Regensburg und Umgebung

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Beitragvon Martin » 15.10.2007, 17:56

Egon Damm hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Ich schreib nix. :wink:

Gruß
Marc 8)


Feigling :oops: :evil: :D

gib zu, knipsen und einstellen kannste nicht.



Knipsen?...nö Egon...das ging nichtmehr...zuerst hieß es Kalb spachteln...dann Kälbchen ausführen..und rasant um die Kurve tragen...da blieb keine Zeit mehr für´s " Knipsen"...ausserdem wären wir eh umgefallen wenn wir stehen geblieben wären ...und zwar bäuchlings..bei dem Ungleichgewicht...aber wenigstens konnten wir die Gegend nicht bestaunen... :wink:


gruß
Martin


@ Marc: waren eigentlich Blumen am Wegesrand :?: :roll:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 15.10.2007, 19:24

Martin hat geschrieben:
@ Marc: waren eigentlich Blumen am Wegesrand :?: :roll:



Nö, wer da wohl vor kurzem seine Blümchen.........tour gemacht hat.
Ich ahne wer!!!!!! :P

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 15.10.2007, 20:16

Marc hat geschrieben:Egon, was ist los mit Dir. Du schreibst so verkrampft. Soll ich Dir ne Entspannungs-CD schicken oder nen Beruhigungstee. :roll: :wink:
Was willst Du mir sagen, ich verstehe Dich nicht. :(

Gruß
Marc 8)


Hallo Marc

Tee mit Geschmack, welchen ich bevorzuge ist Dir ja bekannt! :lol: :lol:

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon Marc » 15.10.2007, 20:39

Egon Damm hat geschrieben:Hallo Marc

Tee mit Geschmack, welchen ich bevorzuge ist Dir ja bekannt! :lol: :lol:

Gruß
Egon


Hopfenblütentee, stimmt´s?????? :wink:

Gruß
Marc
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Egon Damm » 16.10.2007, 14:24

Martin hat geschrieben:
Egon Damm hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:Ich schreib nix. :wink:

Gruß
Marc 8)


Feigling :oops: :evil: :D

gib zu, knipsen und einstellen kannste nicht.



Knipsen?...nö Egon...das ging nichtmehr...zuerst hieß es Kalb spachteln...dann Kälbchen ausführen..und rasant um die Kurve tragen...da blieb keine Zeit mehr für´s " Knipsen"...ausserdem wären wir eh umgefallen wenn wir stehen geblieben wären ...und zwar bäuchlings..bei dem Ungleichgewicht...aber wenigstens konnten wir die Gegend nicht bestaunen... :wink:


gruß
Martin


@ Marc: waren eigentlich Blumen am Wegesrand :?: :roll:



ja so ist es, wenn die jungen Kerle alleine unter sich sind. Keine Frauen dabei und schon geht das in die Hose. Der Bierkenner muß ja jetzt seine F zum Plasticdoktor bringen wegen der Beulen in der Tankattrappe.( mit so viel Rindviechern im Bau). Der Marc hat ja seine Obstangst abgelegt und läßt sich von Martin nun eine Blumenangst einreden. Ich weiß nicht, wo soll das noch enden. :evil: :lol: :D :wink:

Und vom Markus ist auch nichts mehr zu hören :shock: :P :cry:

Gruß vom
Hopfenblütenteetrinker
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Benutzeravatar
Egon Damm
 
Beiträge: 808
Registriert: 08.11.2006, 11:44
Wohnort: Mücke-Mittelhessen

Beitragvon la_frog » 16.10.2007, 23:23

Mein Liebster Egon, schön daß man mal wieder was von DIR hört !!! !!! !!! !!! !!! !!!

Auf meine E-Mail mit der hoch geheimen Frage "... warum? und ....Thread weg... und so kam keine Antwort mehr :cry: Ist nicht schlimm, aber Du kennst ja auch den Spruch mit dem Glashaus :lol:

Also mal vorneweg, die Ausfahrt war super, die Freude darüber bei mir daheim hielt sich jedoch in Grenzen.

Nun wie war der Tag geplant?
Ich habe ja hier die Verabrederei mitbekommen und gehört daß das Wetter diesmal sehr gut werden sollte.
Leider hatte ich meiner Frau schon versprochen an diesem Tage mit Ihr und unseren lieben zwei Kindern auf die weltberühmte Fürther Kirchweih zu gehen - nachmittags. Daß die Begrifflichkeit nachmittags nicht unbedingt eine objektiv zu erfassende Größe, sondern viel mehr ein an subjektiven Befindlichkeiten auszurichtendes Zeitfenster mit beachtlichem Verschiebepotential darstellt, durfte ich in ca. 30 Minuten dann später genauer darlegen.

So verabschiedete ich mich um kurz nach 10:00 Uhr in der Früh bei meinen Lieben, um gegen 10:30 am vereinbarten Ort einzutreffen. Der Ausspruch "Na so gegen 13:00 Uhr müsste ich zurück sein" kam mir noch sehr leicht von den Lippen. Tatsächlich wollte ich eigentlic Martin und Marc nur kurz Hallo sagen und eine schöne Tour wünschen.
Etwas in Zeitdruck befuhr ich dann die A9 gen Süden um noch pünktlich anzukommen. Den tatsächlichen Ort des Treffens (eine von zwei Brücken "die über Wasser gehen") zu finden, war da schon schwieriger. Auf dem Wege zu Brücke N° 1 kam mir eine blaue ST entgegen, irgendwie beschlich mich schon zu diesem Zeitpunkt das ungute Gefühl zur falschen Brücke zu fahren. Um sicher zu gehen passierte ich aber noch einige Ampeln und durchquerte den ganzen Ort um festzustellen daß an Brücke N° 1 tatsächlich niemand wartete und daß ich an der falschen Brücke war. Also kurz umgesehen, ob nicht doch jemand da ist, und zurück durch den ganzen Ort und vorbei an besagten Ampeln in Richtung Brücke N° 2.

Mein BC verriet mir daß es schon 10:46 Uhr war und ich befürchtete an Brücke N° 2 niemanden mehr vorzufinden. Endlich angekommen stellte ich fest daß es genau so war, ich grübelte ob ich denn bei der Hinfahrt nicht vielleicht doch eine gelbe F 800 S aus Bamberg überholt habe, ich konnte mich aber nicht entsinnen... Und was war mit der blauen ST? Es gibt doch nicht so viele Menschen, die zufällig um diese Uhrzeit mit einem solchen Gerät durch dieses Nest brausen.

Nun gut, ich passierte Brücke N° 2 und wollte dann eben auf der Heimfahrt noch etwas die Landstraßen unsicher machen, als ich ein paar hundert Meter hinter der Brücke (Ortsauswärts) noch im Augenwinkel eine stehende blaue ST registriere. Bis diese Wahrnehmung in meine Bewusstsein vorgedrungen ist, war ich natürlich schon wieder vorbei gefahren.
Jetzt gab es nur noch eines, umdrehen, voll draufhalten und nicht mehr entkommen lassen.
Tatsächlich stellte sich heraus daß es der wartende Martin war, lässig erzählte er daß man den Beginn der Veranstaltung mal eben um 30 Minuten nach hinten verschoben hatte....

Kurze Zeit später (und nach telefonischer Einweisung zum Treffpunkt durch Martin) kam dann auch Marc angefetzt.
Daß er am 03.10. nicht mitgefahren ist, ist verständlich. Trotz Sonnenschein, vier bis sechs Lagen Klamotten und mittlerweile gut 15 Grad Celsius, klagte Marc über leichte Frostbeulen. 8)

So beschlossen wir erstmal eine kleinere Strecke zurück zu legen, um einen wärmenden Kaffee einzunehmen. Dazu allerdings gesellten sich dann im strahlenden Sonnenschein noch Erfrischungsgetränke und ein sehr deftiges reichhaltiges Mittagessen, das hatte mit "Brotzeit" nix mehr zu tun. Wie an anderen Stellen schon ausführlich zu lesen war, haben auch hier die Herren nicht die größte Standfestigkeit bewiesen. Es war eine Unmenge an Essen!! Sehr lecker - da fahren wir sicher noch mal hin, zumindest haben wir für Mai 2008 schon mal einen Tisch bestellt.

Eigentlich hätte ich mich sehr schnell nach dem Kaffee verabschieden müssen, um noch pünktlich zu meinen Lieben zu gelangen, da ich aber ein Essen und eine kleine anschließende Verdauungsrundfahrt nicht sausen lassen wollte, ging es erst mal zu dritt weiter. Jetzt hatten sich die Jungs aufgewärmt und das Essen drückte im Magen, es ging bedeutend flotter weiter voran. Besonders beim Überholen hatte ich leider meine beiden Mitfahrer das ein oder andere mal etwas aufgehalten, freundlicherweise erwähnten sie es noch nicht. Es ging über kurvenreiche Strecken durch das schöne Altmühltal und die nähere Umgebung des selben. Traumhaftes Wetter und Fahrspaß war unser steter Begleiter. Es war wirklich toll hier mitfahren zu können.

Unglücklicherweise verging jetzt beim Fahren die Zeit noch schneller und der Tag rückte weiter voran. So schwer es mir gefallen ist, ich musste mich verabschieden und bei Treuchtlingen die illustre Gesellschaft verlassen. Um den Abschiedsschmerz möglichst gering zu halten, gab es lediglich einen kurzen Händedruck und das Versprechen sich wieder zu treffen für jeden.

Über die B2 und dann später die A6, versuchte ich möglichst schnell nach Hause zu fahren um mich unbemerkt, gute drei Stunden später als vereinbart, irgendwie aufs Klo zu schleichen um meine fehlende Anwesenheit mit einem ausschweifenden Besuch der Toilette zu erklären. Doch daraus wurde nichts. Meine Frau muß schon irgendwo gelauert haben als ich heim gekommen bin. Die Entschuldigung, das Handy vergessen zu haben, konnte sie irgendwie nicht besänftigen.

Dennoch sind wir schön auf die Kirchweih gegangen, allerdings, sehr zu meinem Leidwesen, erheblich kürzer als geplant, war ja auch schon recht spät als wir aufbrachen..... :wink: :wink: :wink: :wink:


Super toll, mein zweites Treffen mit Leuten aus dem Forum und es war dennoch keine menschliche Enttäuschung dabei. Wenn das so weitergeht freue ich mich schon jetzt sehr auf die nächste Saison !

Bis Bald,

Euer Markus
Ich bin am Haben.
Dies gilt für die F 800 S genauso (SEIT 08.09.2007) wie für den Schein (seit 20.09.2007)!!!!

Näheres zu mir: http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... .php?t=974
la_frog
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2007, 09:49
Wohnort: "nähe" Nürnberg

Beitragvon Martin » 17.10.2007, 07:26

:lol: :lol: :lol:

Markus, Du hast uns nicht aufgehalten...sondern eher gehetzt :wink:

Freu mich schon auf die nächste Saison :D


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon Marc » 17.10.2007, 08:27

Hallo Markus,

Du hast uns nicht aufgehalten, nein, überhaupt nicht. Der letzte im Bunde hat so uns so die A...Karte gezogen. Ist immer so.
Aufgehalten haben uns die größer 120 PS Maschinen, dessen Fahrer zwar auf der Geraden Gas geben können, jedoch ist ne Kurve in Sicht, bändigen sie ihre "Granaten" derart, dass ich mich nicht wundern muss, weshalb der Hinterreifen bei mir nur max. 3500 km hält. Kommt also nicht vom "heizen", sondern vom bremsen.
4-lagig, stimmt, hast aber vergessen, dass ich im Rucksack noch mehr an Klamotten verstaut hatte. Vorsicht ist eben besser als Nachsicht. :D

Gruß
Marc 8)
Benutzeravatar
Marc
 
Beiträge: 1645
Registriert: 05.05.2007, 09:21
Wohnort: Freak City
Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 17.10.2007, 08:40

Marc hat geschrieben:
4-lagig, stimmt, hast aber vergessen, dass ich im Rucksack noch mehr an Klamotten verstaut hatte. Vorsicht ist eben besser als Nachsicht. :D

Gruß
Marc 8)


Jo...Lage 5 und 6 hat er später auch noch angezogen.... :lol: :lol: :lol:

gruß
Maritn
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon umsteiger » 17.10.2007, 08:42

Michelin-Männchen auf Reisen! ;)

Wie seid ihr den gefahren, konnte nirgends eine Strecke finden?
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Martin » 17.10.2007, 08:48

die Strecke haben wir kurz per pn ausgemacht...aber nur grob...sind dann frei Schnauze Richtung Sonnenuntergang..

in Beilngries getroffen, Kipfenberg gegessen und über Eichstätt weiter nach Westen...und zurück


gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon umsteiger » 17.10.2007, 08:59

hhhmmmmm ... Altmühltal! *neid*

Bin ich diesen Sommer auch schon zwei Mal gefahren. Bei Kehlheim rein, und dann Dietfurth, Beilngries, Eichstätt, bis hinter nach Donauwörth, über die Donau und dann über Neuburg und Ingolstadt, Neustadt und Siegenburg zurück nach Mainburg. Da hat man was vom Tag! :)

Gibt es in Kipfenberg noch diese Gaststätte mit den Portionen für Leute mit Bandwurm? Ich war da mal vor zig Jahren mit Kumpels - danach hatte mein Auto fast Achsbruch! ;)
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Martin » 17.10.2007, 09:06

umsteiger hat geschrieben:hhhmmmmm ... Altmühltal! *neid*

Bin ich diesen Sommer auch schon zwei Mal gefahren. Bei Kehlheim rein, und dann Dietfurth, Beilngries, Eichstätt, bis hinter nach Donauwörth, über die Donau und dann über Neuburg und Ingolstadt, Neustadt und Siegenburg zurück nach Mainburg. Da hat man was vom Tag! :)

Gibt es in Kipfenberg noch diese Gaststätte mit den Portionen für Leute mit Bandwurm? Ich war da mal vor zig Jahren mit Kumpels - danach hatte mein Auto fast Achsbruch! ;)



neinnein ..*energisch kopfschüttel* Bild... .die gibt es nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon umsteiger » 17.10.2007, 09:20

Martin hat geschrieben:
umsteiger hat geschrieben:hhhmmmmm ... Altmühltal! *neid*

Bin ich diesen Sommer auch schon zwei Mal gefahren. Bei Kehlheim rein, und dann Dietfurth, Beilngries, Eichstätt, bis hinter nach Donauwörth, über die Donau und dann über Neuburg und Ingolstadt, Neustadt und Siegenburg zurück nach Mainburg. Da hat man was vom Tag! :)

Gibt es in Kipfenberg noch diese Gaststätte mit den Portionen für Leute mit Bandwurm? Ich war da mal vor zig Jahren mit Kumpels - danach hatte mein Auto fast Achsbruch! ;)



neinnein ..*energisch kopfschüttel* Bild... .die gibt es nicht mehr :lol: :lol: :lol:


*Hehe* Auch in die Falle mit den halben Portionen getappt? Und ich sagte damals noch: "Ich bestell doch keinen Kinder/Senioren-Teller!" Hätte ich man bloss auf meinen Spetzl gehört! Soviel Schnapps kann doch kein Mensch trinken, wie man da zum Verdauen braucht! :? Hast Du Dir den Namen von dem Laden merken können? Da muss ich mal jemanden ganz speziellen zum Essen hinschicken, der sonst den Hals nie voll genug bekommen kann! :twisted:
Grüsse von Otto
--------------------------------
"To the left?" - "Right!"
Benutzeravatar
umsteiger
 
Beiträge: 175
Registriert: 22.05.2007, 05:23
Wohnort: Bayern - Holledau - Sandelzhausen

Beitragvon Martin » 17.10.2007, 09:29

nein...leider nicht...aber er soll sich Richtung Marktplatz halten...die erste Gaststätt auf der rechten Seite...wennst von Richtung Autobahn kommst
Im Inneren geht es enger zu...aber gemütlich

gruß
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum