Vila Löwenherz

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Beitragvon Martin » 25.10.2007, 07:36

Marc hat geschrieben:
buti hat geschrieben:btw. was zahlt man bei Euch für 1 Ster Brennholz welcher Qualität ?


Ofenfertig, 2 Jahre gelagert, gemischt, 70% Hartholz und 30% Weichholz.
Preis pro Ster incl. Anlieferung 60 Euro, vor 2 Jahren noch 50 Euro.

Gruß
Marc 8)




Ofenfertig...pffft...Weichei.. Bild


gruß
Martin *ha ha hatschi*
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 25.10.2007, 08:29

Martin, was ist daran cool sich sein Holz selbst zu hauen ?? Geht auf die Gelenke, mehr nicht.

Marc, bring mir doch bitte eine Anhänger hier hoch ;). Ich bezahle für absolutes Spitzenholz 75€, für brennbares Geraffel (alles außer Nadelholz) 45€, ich kaufe aber nurnoch gutes Holz aus der Besenstielfabrik, trocken, sauber, sofort ofenfertig, man hat einfach mehr davon, Pappel brennt zwar schön, aber nicht lange und nicht heiß ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Martin » 25.10.2007, 08:41

buti hat geschrieben:Martin, was ist daran cool sich sein Holz selbst zu hauen ?? Geht auf die Gelenke, mehr nicht.




es macht spass, Jörg...und ich weiß wovon ich rede...bewohnte vor nicht allzulanger Zeit 7 Jahre lang ein wunderschönes Haus mit Holzofen...
geht nichts auf die Gelenke, wenn man weiß wie es geht... und ist guter Sportersatz :wink:


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 25.10.2007, 10:28

Martin hat geschrieben:
buti hat geschrieben:Martin, was ist daran cool sich sein Holz selbst zu hauen ?? Geht auf die Gelenke, mehr nicht.




es macht spass, Jörg...und ich weiß wovon ich rede...bewohnte vor nicht allzulanger Zeit 7 Jahre lang ein wunderschönes Haus mit Holzofen...
geht nichts auf die Gelenke, wenn man weiß wie es geht... und ist guter Sportersatz :wink:


gruß
Martin


Martin, es ist eine unnötige Belastung der Schulter für die unser Körper nicht ausgelegt ist, außerdem Erschütterungen die auch die Bandscheiben belasten.

Wir haben übrigens 2 Kamine und eine 27kw Künzel Holzvergaserheizung, womöglich sind es auch nur die Holzmengen die ich belastend empfinde, bei 4m³ im Jahr hätte ich keine Bedenken, wir verbrennen über 20m³

Wenn man fit sein will sollte man ein vernünftiges Training machen, keine schwere körperliche Arbeit, rächt sich spätestens im Rentenalter.

nur MEINE bescheidene Meinung zum Thema
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Martin » 25.10.2007, 10:38

wie ich schon sagte Jörg, wenn man weiß wie es geht, macht das dem Körper nichts aus...auch nicht im hohen Rentenalter....

wenn man allerdings ohne Technik wie ein Wahnsinnger draufklopft, gebe ich Dir Recht...aber das macht ja keiner... :wink:


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 07:10
Wohnort: LA

Beitragvon buti » 25.10.2007, 11:04

Martin hat geschrieben:wie ich schon sagte Jörg, wenn man weiß wie es geht, macht das dem Körper nichts aus...auch nicht im hohen Rentenalter....

wenn man allerdings ohne Technik wie ein Wahnsinnger draufklopft, gebe ich Dir Recht...aber das macht ja keiner... :wink:


gruß
Martin


nun ja, wir haben eben Beide dazu unsere Meinung, und die ist nicht deckungsgleich ;), womöglich sind Deine Holzstückchen auch kleiner, keine Ahnung, die Dinger die ich hier bekomme sind schonmal schwer, die muß man ja auch auf den Hauklotz oder Spalter heben, dann draufhauen, da gibt es Erschütterungen vom Handgelenk angefangen über den arm bis in die gesamte Statik. Orthopäden werden Dir auch sagen das treppablaufen eher schädlich für die Bandscheiben ist, treppauf allerdings nur die Knie über Gebühr fordert. Ich schone mich für später ;), meine Knochenbrüche rühren bisher auch nur von Sportunfällen (Boot + Motorrad) her, mit Arbeit möchte ich mich nicht abwirtschaften.

Außerdem versauen wir grad nen Trööt, hier ging es darum gratis, mit mehreren fremden Menschen, in einem Bettenlager in Lauenförde, abzuschnarchen, auch dafür gibt es sicher Interessenten.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon Marc » 25.10.2007, 11:41

Na ihr Holzwürmer !

"Alte Hasen" sagen ja, beim Holz muss man 3 mal schwitzen, beim sägen, spalten und schüren. Ich habe mich auf 1 mal beschränkt. :wink:

Martin, mir reicht es, wenn Elke das Holz aufschlichtet. Willst Du dem Mädchen jetzt auch noch zumuten das Holz vorher hacken zu müssen? :P
Wie behandelst Du denn Frauen? Solltest doch schon etwas Rücksicht nehmen. Da verstehe ich Dich gar nicht. :twisted: :twisted:

Jörg, Du haust das Holz? Der Begriff ist mir neu. Bei uns nennt man das hacken oder spalten. Oder entstehen durch vorheriges hauen von Holz bessere Brennwerte? Musst mich noch aufklären. :wink:

Gruß
Marc

P.S: Egon findet schon noch nen Hessen, der da mitfährt, keine Sorge.
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 08:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 25.10.2007, 12:24

schon bei den gebrüdern Grimm hieß es "Holz hauen", ich nutze auch einen "Hauklotz" ;), ist sicher dialektisch bedingt ....

die goldene Gans
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Beitragvon buti » 25.10.2007, 16:55

ich mach mal was zu Holz neu ....
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 19:01

Vorherige

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum