programm ist ja zum Routenplanen und wenn da dann sogar die Mitglieder eingetragen sind, ist das doch praktischer, oder ?!



Ist schon eine super Idee...aber wie bereits gesagt wurde, nicht jeder hat AutoRoute von MS...
gibt es da nicht noch andere Möglichkeiten?



gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Tito_2000 » 21.11.2007, 19:18

Ja ist schon ein Problem, mal Demo downloaden oder ich uppe direkt das Foto, dann aber ohne Ortsangaben, Namen und nur DE:

Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Martin » 21.11.2007, 20:07

doch...sehr schön....jetzt nur noch in ein Programm das jeder öffnen kann...und schon hätten wir alles was wir wollen :wink:
Ach ja...und Berlin: mach einfach ein großen roten Fleck ...die tummeln sich da zu Hauf.. :lol:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Egon Damm » 21.11.2007, 21:43

Martin hat geschrieben:doch...sehr schön....jetzt nur noch in ein Programm das jeder öffnen kann...und schon hätten wir alles was wir wollen :wink:
Ach ja...und Berlin: mach einfach ein großen roten Fleck ...die tummeln sich da zu Hauf.. :lol:


gruß
Martin


Hallo Martin,

hast die gleichen Probleme wie ich. Nicht nur Berlin ergibt vieeeeele Punkte. Auch in und um München die gleichen Probleme.

So, nun haben wir aber genug gemekkert. Erstmal alle Achtung, das sich hier ein Forumsmitglied mal die Arbeit gemacht hat. Angesprochen wurde das ja schon seit einigen Monaten. Keiner wurde tätig. Darum sollten wir nun mal unser Forumsmitglied bitten, wo wir solch ein Programm herbekommen und welche Kosten damit eventuell verbunden sind.

Viele Grüße von dem der PC bedingt ein Laie ist und sau doofe Fragen stellen kann.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Martin » 21.11.2007, 22:15

Egon Damm hat geschrieben:Hallo Martin,

hast die gleichen Probleme wie ich. Nicht nur Berlin ergibt vieeeeele Punkte. Auch in und um München die gleichen Probleme.

So, nun haben wir aber genug gemekkert. Erstmal alle Achtung, das sich hier ein Forumsmitglied mal die Arbeit gemacht hat. Angesprochen wurde das ja schon seit einigen Monaten. Keiner wurde tätig. Darum sollten wir nun mal unser Forumsmitglied bitten, wo wir solch ein Programm herbekommen und welche Kosten damit eventuell verbunden sind.

Viele Grüße von dem der PC bedingt ein Laie ist und sau doofe Fragen stellen kann.

Gruß
Egon



AutoRoute ab ca. 30,- Euro. Mir ehrlich gesagt leider zuviel. Kauf ich mir lieber neue Lenkgewichte für. :wink:


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 21.11.2007, 22:33

hmmmm, in meinem ( http://41261.rapidforum.com ) Forum isteine Karte enthalten, ganz simple Sache. Die gleiche Karte wie bei Hansemann.

... wenn ihr einmal gucken wollt, geht als "Gast" rein, Kennwort "Gast"

diese Karte gefällt mir sehr gut
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Tito_2000 » 21.11.2007, 23:57

AutoRoute ist außerdem meistens in sogenannten Suites bei (Sammlungen von Microsoft), diese werden meistens bei Fertig PCs mitgegeben, zB. auch ALDI PC oder so, anonsten muss man es kaufen, die neuste Ausgabe hat nen zeimlich guten Routenplaner (Berechnet Spritverbrauch, man kann ungefähre Geschwindigkeiten auf den versch. Strassen zwischen langsamer und schneller frei einstellen, Kürzeste oder Schnellste Route, Uhrzeitangaben).

Oder einfach als Strassenkarte verwendbar, man kann selbst Markierungen, wie ich es getan habe frei erstellen und Beschriften.

Karte kann als Topographische- , Strassen-, Politische-, oder Strassenkarte für Nachts angezeigt werden. Kleinere, befestigte Strassen sind auch fast immer vorhanden (alles allerdings nur für Europa).

Hier mal ein Beispiel, Küstenstrassen zwischen Canyelles und Sant Feliu de Guixols/Costa Brava/Cataluna/Spanien:

http://www.picture-monster.de/files/XJBxNuerAK/Kuestenstrasse.jpg

Nunja, dort gibt es auch viele ungepflasterte Strassen, sind auch einigermaßen mit "unseren Maschinen" befahrbar, die dann nicht drauf sind, ist aber eine sehr schöne Strecke an sonnigen Tagen !

PS: Habe auf der offiziellen Seite ein paar aufgezählte Features gefunden (einige habe ich ja schon kurz erwähnt):

Routeneinstellungen ändern
Klicken Sie im Aufgabenbereich "Routenplaner" oder auf der Menüleiste im Menü "Route" auf die Schaltfläche "Weitere Optionen". Klicken Sie auf eine der fünf Registerkarten am oberen Rand, um AutoRoute für eine bestimmte Reise zu aktualisieren.

• Profil
Geben Sie in AutoRoute ein, zu welcher Tageszeit Sie fahren und wie oft Sie Pausen einlegen.

• Fahrgeschwindigkeiten
Fahren Sie auf unterschiedlichen Typen von Straßen schneller oder langsamer als normalerweise?

• Kraftstoff
Wie weit kommen Sie mit einer Tankfüllung, wie viele Liter fasst der Tank, und wann möchten Sie benachrichtigt werden, um zum Tanken anzuhalten?

• Kosten
Wie viel kostet ein Liter Kraftstoff? Wenn Sie den Literpreis eingeben, berechnet AutoRoute eine Übersicht über die Kosten für die Reise.

• Streckenabschnitte
AutoRoute bietet Ihnen die Flexibilität, die Art und Weise des Reisens auszuwählen. Zwischen den einzelnen Zielen Ihrer Reise können Sie stets die Möglichkeit festlegen, so schnell wie möglich zu reisen, indem Sie auf die Schaltfläche "Schnellste" klicken. Daraufhin sucht AutoRoute nach Hauptautobahnen und Hauptverbindungsstraßen. Ebenso können Sie die kürzeste Route zwischen zwei Zielen festlegen, indem Sie auf die Schaltfläche "Kürzeste" klicken. Die Route wird dann nur nach der Distanz festgelegt (das kann etwas länger dauern, aber möglicherweise ist diese Strecke auch landschaftlich reizvoller). AutoRoute bietet Ihnen auch die Option, die Straßen festzulegen, auf denen Sie reisen möchten. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Bevorzugte Straßentypen". Wählen Sie einfach für jeden Streckenabschnitt den bevorzugten Reisetyp, und schon passt AutoRoute die Route Ihren Vorstellungen entsprechend an.

Außerdem 747.318 Servicepunkte (Restaurants, Hotels, usw.) und Zeichentools und Streckeneinfärbungen und und und ^^
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Martin » 22.11.2007, 00:15

naja....aber ich will Motorrad fahren und nicht Software studieren. Bisher kam ich immer ohne zurecht...warum sollte ich jetzt 30 oder 40 Euro ausgeben? :wink:


Gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Tito_2000 » 22.11.2007, 00:27

Klar, aber falls du jemanden kennst, der es hat, leih es dir aus (keine Angst wegen dem selben CD-Key oder so) und spiel mal ein wenig damit rum, z.B wenn du mit der Maschine nach Südfrankreich fährst, kannst du genau planen wie du fährst, wann du tanken musst und wo, kannst auch sagen dass die z.B bestimmte Autobahnen wo man zB blechen muss, umgehen soll.
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon Hansemann » 22.11.2007, 09:12

Hallo Tito ?

Ich will dir ja nicht die Freude an MS Autoroute nehmen, aber
zur Planung von Motorradtouren gibt es da erheblich bessere
Programme.
z.B. den Motorradtourenplaner (der Zeitschrift Motorrad) zu
kaufen für 5 - 30 € je nach Ausgabe und aktualität bei z.B. Louis.
Oder Routingprogramme von Falk, MarcoPolo etc.

Eine Mitgliederkarte ist hier sicherlich am besten zu realisieren
mit dem was auch Jörg oben angegeben hat.
Diese Funktion ist hier in der Forumssoftware enthalten und muss
vom Admin nur eingestellt und freigegeben werden.
Die funkt dann auch und ist für jeden easy benutzbar.

MfG
Hansemann
Benutzeravatar
Hansemann
 
Beiträge: 501
Registriert: 17.08.2007, 10:21
Wohnort: Haiterbach
Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Tito_2000 » 22.11.2007, 16:50

Ok, das mit Autoroute sollte ja auch nur ein Beispiel sein, ist eben ein Allrounder ^^, dann nutzen wir eben die Forum Karte, wenn sie dann auch kommt :wink:
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum