Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon SailorHH » 09.12.2013, 23:08

Hallo Leute,

wer hat Lust auf eine Tour in die Alpen im Sommer 2014?

Letzten Sommer war ich in Norwegen, was super war, aber mit mehreren macht das vielleicht doch noch mehr Spaß. Und da die beste Ehefrau von allen mit Mopeds nix am Hut hat, frage ich mal hier rum.

Hier der angedachte Rahmen:
- frühester Starttermin wäre der 17.07. Dauer ca. 8-10 Tage
- Keinerlei Vorbuchungen! - Jeden Tag solange fahren, wie man Lust hat. (Und das Smartphone + Navi hilft ja unheimlich bei der Hotelsuche.) Deshalb sollte die Gruppe auch nicht zu groß sein.
- Eigentlich kein Bock auf Camping.
- Morgens in Ruhe frühstücken und dafür lieber abends länger fahren. (Ja stimmt, kein Frühaufsteher. - Der fühe Vogel kann mich mal!)
- Mein Fahrstil: Flott ohne zu rasen. Möglichst keine Autobahn. (Geht aber zur Überbrückung öder Abschnitte.) Lieber kurze Pausen, aber dafür öfter mal anhalten. (Ja, ja der Rücken ...)
- Auch die Anfahrt soll schon Vergnügen sein. Eine mögliche kurvenreiche Strecke bis in die Alpen könnte so aussehen:

http://www.mopedmap.net/de/route/2390602-anfahrt-alpen/#/z6/50.76634,11.4038/terrain
(So wie sie da zu sehen ist, wären das wohl drei Tage. Mit etwas "Begradigung kann man das auch in zwei Tagen fahren.)

- Vor Ort Touren je nach Lust, Laune und Wetterlage.
- Auch gerne mal was besichtigen unterwegs.
- Zur Person: männlich, 45 Jahre, Jahresfahrleistung ca. 8-10 Tkm, Heimathafen Hamburg, aber gebürtiger Mecklenburger

Bevor man sowas macht, sollte man sich allerdings wohl vorher mal gegenseitig unverbindlich auf den Zahn fühlen. Am besten bei der einen oder anderen Tagestour oder Aktivität.

Also, wen das reizt - bitte melden!

Gruß


Axel (aka SailorHH)


SailorHH

Sent from my iPad using Tapatalk
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon SailorHH » 09.12.2013, 23:47

Ach und so stelle ich mir das dann vor:

http://youtu.be/Ki8JlqfR5-8



SailorHH

Sent from my iPad using Tapatalk
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Luebecker1975 » 10.12.2013, 02:54

Hi Alex,

schade das mein Chef zu dieser Zeit eine Urlaubssperre ausgegeben hat. Hatten uns ja schon mal über so was unterhalten......

LG
Denis


PS: auch wenn es schon länger her ist..... hatte mir den Tag doch das Navi noch geholt
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon SailorHH » 10.12.2013, 20:49

Hallo Denis,

bis wann reicht denn deine Urlaubssperre?

Gruß

Axel
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Cipher » 10.12.2013, 20:59

Ich hätte auf jedenfall Lust, weiß nur noch nicht wie meine Sommerplanung aussieht, mit Arbeit und anderen Urlauben...
Benutzeravatar
Cipher
 
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.2013, 13:06
Motorrad: F800R

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon SailorHH » 10.12.2013, 21:15

Hallo Cipher,

genau deshalb poste ich das schon so zeitig. Damit man versuchen kann, drumrum zu planen. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]

Gruß

Axel
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Luebecker1975 » 11.12.2013, 07:34

Min Alex

na es wird nur im Juni und September was mit Urlaub. Da wird es wohl gen Thüringen oder bisschen weiter gehen. Leider ausserhalb der Ferienzeit.

LG
Denis
F 800 GS Adventure Bj 2018
Benutzeravatar
Luebecker1975
 
Beiträge: 561
Registriert: 20.07.2010, 19:27
Wohnort: Lübeck
Motorrad: F 800GS Adventure

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Kajo » 11.12.2013, 07:52

Luebecker1975 hat geschrieben:... Leider ausserhalb der Ferienzeit. LG Denis


Wenn es in die Alpen / Dolomiten geht kann ich die Tour außerhalb der Ferienzeit nur empfehlen. Deutlich weniger Betrieb und die Unterkunftskosten auch gleich noch einmal abgesenkt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon bimpf » 11.12.2013, 08:02

Gerade in der Ferienzeit ist es ein Graus in den Dolomiten . Wenn man gezwungen ist in dieser zeit zu fahren, unbedingt früh aufstehen ! Schon ab 10 werden Pässe wie die Sella Gruppe unerträglich zugestopft mit Autos . Richtung Venetien ist es zwar etwas besser, optimal ist jedoch auch etwas anderes
bimpf
 
Beiträge: 1986
Registriert: 10.04.2010, 17:27
Wohnort: Bayern
Motorrad: -

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon georg » 11.12.2013, 10:27

hey alex,
bin auf jeden fall dabei...
würde mich freuen wenn wir uns nach langer zeit mal wiedersehen...
grüße
vom nebeligen niederhein
georg
georg
 
Beiträge: 165
Registriert: 10.01.2010, 18:00

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Octane » 11.12.2013, 10:48

bimpf hat geschrieben:Gerade in der Ferienzeit ist es ein Graus in den Dolomiten . Wenn man gezwungen ist in dieser zeit zu fahren, unbedingt früh aufstehen ! Schon ab 10 werden Pässe wie die Sella Gruppe unerträglich zugestopft mit Autos .


Gilt auch für die grossen Schweizer Pässe. Entweder frühmorgens oder am Abend. Dazwischen macht das keinen Spass.

Ich würde nicht freiwillig während der Sommerferien eine Alpentour machen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon SailorHH » 11.12.2013, 14:56

Hallo Georg,

hört sich gut an! Hat im Harz ja schon gut geklappt. Habe den Kyffhäuser extra in die Anfahrtstrecke (s.o.) integriert ...


Hallo alle,

außerhalb der Ferienzeiten ist leider unmöglich, aber trotzdem danke für die guten Tipps. Klingt für mich im Alpenbereich nach erst die Unterkunft klarmachen und dann ohne Gepäck die Pässe genießen bis zum Abendrot. Hat auch seinen Reiz.

Aktuelle Zahl: 2,5 [WINKING FACE]

Axel
SailorHH
 
Beiträge: 223
Registriert: 07.06.2009, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Octane » 11.12.2013, 15:35

SailorHH hat geschrieben:Klingt für mich im Alpenbereich nach erst die Unterkunft klarmachen und dann ohne Gepäck die Pässe genießen bis zum Abendrot.


Ja würde ich dringend empfehlen.
Octane
 
Beiträge: 1986
Registriert: 30.07.2009, 22:44
Motorrad: BMW

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon Graver800 » 11.12.2013, 15:48

SailorHH hat geschrieben:Hallo Georg,
hört sich gut an! Hat im Harz ja schon gut geklappt. Habe den Kyffhäuser extra in die Anfahrtstrecke (s.o.) integriert ...

Hallo alle,
außerhalb der Ferienzeiten ist leider unmöglich, aber trotzdem danke für die guten Tipps. Klingt für mich im Alpenbereich nach erst die Unterkunft klarmachen und dann ohne Gepäck die Pässe genießen bis zum Abendrot. Hat auch seinen Reiz.
Aktuelle Zahl: 2,5 [WINKING FACE]
Axel


Würd ja gerne...
aber so ne Anfahrt ist für mich zu lange.... aber für ein paar so schöne Bilder aus dem Video denk ich nochmal nach:
alpes 1.jpg
alpes 1.jpg (29.67 KiB) 8095-mal betrachtet
Alpine 2.jpg
Alpine 2.jpg (45.15 KiB) 8095-mal betrachtet
alpine 3.jpg
alpine 3.jpg (41.05 KiB) 8095-mal betrachtet
Die MEINE ist schwarz-weiss ... nicht kariert, nicht schraffiert, ... ... und morgen hoffentlich noch da- ... die klauen hier nämlich immer noch Mopeds wie die Raben
Meine F800R siehst du hier: viewtopic.php?f=19&t=5113&hilit=zeigt+her&start=915#p118322
Meine Vorstellung hier: viewtopic.php?f=3&t=9349&p=116335#p116335
Benutzeravatar
Graver800
 
Beiträge: 2329
Registriert: 01.02.2013, 15:06
Wohnort: Im Bergischen (NRW), davor Buxtehude, Milano(I), HH, Chester(GB), Compiegne(F), B, SB, HOM...
Motorrad: F800R, LX50classic2T

Re: Alpentour Sommer 2014 - Wer hat Lust und Zeit?

Beitragvon CBR » 11.12.2013, 16:10

SailorHH hat geschrieben:Ach und so stelle ich mir das dann vor:

http://youtu.be/Ki8JlqfR5-8



SailorHH

Sent from my iPad using Tapatalk


Das Filmchen ist ja mal schön gemacht und keine Hintergrundmusik wo man Kopfschmerzen von bekommt.
Gruß Gordon
Benutzeravatar
CBR
 
Beiträge: 333
Registriert: 23.07.2013, 12:27
Motorrad: R 1200 RT LC

Nächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum