Gemeinsam üben

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Gemeinsam üben

Beitragvon Jaxon » 01.08.2015, 20:35

Hallo liebe Gemeinde, bin erst seit 4 Jahren auf dem Motorrad unterwegs (Führerschein seit ´81 im letzten Jahrhundert). Bis vor einem Monat auf einer Yamaha XJ550 unterwegs, und seit neuestem auf einer F800S. Suche Leute die ebenfalls "aktiv" fahren möchten (Kurztrips, Kurven, bergauf, bergab), aber noch nicht alles flüssig im gewünschten Tempo hinbekommen. Vielleicht lernt man ja voneinander. Ziel ist sportliches fahren mit Hirn.
Alle Altersgruppen, die Sitzposition auf einer Original "S" führt ja schon zu einer gewissen Auslese ;-). Da muss ich auch noch für mehr Geschmeidigkeit sorgen.
Stopps mit Café und so ist eh klar, aber am besten nicht nur "Benzingespräche". Freue mich.
Jaxon
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.07.2015, 15:16
Motorrad: F800S

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Andreas H » 02.08.2015, 08:35

Respekt, Jaxon! So ein Outing in einem Forum für V-Reifenbesitzer und Schräglager-Racer erfordert Mut. Ich fahr zwar auch so, aber zwei unserer Sorte auf einmal provozieren einen Großeinsatz der Schülerlotsen.

Mein Tipp: Überzeug zwei alte Kumpel von Dir, dass Motorrad ne gute Sache ist, gib ihnen billiges Material (V-Strom 650, Versys 650) und fahre mit ihnen in die Alpen; nicht ohne vorher die richtigen Ausreden aus dem Forum hier zu extrahieren (konstruktionsbedingte Handlingschwäche aus Spitzkehren durch 1.-Gangübersetzung und Gesamtlänge…). Bei mir hat das funktioniert; beim Fahren und beim Posen danach hatte ich viel Spaß!

Gruß Andreas
Wenn man langsam fährt, ist das gut für die Haut!
Benutzeravatar
Andreas H
 
Beiträge: 45
Registriert: 17.10.2014, 10:41
Motorrad: BMW f800r

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Eike » 02.08.2015, 09:25

Hallo, wir fahren zwar schon etwas länger, haben aber auch noch Potential nach oben. Wir können ja gerne mal eine Tour zusammen machen, es bringt einen immer weiter, mal von anderen eine Meinung zu hören.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Eike » 02.08.2015, 09:59

Uns hatten da auch immer Kurvertrainings wirklich weiter grbracht. Danach waren mal wenigstens die Grundfehler behoben, der Rest kommt vom fahren ;-)

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 18:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Mäxchen » 02.08.2015, 10:38

Ich schließe mich Eike an...

Finde für mich fahr ich die kurven nicht sauber und ja "Finger breit" hab ich noch platz nach unten vom Reifen her.

Jedoch was mich sehr stört ist das gelegentlich Eckig fahren
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Gemeinsam üben

Beitragvon Kajo » 02.08.2015, 17:39

Mäxchen hat geschrieben:... und ja "Finger breit" hab ich noch platz nach unten vom Reifen her...


Macht Euch nicht verrückt "mit dem Reifen an die Kante fahren". Ein sauberer Fahrstil in der eigenen Fahrbahn ist wesentlich mehr wert.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5804
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Mäxchen » 02.08.2015, 22:38

Kajo da hast du recht... war nur als Reserve anzusehen.

Jedoch das saubere fahren gefällt mir bei mir nicht.
Meines Erachtens fahr ich zu "eckig"...

Entweder leite ich die Kurve zu früh ein so das ich noch kräftig Gas geben kann/muss

Oder zu spät das ich manchmal so gar Kuppel muss das die Karre ordentlich ums Eck kommt.

Bin bisher mit ein paar erfahrende Fahrer gefahren naja wenn einer die Kurve vor fährt ist's einfach. Wenn ich alleine fahre passiert mir das ziemlich häufig und das nervt mich so das ich teilweise umdrehe um die nochmal ordentlich zufahren
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Graver800 » 02.08.2015, 22:52

Hallo "Mäxchen"
dann machen wir nächstes Jahr zusammen mal ein Intensiv-Training für Fortgeschrittene (Kurs II) in Grevenbroich...
http://www.fsz-grevenbroich.de/kursange ... aining-ii/

Ich bin halt als Mitfahrer sicher kein "Kurvenvorbild"
Gruss
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Gemeinsam üben

Beitragvon Mäxchen » 08.08.2015, 15:58

Graver800 das wäre eine option
Benutzeravatar
Mäxchen
 
Beiträge: 66
Registriert: 03.09.2014, 15:20
Wohnort: Ennepetal
Motorrad: BMW F800R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum