Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon luckyludl » 12.03.2015, 00:31

SRT8 hat geschrieben:
motorradfahrer hat geschrieben:
Joe hat geschrieben:Angst hab ich eigentlich nur vor [...]
Autofahrer die auf'm Handy rumwischen [...]


Es gibt nichts Schlimmeres.

Na ja ....
Total zugekifft fahren.
Total besoffen fahren.
Und Rentner (also wirkliche Gruftis) die den Hals nicht mehr drehen können, absolut überfordert sind mit
dem dichten Verkehr aber trotzdem meinen noch Auto fahren zu müssen.

Letzterer hätte mich fast gestern vom Möp geschupst.
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon SRT8 » 12.03.2015, 11:17

luckyludl hat geschrieben:Letzterer hätte mich fast gestern vom Möp geschupst.

Und das Beste :idea:
Wenn’s böse endet, liegt man da, die rote Suppe läuft einem raus und der Grufti steht da, schaut blöd und weis überhaupt nicht was nun alles geschehen ist.
Null Plan- war was? - ich weiß von nichts - war das ich - hab nichts gesehen - na wird schon nicht so schlimm sein -..........
Aber Führerschein abgeben - neeeeeiiiiiiiiiin. :roll:
SRT8
 

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Anduin » 12.03.2015, 11:58

Spannendes Thema. Wenn man das in Gruppen unterteilt, könnte sich folgendes Bild ergeben.
Die Reihenfolge ist austauschbar und stellt keine Wertung dar.

Senioren (Früher mal Fahrer mit Hut):
Schleichen auf den Straßen, überfahren Kreuzungen und trachten uns Bikern ständig nach dem Leben, dabei zahlen wir doch deren Rente

Frauen (alter fast egal):
quatschen während der Fahrt mit Kindern auf den Rücksitzen, schneiden dabei Kurven, stehen 4 Meter vor der Haltelinie und warten deshalb ewig auf die Ampelschaltung und blockieren uns, wo immer sie auch sind.

Ökos:
Vorwiegend mit dem Kleinwagen unterwegs, nie schnell als 63 km/h und immer dicht an der Mittellinie von breiten Straßen, damit die Raser reglementiert werden.

Berufstätige mittleren Alters:
Mittelklasse Limousine/Kombi oft mit reichlich Leistung, völlig unberechenbar für uns Biker, weil je nach Stress im Beruf oder der Gattin, mal aggressiv, mal völlig passiv, immer für völlig unerwartete Aktionen gut.

Jungspunde:
Immer bereit für einen Sprintrennen an der Ampel. Wollen zeigen das der 3er schneller ist als mein Mopped, hängen dabei mit Minimalabstand am Hinterrad und versuchen bei erster Gelegenheit zu überholen und riskieren dabei das eigene Leben und besonders meins.

ICH: Tausende Kilometer mit der Dose, auf dem Bock und überhaupt…Erfahrung pur. Schnell aber sicher. Immer Herr der Situation. Kurz: Perfekt und Fehlerlos.

Man sollte mich klonen…. clap

(Achtung: Der Beitrag könnte Spuren von Ironie enthallten)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon SRT8 » 12.03.2015, 13:22

Anduin hat geschrieben:Ökos:
Vorwiegend mit dem Kleinwagen unterwegs, nie schnell als 63 km/h und immer dicht an der Mittellinie von breiten Straßen, damit die Raser reglementiert werden.

Jungspunde:
Immer bereit für einen Sprintrennen an der Ampel. Wollen zeigen das der 3er schneller ist als mein Mopped, hängen dabei mit Minimalabstand am Hinterrad


Zu den Ökos und Geizkragen.
Die gibt es auch hier und die versuchen doch tatsachlich bei ihrem Hobby auch noch Benzin und Reifen zu sparen.

Zu den Jungspunden:
Dann hast Du aber echt ein Scheiß Moped.

PS: Ist mir klar dass es irgendwo abgetippt ist (oder nicht) aber bitte nicht meinen Text auf Dich persönlich beziehen.
SRT8
 

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Anduin » 12.03.2015, 14:31

SRT8 hat geschrieben:Zu den Jungspunden:
Dann hast Du aber echt ein Scheiß Moped.


Das mag sein. Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun. Ich will meine Karte behalten und deshalb halte mich mich mit gewissen Toleranzen an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.

Und dann noch etwas grundsätzliches. Schnell fahren ist wahrlich nicht das Problem. Das ist ganz sicher keine Herausforderung. Was man auf dem Bock kann, zeigt sich an der sauberen Linie in der Kurve.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Benutzeravatar
Anduin
 
Beiträge: 765
Registriert: 02.09.2009, 21:26
Wohnort: Paderborn
Motorrad: F800ST

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Roadrunner72 » 12.03.2015, 15:05

Nestragon hat geschrieben:Ich denke auf beiden Seiten sollte mehr Bewusstsein für den jeweils Anderen aufgebaut werden. Vor allem Autofahrer müssen am Saisonanfang öfters mal erinnert werden, auf was es zu achten gibt im Bezug auf die zweiradfahrenden Kollegen. Genauso sollten Motorradfahrer Ihre Grenzen im öffentlichen Straßenverkehr kennen/einschätzen können ggf. Fahrsicherheitstraining/Rennstrecke. Miteinander statt Gegeneinander - Wäre schön, wenn es so funktionieren würde

Ich denke, Nestragon bringt es auf den Punkt. Würde der exponentiell wachsende Egoismus auf der Straße mal aufhören und etwas mehr an die anderen Verkehrsteilnehmer gedacht werden, hätten wir ein viel sinnigeres Verkehrsleben. Wenn man selbst mehr Ruhe bewahrt und die Dinge gelassener angeht, hilft das auch schon.

Wichtig finde ich für uns Moppedfahrer auch, die potentiellen Gefahrenquellen zu kennen und weitestgehend zu vermeiden. Bin ich im toten Winkel? Kann mich der Abbiegende/ Vorausfahrende sehen? Ist für den anderen erkennbar, ob ich mit 130 oder 270 von hinten angeflogen komme?
Da helfen Medien wie das Video "Motorrad fahren - gut und sicher" oder auch etwaige Broschüren vom IFZ ungemein weiter.
Über andere schimpfen geht leicht, bringt aber nix. Selbst anfangen sein Verhalten zu optimieren und die Sinne zu schärfen dient der eigenen Sicherheit und trägt zudem zum positiven Außenbild der Motorradfahrer bei.

Die tatsächlichen Pflegefälle, ob nun Rentner, testosterongeschwängerte Halbstarke oder die überfordere Dame am Steuer (gleich gibt's Haue arbroller )werden wir dadurch zwar nicht los, aber man wächst ja an seinen Aufgaben winkG
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 262
Registriert: 30.09.2013, 16:31
Wohnort: Erding
Motorrad: F800 GT / K1300S HP

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon SRT8 » 12.03.2015, 15:20

Anduin hat geschrieben: Das eine hat mit dem anderen allerdings nichts zu tun. Ich will meine Karte behalten und deshalb halte mich mich mit gewissen Toleranzen an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.

Und dann noch etwas grundsätzliches. Schnell fahren ist wahrlich nicht das Problem. Das ist ganz sicher keine Herausforderung. Was man auf dem Bock kann, zeigt sich an der sauberen Linie in der Kurve.


Ja, alle BMW Biker hier sind Engerl.
Ja, dass würde ich auch schreiben wenn ich an der Ampel gegen einen dreier verloren hätte - denn nie war hier die Rede von schnell fahren.
Nur von einem Ampelrennen! - also komm nicht mit so fadenscheinigen Sachen wie Renne.
Auch oder nur am Start auf der Renne ist ein guter Start ausschlaggebend.
SRT8
 

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon MisterX » 05.05.2015, 21:22

Bei mir ist die Angst groß, wenn ich auf der Landstraße vorfahrtberächtigt bin und ich sehe ein Auto aus einer Einfahrt oder Straße stehen.
Bei mir gehts durch den Kopf bleibt der stehen? ja nein vielleicht? Lieber doch bremsen und anhalten?
Das ist echt fies. Aber mir wurde schon unverhofft die Vorfahrt genommen und ähnliche Situationen gibt es reichlich.
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar
MisterX
 
Beiträge: 33
Registriert: 20.07.2014, 13:41
Wohnort: Schwaikheim
Motorrad: f 800 r

Re: Mensch Leute fahrt bloß Vorsichtig

Beitragvon Mankalita » 06.05.2015, 13:23

Sehr traurig. Wünsche den Angehörigen und Freunden viel Kraft.


...und allen unfallfreies Fahren, passt auf euch auf!
4 wheels move the body - 2 wheels move the soul
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen. (Marcus Tullius Cicero)
Benutzeravatar
Mankalita
 
Beiträge: 301
Registriert: 24.07.2014, 19:50
Motorrad: F 800 R

Vorherige

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum