Schönes Wochenende - ganz ohne Ticket

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Schönes Wochenende - ganz ohne Ticket

Beitragvon hansman » 31.03.2014, 11:28

Vorbemerkung AKA RANT: Ich bin ja immer noch dran, mich mit meiner BMW anzufreunden.
Passt alles soweit echt gut, nur die Ergonomie der Schalterarmaturen am Lenker ist wirklich ein Graus.
Nicht dass ich mich nicht grundsätzlich daran gewöhnen könnte, rechts den rechten Blinker an und beide Blinker auszuschalten.
Aber dass ich dazu jeweils die (Gas-)Hand relativ weit bewegen muss und deshalb die Gasgriffstellung nur eher zufällig die gleiche bleibt, das
nervt.

Samstag nachmittag, 29.3.14

Ich wollte mal gucken, wieviel Wasser aktuell im Schluchsee ist http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/wassertiefstand-offenbart-versunkene-landschaft

Ist dann eine ganz nette Runde geworden, kurz vor 18 Uhr war ich wieder
daheim. 180km, 2:40h, Schnitt in Bewegung 73km/h.

Gestern (Sonntag 30.3.14) dann am Nachmittag mit Sohnemann hintendrauf. Man muss ihn ja
immer erst zum Jagen tragen, aber hinterher grinst er dann über alle Backen.

Die Federvorspannung um 6 Klicks AKA 3 Umdrehungen erhöht, dann war
alles ok.

Start gegen 15:40.
March-Freiamt-Schweighausen-Biederbach-Elzach-Oberprechtal-Schonach-Furtwangen-Linachtal-Hammereisenbach-Neustadt-Titisee(Cappucino-
und Schokipause)-B31-A5-March.
Um 18:50 waren wir pünktlich zum Abendessen wieder daheim.


172km, 2:37h in Fahrt, Schnitt in Bewegung 66km/h.

Karte und Tracks unter http://transvosges.belchenstuermer.de

Hans
1996 - 2013 Honda XL600V "TransVosges" '93 23Mm - 107Mm
2013 - 20?? BMW F800ST '10 13Mm - (counting)
In dubio pro acceleratio.
Benutzeravatar
hansman
 
Beiträge: 49
Registriert: 25.02.2013, 14:20
Wohnort: March/Breisgau
Motorrad: BMW F800ST

Re: Schönes Wochenende - ganz ohne Ticket

Beitragvon Kajo » 31.03.2014, 14:12

Dann weiterhin viele Ausfahrten ohne Ticket und viel Erfolg beim weiteren Eingewöhnen an die Ergonomie der Schalterarmaturen am Lenker.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5809
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum