Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon VictorLemur » 18.02.2015, 23:50

Guten Tag,

will diese Osterferien nach Italien fahren da ich im Sommer keine zeit haben werde.

Leider ist der Stilfser Joch noch gesperrt habt ihr andere routen/ punkte die interessant sind?

Habe die Route noch nie gemacht daher weis ich nicht was sehenswert ist.

Mitfahrer sind auch gewünscht :D
Berlin -> Kapstadt 2016
Benutzeravatar
VictorLemur
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 01:31
Motorrad: F800GS

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon Kajo » 19.02.2015, 08:27

Von einer Fahrt an Ostern nach Italien kann ich nur abraten, es sei denn Du willst Dich wirklich nur am Gardasee aufhalten. Selbst wenn auf einigen Pässen kein Schnee mehr liegen sollte und diese für den Verkehr bereits freigegeben sein sollten, wird es noch richtig kalt sein. Wenn dann noch Regen dazu kommt hast Du keinen Spaß mehr.

Von daher empfehle ich Dir eher kurzfristig, in Abhängigkeit von der jeweiligen Wetterlage die Eifel oder Thüringen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon Morph » 19.02.2015, 08:57

Morgen zusammen,

ich kann Kajo nur zustimmen.

Ostern ist Anfang April, da hats auf allen Pässen noch Schnee, und zwar nicht wenig. Schlechtes Wetter bedeutet hier dann, daß eine Weiterfahrt oft nicht möglich ist.
Zumal die meisten mittleren Pässe, wie zB der Jauffenpass um diese Zeit noch geschlossen sind. Alles offen und befahrbar ist meistens erst Ende April/Anfang Mai.
Timmelsjoch, Jauffenpass, Grossglockner sind für mich per Tagestour machbar, aber vor Mai fahren wir nicht in die Berge,
Ich bin vor 3 Jahren Anfang Mai in Tirol/Südtirol unterwegs gewesen und wir sind das Würzjoch hochgefahren, trotz Pass geschlossen. Es hat unendlich viel Salz auf der Strasse, es gibt sehr viel Schmelzwasser das quer über die Strasse strömt, und gelegentlich auch Schneebruch, wenn die ausgefrästen Strassenränder abbrechen und auf die Strasse fallen.
Ist nicht wirklich schön zu fahren, saukalt... und gefährlich!

Grüsse,
Tom
-= Loud pipe saves lives =-
Benutzeravatar
Morph
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.08.2014, 08:28
Wohnort: GER süd
Motorrad: F 800 S

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon schnecke » 19.02.2015, 11:14

Dem lieben victorlemur fehlt es halt einfach an erfahrung, ist mir auch bei seiner kapstadt planung schon aufgefallen. Aber er ist halt erst 19 und da hat er ja noch jede menge zeit um erfahrungen zu sammeln. Zum thema kann ich mich den vorschreibern nur anschließen.
Gruss
Schnecke
Benutzeravatar
schnecke
 
Beiträge: 618
Registriert: 02.01.2013, 19:00
Motorrad: F 800 R

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon Kajo » 19.02.2015, 12:59

@ VictorLemur

Falls zeitlich möglich und Interesse besteht ich bin vom 1. September (Anreise) bis 9. September (Abreise) gemeinsam mit einer Freundin in den Alpen. Die kannst Dich in dem angegebenen Zeitraum gerne anschließen. Die endgültige Buchung erfolgt nach er Wetterlage erst Ende August.

Basishotel ist in Fendels - Hotel Alpenrose: http://www.fendels.at/

Wir fahren Stilfser Joch, Umbrail Pass, Hahntenjoch, Flexenpass, Bieler Höhe, Reschenpass, Ofenpass, Timmelsjoch, Jaufenpass und noch ein paar andere. Die tägliche Fahrstrecke beträgt 350 bis 400 Km (entsprechende Wetterlage vorausgesetzt) und wir sind zügig unterwegs.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon luckyludl » 20.02.2015, 00:43

Kajo hat geschrieben:@ VictorLemur

Falls zeitlich möglich und Interesse besteht ich bin vom 1. September (Anreise) bis 9. September (Abreise) gemeinsam mit einer Freundin in den Alpen. Die kannst Dich in dem angegebenen Zeitraum gerne anschließen. Die endgültige Buchung erfolgt nach er Wetterlage erst Ende August.

Basishotel ist in Fendels - Hotel Alpenrose: http://www.fendels.at/

Wir fahren Stilfser Joch, Umbrail Pass, Hahntenjoch, Flexenpass, Bieler Höhe, Reschenpass, Ofenpass, Timmelsjoch, Jaufenpass und noch ein paar andere. Die tägliche Fahrstrecke beträgt 350 bis 400 Km (entsprechende Wetterlage vorausgesetzt) und wir sind zügig unterwegs.

Gruß Kajo

WHOOOWWWW, hast Dir ganz schön was vorgenommen. Ich glaub, da kann Victor einiges an Erfahrung sammeln, wenn er mitmacht. clap
Erste Erfahrung: Suzi GS400L/06/2007 dann bis 10/2014: YAMAHA 600 Diversion - I love Tourer
Benutzeravatar
luckyludl
 
Beiträge: 529
Registriert: 11.11.2014, 16:01
Wohnort: Hof
Motorrad: BMW F800GT

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon schmidt » 20.02.2015, 10:07

@Kajo,
bei dieser wunderschönen Tour würde ich mir es überlegen einen Fahrer mit wenigen Kilometererfahrung in Schlepptau zu nehmen.

Es könnte sein, dass eine Überforderung von beiden möglich ist.

LG
Schmidt
schmidt
 

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon VictorLemur » 20.02.2015, 12:45

Naja also bin in den Winterferien (die ich verlängern durfte) nach Spanien gefahren (war ja ein Schnee Sturm nach dem anderem) und ging zwar nicht Problem los aber als ich dann im Süden war war die freunde groß.
Ich weis ja nicht was bei euch wenige km Erfahrung ist aber ich denke das ich mehr habe in einem Jahr als die meisten Berliner in 10 Jahren habe schon an diversen Kursen mit gemacht fahre Motorrad seit dem ich 14 bin (Motocross) und habe mit meiner Honda und BMW seit dem ich mein A2 habe 30.000km gemacht und mit der vorherigen cbr 125 25.000km in 2 Jahren. Klar weis ich das ich nur über die niedrigen Pässe fahren kann und das nicht problemlos aber auch wenn es immer heißt der weg ist das ziel habe ich erst vor richtig zu fahren wenn ich am Gardasee bin und noch weiter im Süden um Bologna bei meiner Freundin.
Berlin -> Kapstadt 2016
Benutzeravatar
VictorLemur
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 01:31
Motorrad: F800GS

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon VictorLemur » 20.02.2015, 12:49

ausserdem habe ich das problem das ich im sommer wieder in spanien bin daher da nicht fahren kann und wie gesagt ich muss da hin und mit flugzeug will ich nicht
Berlin -> Kapstadt 2016
Benutzeravatar
VictorLemur
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.11.2014, 01:31
Motorrad: F800GS

Re: Berlin-> Gardasee Ostern routen suche

Beitragvon Kajo » 20.02.2015, 13:36

schmidt hat geschrieben:...Es könnte sein, dass eine Überforderung von beiden möglich ist. LG Schmidt


Durchaus möglich. Aus diesem Grund habe ich ja auch angegeben, dass wir zügig, mit Ausnahme der Anteile in der Schweiz, unterwegs sind.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5817
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum