Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Charly49 » 08.03.2015, 21:06

Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 143
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Motorrad: F800R

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon SingleR » 08.03.2015, 21:20

Traurig, traurig... Aber das musste wohl so kommen, am ersten warmen Vorfrühlingstag, an dem auch die meisten Bruchstrichfahrer wieder raus dürfen, die sich aber nahezu allesamt für diese Saison noch nicht "warmgefahren" haben.

Wobei ich heute auch wieder das Aha-Erlebnis der anderen Art hatte: die Opis und Cabriofahrer, die bei erlaubten Tempo 100 mit 60 dahereiern und nicht wahrnehmen (wollen), dass sich hinter ihnen eine lange Kolonne gebildet hat. Da biste dann, egal, ob als Auto- oder (wie heute) Moppedfahrer froh, wenn Du diese Deppen überholen konntest.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Heiko-F » 08.03.2015, 21:47

Schlimm,geht ja gut los :cry: :cry: Also fahrt vorsichtig !!!!!
Heiko-F
 
Beiträge: 3486
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Kowalski » 08.03.2015, 21:47

Mitten im Leben seid Ihr vom Tod umgeben, dieses Sprichwort bewahrheitet sich in diesen Momenten. Vor zwei Jahren hatte der Tod mit mir ein Einsehen, meine Stunteinlage auf der Autobahn hätte auch anders enden können.

Darum immer das, was man selber verhindern kann, tun, aber wenn solche Deppen wie in Stade in den Gegenverkehr überholen, wird's schwer.

Die eine ausgebrannte Maschine war eine F800, hoffentlich niemand aus dem Forum hier.
Kowalski
 
Beiträge: 429
Registriert: 06.09.2013, 03:20
Motorrad: Suzuki AN400

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Luebecker1975 » 08.03.2015, 22:04

Sche.... da kann man leider sehen wie schnell es gehen kann. Den Angehörigen wünschen ich ganz viel Kraft.

In der Bild ist das ganze auch schon wieder als grosse Aufmachung.
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 20:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Haranni » 08.03.2015, 23:02

SingleR hat geschrieben:Traurig, traurig... Aber das musste wohl so kommen, am ersten warmen Vorfrühlingstag, an dem auch die meisten Bruchstrichfahrer wieder raus dürfen, die sich aber nahezu allesamt für diese Saison noch nicht "warmgefahren" haben.

Wenn ich ein Moped mit SKZ fahre, aber den gesamten Winter mit der Vespa und der F800-Winterschlampe durch gefahren bin, bin ich dann am 1.4. auf meiner XJR auch ein nicht warmgefahrener Stricher?

Thomas
Haranni
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.07.2014, 15:30
Motorrad: Fahrrad

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Graver800 » 09.03.2015, 10:24

Als Autofahrer hab ich am WE (voller Neid) die vielen Motorradfahrer gesehen. Mich hat´s auch gejuckt, aber weil ich morgen ne OP habe war ich dann doch zu "feige".

Letzte Woche hat´s unseren Filius auf dem Roller (auf seiner ersten Fahrt die länger als 200 m war) nach des Führerscheinprüfung mitten in der nächsten Kreuzung/Kurve geschmissen (ein Autofahrer konnte noch bremsen). Ich habe das Scheppern des Rollers gehört. Da fällt dir als Vater das Herz in die Hose.
Zum Glück: Filius bis auf Prellungen unverletzt, das Selbstvertrauen angekratzt (wie die Vespa). Aber Sohn hat zumindest ein wenig Vorsicht gelobt...

Also -
Vorsicht auch wenn ihr mit der Dose fahrt... hinter der nächsten Kurve könnte es u.a. einen Mopedfahrer "geschmissen" haben.
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2332
Registriert: 01.02.2013, 16:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon SingleR » 09.03.2015, 10:34

@ Haranni: nein, so war das nicht gemeint. Meine Aussage bezog sich allgemein auf die Tatsache, dass die meisten (und allen voran die Saisonkennzeichenfahrer, die nicht im Winter gefahren sind und i.d.R. eine längere "Auszeit" hatten) eben noch nicht wieder "eins" mit dem Mopped sind - und sich mitunter zu viel zutrauen, was auch ein Grund für die Unfallhäufigkeit gerade an den ersten "Saisontagen" ist.

Es sollte niemand diskriminiert werden. Nur eben sensibilisiert. Als ich gestern unterwegs war, hatte ich auch Begegnungen mit solchen, die es "piano" haben angehen lassen - und anderen, denen man die "Feuer-frei-lass-endlich-Krachen"-Einstellung schon unterm Helm hat ansehen können.
Twin-F: die perfekte Symbiose aus 2-Spark-Rotax-Eintopf und Zündabstand eines Einzylinder-2-Takters... :mrgreen:
----
BMW R 1200 GSA: der "Leo-2" unter den Motorrädern! ;-)
Benutzeravatar
SingleR
 
Beiträge: 2920
Registriert: 27.08.2013, 19:07
Motorrad: F 800 R

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 09.03.2015, 10:45

Ist doch jedes Jahr das selbe.
Immer am Anfang der Saison passieren solche Unfälle.
Die meisten müssen sich erst mal wieder ans Motorradfahren gewöhnen und viele überschätzen sich dabei.

Deshalb fahre ich am Anfang immer extrem zurrückhaltend und verusche mich langsam zu steigern bis ich wieder ein gutes Gefühl auf dem Moped hab.
Aber was will man machen wenn einer auf deiner Fahrbahn entgegen kommt :?:
Das ist dann einfach riesiges Pech und ein unverschuldetes Unglück seitens des BMW-Fahrers.

Da darf man nicht so darüber nachdenken finde ich, den sonst kannst den Helm gleich an den Nagel hängen und nie wieder aufsteigen.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Ismael » 09.03.2015, 10:54

moin moin,
ich glaube auch das gerade am Anfang der Saison die Gefahren für Biker am größten sind.
Viele überschätzen sich nach einer Winterpause und sind dann oft mit zuviel Elan unterwegs.
Dazu kommt das viele Dosenfahrer die Biker noch gar nicht auf dem Zettel haben und sich daran erst wieder gewöhnen müssen.
Verkehrte Selbsteinschätzung und kaputte Strassen tun ihr übriges.
Und: es wir auch dieses Jahr wieder "schwarze Schafe" geben, welche die Mehrheit der Vernünftigen in den Dreck ziehen oder andere schlichtweg über den Haufen fahren weil sie zu übermutig sind oder nicht abwarten können, wie eben in diesem Fall da Gestern bei Stade mit dem 23 jährigen.
Ich muß auch ehrlich sagen, dass ich persönlich immer weniger gerne in Gruppen von Bikern fahre. Da ist oft die Gefahr einfach größer, als alleine unterwegs zu sein.
@Graver: alles Gute für die OP

LGi
Modell800er Trophy(0210) Dynamik Paket,ESA,ASC, Heidenau K60
Benutzeravatar
Ismael
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.12.2013, 10:36
Wohnort: Buxtehude
Motorrad: F800 GS Trophy

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Sassy » 09.03.2015, 13:21

:( Furchtbar, weil wieder mal zwei Menschen sterben mussten.
Ich fahre gerne in einer kleinen Gruppe, wir nehmen alle Rücksicht aufeinander.
Ich erlebe es oft, dass ich in Kurvenreichen Strecken die wenig oder überhaupt nicht mehr einsehbar sind, mich dann doch noch überholt werden muss. cofus
Das haben wir wohl alle schon selber erlebt. Ich denke dann immer "Jetzt bringt der mich in echte Gefahr" :evil:
Ich habe mir deshalb auch ein Fahrsicherheits- Intensivtraining gebucht. Das jedes Jahr zu tun, weil man sich danach besser einschätzen kann und es wirklich lohnenswert ist.
Für viele Autofahrer muss man einfach so oft mitdenken und immer auf der Hut sein.

Ich wünsche allen eine Unfallfreie und sichere Zeit.
VG Sassy
Zuletzt geändert von Sassy am 09.03.2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sassy
 

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Kajo » 09.03.2015, 13:54

Gerade zu Beginn der Saison bitte aufpassen und immer mit der Dummheit der anderen Verkehrsteilnehmer, nicht nur der Autofahrer, rechnen.

Drücke die Daumen für eine unfall- und pannenfreie Saison.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Roadrunner72 » 09.03.2015, 14:04

Ich denke, das viele Motorradfahrer ihr Gefährt nicht beherrschen. Und ich rede nicht von der schönen 08/15-Tour, sondern von Streßsituationen, in die man plötzlich kommt. Das hat - denke ich - nichts mit den Bruchstrichfahrern zu tun.
Drum sollte man ansich alle 3-5 Jahre ein Sicherheitstraining zur Pflicht machen. Es sind oftmals Kleinigkeiten, die das eigene Fahrkönnen erheblich verbessern.

Darüber hinaus ist gerade bei vielen Herren der Schöpfung dieser geradezu abartige Zwang, der Coolste zu sein, sehr häufig präsent, vor allem bei Gruppenausfahrten.
Es tut mir wahnsinnig leid für die beiden Getöteten, vor allem um den BMW-Fahrer, der rein gar nichts dafür konnte. Aber so ist das Leben. Wenn es einen erwischen soll, dann tut es das auch.

10% weniger Risiko, mehr Weitsicht und immer einen kritischen Blick auf die eigenen Fähigkeiten mit dem Vorsatz, diese zu verbessern. Das halte ich für eine signifikante Erhöhung der eigenen Sicherheit. Den Rest entscheidet der Herr dort oben.

Euch eine schöne und unfallfreie Saison!

Roady
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 16:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Dkey » 09.03.2015, 19:09

Der Bericht kam gerade auch im Fernseher auf Pro7... sah echt krass aus... :? Wünsche allen Beteiligten nur das Beste, hoffe die F800 betrifft niemanden hier aus dem Forum...
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller! ;)
--------------------------------------------------------------------------------
F 800 R BJ 09 / Aktuell: 14100km, weiß-schwarz, Highsider Spiegel, MV Lenkererhöhung, LED Blinker & abgetöntes Rücklicht, Sticker, LeoVince Auspuff, SW Motech Sturzpads
und nicht zu vergessen das Frankenstein Band über dem Urinbecher!!
Bild
Benutzeravatar
Dkey
 
Beiträge: 163
Registriert: 22.06.2014, 15:49
Wohnort: Raum Sindelfingen/Böblingen
Motorrad: F 800 R

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Flo800GT » 09.03.2015, 19:23

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Da darf man nicht so darüber nachdenken finde ich, den sonst kannst den Helm gleich an den Nagel hängen und nie wieder aufsteigen.

So sehe ich das auch.
Man sollte sich durchaus der Gefahren bewusst sein, aber wenn man immer nur daran denkt, was passieren könnte, dann kann man nur noch deprimiert zu Hause im Sessel sitzen.

Also Vorsicht da draußen, aber lasst euch den Spaß nicht verderben.
MfG,
Flo
Benutzeravatar
Flo800GT
 
Beiträge: 573
Registriert: 14.02.2014, 19:56
Wohnort: Sachsen
Motorrad: R1200GS

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum