Urlaub im Erzgebirge

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon jutta » 26.01.2014, 19:14

Hallo zusammen,...
mein Männe und ich haben angedacht dieses Jahr unseren Urlaub im Erzgebirge zu verbringen. Hat jemand anregungen dazu und weiß jemand hier wo man gut untergebracht ist? Über Tourenvorschläge oder gemeinsame Tagestouren würde ich mich sehr freuen. Kann man dort gut 1,5 Wochen mit dem Moped verbringen ohne daß es langweilig wird???

Liebe Grüße
Jutta
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 06:06
Motorrad: F 800 R

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon Roadster1962 » 27.01.2014, 07:07

Moin,
fahre mindestens ein mal im Jahr übers Wochenende hin und wohne immer im Hotel "Erbgericht Buntes Haus" in Seiffen. Sehr schönes Hotel in dem man auch sehr gut essen kann. Bin Pfingsten wieder da.

Übers Wochenende gibt es genug Möglichkeiten für schöne Touren, Fichtelberg, rüber nach Tschechien mit den alten Bädern Franzens- und Karlsbad oder auch in Richtung Elbsandsteingebirge. Für anderthalb Wochen würde ich aber auf jeden Fall auch andere Aktivitäten wie Fahrradtouren und wandern mit einplanen damit es nicht langweilig wird.

Die Strassen sind sehr unterschiedlich, von besserem Feldweg bis gut ausgebaute Land- und Bundestrassen ist alles dabei.

Wünsche viel Spaß

Gruß
Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon Naphtor » 27.01.2014, 11:51

Also für 1,5 Wochen Urlaub mit großen Tagestouren wird es im Erzgebirge auf Deutscher Seite echt knapp. Aber es lohnt sich auf jeden Fall ein Blick rüber zu den Tschechen. Bin dort mit meinem Großvater schon unterwegs gewesen und es gibt dort viele schöne Ecken und Straßen - und ein Stopp in Most an der Rennstrecke lohnt sich immer. Mitfahren kann man entweder selbst oder einfach zusehen - sind teilweise echt schicke Sportwagen unterwegs (junges oder altes Baujahr).

Eine grobe Planung sollte man jedoch schon haben, was man die 10 Tage machen möchte bzw. welche Sehenswürdigkeiten man sich anschauen will. Danach kann man ja die Touren planen - die Augustusburg wäre z. B. ein gutes Ziel mit dem Motorradmuseum, da kann man auch mehrere Stunden drin verbringen und es gibt wirklich viele Ausstellungsstücke.

Liebe Grüße

Naphtor

PS: Hier mal meine Halbtagestour durch CZ. Die Fahrtgeschwindigkeit war sehr gemütlich wie man sieht, also sollte man je nach Fahrstil etwas weniger Zeit einplanen.
Tour CZ.jpg
Tour durch Erzgebirge und Tschechland


Edit: Tourlog hab ich rausgenommen, da sich die Start- und Zieladressen nicht löschen ließen. Falls doch Interesse besteht, einfach per PN nachfragen (aber das Bild ist ja schon recht aussagekräftig).
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2013, 23:26
Motorrad: F800R

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon Hartmut_HB » 27.01.2014, 18:48

Moin,
besten Dank für den Tourenvorschlag. War schon einige male dort, und dieses Jahr sind 2 Wochen Elbsandsteingeb. mit Frau eingeplant (sie fährt nicht mit), also werden es so 7 Touren für mich werden. clap
Diese gehört jetzt dazu (= Nr.7) ThumbUP
Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Hartmut_HB
 
Beiträge: 244
Registriert: 07.07.2006, 11:12
Wohnort: Bremen
Motorrad: F800GT

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon Naphtor » 27.01.2014, 19:39

Hartmut_HB hat geschrieben:Moin,
besten Dank für den Tourenvorschlag.


Bitteschön! Je nach persönlichen Belieben kann die Strecke erweitert werden - das längere Stück Bundesstraße (oder wie das in CZ heißt) war eben etwas langweilig. Aber Most und sein Autodrom lohnt sich auf alle Fälle (vorher vielleicht schauen, dass dort auch was los ist).

Liebe Grüße

Naphtor
Benutzeravatar
Naphtor
 
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2013, 23:26
Motorrad: F800R

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon rietberger » 27.01.2014, 21:47

Hallo Jutta,
wir waren 2012 ne Woche im Erzgebirge.
Übernachtet haben wir in der Pension "Zur Fichte" in Bärenstein.
http://www.zur-fichte.de/cgi-bin-zur-fichte/rs13/rs.pl?kunde=1783&ebene=3&id=1203000149&sp=&w=&SID=
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, die beiden Jungs fahren auch Moped
und bieten geführte Touren in einer top Umgebung an.
Gruß Gisbert
Benutzeravatar
rietberger
 
Beiträge: 225
Registriert: 17.10.2010, 15:25
Motorrad: F 800 S + Z 900

Re: Urlaub im Erzgebirge

Beitragvon jutta » 01.02.2014, 13:41

Vielen lieben Dank für die Vorschläge, wir werden bestimmt auch nach Tschechien rüber fahren.
Hat jemand da drüben schon übernachtet? wenn ja wo? Das wäre für uns auch noch ne Option.
Für weitere Tourenvorschläge bin ich dankbar. Auch für gute Hotels oder Pensionen. Am liebsten natürlich mit Bikeranschluß,...
LG Jutta
jutta
 
Beiträge: 46
Registriert: 28.04.2013, 06:06
Motorrad: F 800 R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum