Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 07:02

Du ja ich weiss auch noch nicht was ich mach.
Du meinst die schwarze Falco?
ja die Aprilias so schlecht sind die auch nicht.
das was negativ ist machen sie mit ihrer hervorragenden Fahrbarkeit wieder gut.

keine Ahnung ob ich mir nen alten Hobel kauf oder nächstes Jahr mal was gscheits.
gehe heute auf die Messe und schau mal ob mir was gefällt.
Das ist nämlich das Problem.
Mir gefällt nix und wenn dann gibts irgend einen Haken.
Hab ja Zeit
popcorn
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 25.01.2014, 14:01

Nene, keine Falco. Wenn ich Futura schreib mein ich schon Futura :D https://www.google.de/search?q=aprilia+ ... a&tbm=isch
Wenn ich mir mal ein Motorrad mit 2-Personen Zulassung kaufen muss ist die auf jeden Fall in der näheren Auswahl. Wobei, bis dahin is wahrscheinlich die Caponord 1200 günstig genug :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 15:46

Ach das Ding. ahh

Also ich war heute auf der Messe in FN.
Nur für 2 Stunden. (komm ja umsonst rein)

Erstes Fazit:
1. viel zu viele Leute, so viel dass ich manche Motorräder gar nicht sehen konnte
2. BMW RnineT, naja was soll ich sagen, feines Teil ist aber eher als Spielzeug zu betrachten. Viel zu klein ist das Ding, vor meinen Augen ist ne 1,60mFrau aufgestiegen und kam auf den Boden scratch .
3. Kawasaki Z1000, sicherlich ein Highlight blos in welcher Form. Ich war regelrecht schockiert. Sieht aus wie ein Monster aus einem japanischen Comic.
4. Yamaha MT09 => Spielzeug

5. der Überraschungssieger. Aprilia Caponord 1200. geiles eisen. Morgen werde ich den Vertrag unterschreiben ThumbUP
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 25.01.2014, 16:16

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:... der Überraschungssieger. Aprilia Caponord 1200. geiles eisen. Morgen werde ich den Vertrag unterschreiben ThumbUP


Vom Bild her sieht die Maschine gut aus, live gesehen habe ich sie noch nicht.

Welche Farbe wird Deine haben?

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 25.01.2014, 17:21

Die kostet leider immer noch 22 mal lila - und damit mein ich nicht den alten Gauß :?
Wir werden dann mal tauschen müssen, ich will das elektronische Fahrwerk, was laut diversen Tests der BMW und Ducati Konkurrenz weit überlegen sein soll, mal testen.
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 17:37

Also erst schlaf ich jetzt noch mal bis morgen.
zweitens wenn es die wird ist es eine ohne das elektro Fahrwerk quasi nur ABS und ATC oder wie das heisst.
Is mir aber wurscht weil ich das sowieso nicht brauch.
Die letzten 5 Mopeds hatten das nicht und ich bin immer ziemlich gut mit meiner Einstellung gefahren.
Und mit Sozius fahr ich vielleicht zwei mal im Jahr.

Drittens ist bei mir das Presileistungsverhältnis ausschlaggebend.
10 000 € mit 4 Jahre Garantie hab ich mal so mündlich ausgehandelt. Ist ein Vorführer mit 250km drauf in Silber.
10 ist meine Schmerzgrenze.
Und mehr Hubraum bekommste nirgends wo sonst für das Geld und vor allem nicht neu ThumbUP

die Tiger Sport hätte mir auch gefallen, kostet aber 13kilos mind. und da gibts auch kein Elektro-Fahrwerk.

Am Ducatistand war ich nur kurz, als ich die Preisliste der Multistrada in den Händen hielt war ich ganz schnell wieder weg und lief zurrück zur Caponord.
da kann die von mir aus 2 Liter mehr Sprit verbrauchen denn für das Geld was die anderen Mopeds mehr kosten kann ich viele viele Km fahren bis ich das wieder drinn hab ;-)

Auf jeden Fall ist sie von der Ergonomie perfekt für mich. Bin halt son langer Lulatsch kann da auch nix für.
Und über Fahrwerk, Bremsen und Sound brauchen wir uns bei Aprilia wirklich keine Sorgen machen ThumbUP
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 17:49

Bild

Bild

die Bilder sind jetzt nicht so der Brüller da hat grad ordentlich die Sonne reingebrutzelt.


Also wenn man sich die anderen Reise oder besser Funduros anschaut brauch sich die Capo nicht verstecken.
Verarbeitung sieht ganz ordenlich aus.
Lecker Brembobremsen,Stahlflexleitungen,schönes Heck.

Was muss getan werden.
Anderer Auspuff, Blinker, und evtl. noch ne andere Scheibe fertsch.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.01.2014, 20:08

noch ein kleines video der Caponord.
geiler Sound ThumbUP

http://www.youtube.com/watch?v=YFJ-7Yct7U0
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Wobbel » 25.01.2014, 21:53

Düsentrieb du bist echt der Heuler. Erst gar kein Motorrad, dann vielleicht was preiswertes Gebrauchtes oder gar keins und jetzt haust du mal eben 10 Riesen raus.
scratch

Auf dem Teil siehst es auf jedenfalls nicht mehr so aus als ob du ein Pocketbike fährst. ;-)
Sag mal bescheid wie du dich entschieden hast.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 14:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Schwarzfahrer » 26.01.2014, 00:06

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:noch ein kleines video der Caponord.
geiler Sound ThumbUP

http://www.youtube.com/watch?v=YFJ-7Yct7U0

Wer hat Dir denn Aprilia geflüstert? Ich hatte selbst eine Shiver. Aktuell würde ich eine Dorsoduro 750 empfehlen. Kann man auch einen guten Preis beim Händler verhandeln ;-)
Schwarzfahrer
 

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 26.01.2014, 00:49

750er is nix. Erstens generell und zweitens nicht beim Herrn fast-drei-Zentner-Düsentrieb.
Die Capo klingt ähnlich wie meine erste DD12 mit Originalendtöpfen, also schon ganz gut. Aber mach mir doch die Freude und schau mal ob's da nicht was von LeoVince gibt :twisted:

Wobbel hat geschrieben:Düsentrieb du bist echt der Heuler. Erst gar kein Motorrad, dann vielleicht was preiswertes Gebrauchtes oder gar keins und jetzt haust du mal eben 10 Riesen raus.
Jo, das denk ich mir auch. Schlaf doch einfach mal noch ein paar Wochen drüber, fahren tust du bei dem Wetter eh nicht und bei dem Preisverfall einer Aprilia gibts nur Schwankungen nach unten ;)
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 14:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 26.01.2014, 08:08

Soderle guten Morgen.
>Es ist immer gut wenn man mal ne Nacht drüber schläft.

mein Bauchgefühl sagt....................Nein.

1. Spritfresser, ich hab mich mal in den Foren erkundigt. Na 8 Liter bei der Leistung ist wohl wirklich nicht mehr zeitgemäß.
2. Wenn ich die schon so billig bekomme dann will sie wohl keiner, würde quasi ne Standuhr kaufen was sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen würde.
3. Ohne Probefahrt Moped kaufen wäre echt unvernünftig

Schade eigentlich das Aprilia so den Bach runter geht.

naja fürn 10er bekomme ich auch ne gebrauchte K1300, was zwar Emotional nicht so der bringer wäre aber alles andere würde passen.

Das Spiel geht weiter.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Kajo » 26.01.2014, 09:01

Hier hätte ich noch ein Schnäppchen gehabt: http://www.ebay.de/itm/BMW-F800-R-/3213 ... 4acf63c8a1

Eine neuwertige F 800 R mit Erstzulassung aus 2009, knapp 10.000 Km auf dem Tacho und nur leichten Kratzern auf der Seite.

Mit nicht ganz ernstgemeinter Empfehlung - Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5811
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 26.01.2014, 09:11

Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 21:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon isomaster » 26.01.2014, 12:51

Kajo hat geschrieben:Hier hätte ich noch ein Schnäppchen gehabt: http://www.ebay.de/itm/BMW-F800-R-/3213 ... 4acf63c8a1

Eine neuwertige F 800 R mit Erstzulassung aus 2009, knapp 10.000 Km auf dem Tacho und nur leichten Kratzern auf der Seite.

Mit nicht ganz ernstgemeinter Empfehlung - Kajo


Neuwert 14000€?
Wo ist denn der Diamant verbaut? scratch

Fünfganggetriebe?
Muss eine Super Sonderedition sein. ThumbUP
isomaster
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.01.2013, 09:48
Motorrad: Burgman 200

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum