Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon ALEXS » 14.12.2013, 15:56

...Ich bin immer bei euch...

und mein Gefussel bleibt bei mir - gell Gegi :twisted:

Gruss Alex
uffbasse !


F800 R, R100 GS, XS 650, SLR 650,Duke 690,Commando 850
Benutzeravatar
ALEXS
 
Beiträge: 63
Registriert: 21.07.2009, 09:53
Wohnort: Mannheim

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 16.12.2013, 08:53

Jaaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch,
jaaa er lebt noch, ist noch nicht tot............
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 16.12.2013, 12:58

Die Hose ist wieder zurrück :mrgreen:
Na also.
Lebter doch noch :wink:
Diesmal klappts hoffentlich
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 17.12.2013, 21:42

Nach unzähligen durchgelesenen Testberichten und eigenen Erfahrungen tendiere ich zunehmend zu diesem Motorrad.
Triumph Sprint ST
Warum?
Geiler Motor
Sieht nicht ganz so scheisse aus
Es ist keine Honda :wink:
Ist laut Testberichten sehr zuverlässig

Warum nicht mal nen Engländer probieren :idea:
Wenn die blöden Aprilias zuverlässiger wären oder wenigstens die Ersatzteile billiger aber jedes jahr nen Tausender hinlegen nur damit die Kiste läuft ist mir echt zu blöde.


Bild
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon rose800r » 17.12.2013, 22:46

:wink: na denn ! :wink: "Triumph" ist schon prima...aber.....hmmmmmmmmm !!!!????? :roll: hast dir schon mal ne "Speed" angeschaut :) :lol: .... nur mal so nebenbei erwähnt.... :lol: :wink:
rose800r
 

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.12.2013, 08:13

Speed triple aber nur die alte.
Die neue finde ich so grotten hässlich mit ihren vorstehenden Scheinwerfern, sieht echt voll behindert aus. :wink:

Ne hab mir schon bewusst die ST rausgesucht.
Ich muss ja mein Gepäck mit nehmen und ab und an fährt auch noch ne hübsche Dame hinten drauf mit also ist das schon besser als ne Speed.
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Gegi » 18.12.2013, 08:25

rose800r hat geschrieben::wink: na denn ! :wink: "Triumph" ist schon prima...aber.....hmmmmmmmmm !!!!????? :roll: hast dir schon mal ne "Speed" angeschaut :) :lol: .... nur mal so nebenbei erwähnt.... :lol: :wink:


Hast Dir schon mal den Martin angeschaut?
Unter dem würde die Speedy aussehen wie ein Kindertretroller und hat für sein Kampfgewicht ein paar Nm zu wenig Dampf.
Der braucht schon ein Bissl Masse unter sich, der Kleine :mrgreen:
Die Triumph passt da schon eher. Ich find halt die Spiegelblinker nicht so doll,
aber ansonsten sicher eine zuverlässige Maschine, hat halt einen Zylinder zuviel :wink:
Benutzeravatar
Gegi
 
Beiträge: 1021
Registriert: 15.05.2009, 17:09
Wohnort: Sulz am Neckar
Motorrad: F800R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.12.2013, 09:38

@Gegi
günau :wink:
Viel zu klein die Speedy. Sieht man ja auf dem Wasserboxerthread wo ich auf der GS sitze.
Voll süß so ne kleine GS.
Da sitz ich drauf wie aufm Klo.
Naja für mich ist irgendwie alles zu klein, also rein optisch
Aber Dampf hat die Speed Triple genug. hast glaub ich mit der Street verwechselt :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon AtomAmeise » 18.12.2013, 11:14

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Nach unzähligen durchgelesenen Testberichten und eigenen Erfahrungen tendiere ich zunehmend zu diesem Motorrad.
Triumph Sprint ST
Warum?
Geiler Motor
Sieht nicht ganz so scheisse aus
Es ist keine Honda :wink:
Ist laut Testberichten sehr zuverlässig

Warum nicht mal nen Engländer probieren :idea:
Wenn die blöden Aprilias zuverlässiger wären oder wenigstens die Ersatzteile billiger aber jedes jahr nen Tausender hinlegen nur damit die Kiste läuft ist mir echt zu blöde.


Bild


Ich habe den Wechsel kürzlich vollzogen und habe ihn nicht bereut ;) Ab den 2008er Baujahren gibts in der Regel die Koffer auch serienmäßig dazu. Der Motor ist wirklich ein Gedicht. Man sitzt etwas entspannter als auf der S, aber dennoch sportlich. Für den Soziusbetrieb jedoch wichtig und je nach Größe und Umfang der Sozia: die Sitzbank ist ein wenig kürzer als bei den F's. Man sitzt also etwas kuscheliger. Zum Touren jedoch ein bombastisch gutes Motorrad, mit dem man es auch mal fliegen lassen kann. Allerdings werden die Geräte nicht allzu günstig angeboten. Minimum 6.000 Euro für die Baujahre nach 2007 sind schon stramm. Vor 2007 würde ich nicht zugreifen, weil es hier umfangreiche Modellpflegemaßnahmen gab, die Verbrauch und Fahrbahrkeit zugute kamen. Natürlich hat auch die Sprint kleinere Schwächen (stark vibrierende Spiegel, kein Sitzbankschloss (Sitzbank wegen Underseat verschraubt!), Bordcomputer nicht vim Lenker aus bedienbar, keine Warnblinkanlage, keine Temperaturanzeige, keine Ganganzeige, fuddeliger Öleinfullstuzen, nicht allzu riesige Originalkoffer) aber die halten sich im Gesamtpaket meiner Meinung nach in Grenzen.

P.S.: Vorsicht bei langen Beinen! Da stoßen die Knie ganz schnell mal an der Verkleidung an!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 18.12.2013, 18:46

@AtomAmeise
Ah danke für den Tipp, dann muss ich also erst mal Probesitzen :wink:
Aber hätte ich ja sowieso getan.
Aber ist immer gut wenn man sowas schon vorher weiss.

Und zu den nicht so schönen Dingen.
Hab noch nie ein perfektes Motorrad gesehen.


Grüßle und viel Spaß mit deiner Sprint.
Echt tolles Motorrad.
Vielleicht haste ja Bock nächstes Jahr mitzufahren, denn darum gehts ja in dem Thread in erster Linie :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon AtomAmeise » 18.12.2013, 18:59

Danke für das Angebot! Aber das wird zeitlich wahrscheinlich bei mir nicht zusammen passen... aber euch gute und sichere Fahrt! Ist einfach ein tolles Eck zum Fahren...!
Benutzeravatar
AtomAmeise
 
Beiträge: 840
Registriert: 03.03.2011, 09:28
Wohnort: Mühlheim am Main
Motorrad: F900 XR

Re: AW: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 20.12.2013, 12:37

Ich weiss gar nicht was du gegen Aprilia hast, die Dorsoduro hat mir nie Probleme gemacht und groß genug ist sie für dich auch. Die neuen V4s sind zu klein für dich, aber die V2 sollten passen, leider ist die neue Capo noch zu teuer :/
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 20.12.2013, 15:07

Hi Quza,
ja so schlimm sind die eigentlich nicht.
Meine hat mich nie im Stich gelassen.

Aber:
1. Kupplungsnehmerzylinder undicht => zum Glück ging das auf die Händlergewährleistung
2. Lichtmaschine am Sack => hätte bei Aprilia 900€ gekostet ich hab den Stator neu wickeln lassen plus Ein.- u. Ausbau ca.450€
3. Tacho undicht => normal bei dem Modell. Tacho wurde aber schon mal getauscht :cry:
4. Bedienteil Bordcomputer ohne Funktion => Da wars mir dann zu blöde und hab sie so verkauft. Hätte das ganze Bedienteil tauschen müssen. Kostet 250€ ohne EInbau plus der Große KD wäre ich locker wiede ein tausender losgeworden
Und das in 2 Jahren mhhhhhh?????

Is ja auch klar du hast deine Moppeds auch immer neu gekauft.
Das im ersten Jahr die Kisten laufen ohne große Mängel sollte wohl selbstverständlich sein :wink:
Meine war halt bisserl älter und hatte am Schluss 30.0000km druff.

Bin sowieso am überlegen.
So ne Mille wird mich schon nochmal reizen. Wenn der Preis stimmt.
Hab grad eine an der Hand für 4000€ die schau ich mir mal an.
Der V2 macht halt einfach laune.
So viel Geld will ich gar nicht mehr ausgeben da ich so gut wie nicht mehr fahre :wink:
Bin dieses Jahr 4500km gefahren.
Mit der BMW bin ich bestimmt 8000km die Saison gefahren.

Naja schaumer mal :wink:
Irgend ein Schnäppchen wird mir schon über den Weg laufen
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon uwe100kw » 25.12.2013, 13:06

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Hi Quza,


Naja schaumer mal :wink:
Irgend ein Schnäppchen wird mir schon über den Weg laufen


:wink:
viewtopic.php?f=1&t=9746&p=138629#p138629 :!: :!:
das Leben ist zu kurz , um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren !!!
Benutzeravatar
uwe100kw
 
Beiträge: 169
Registriert: 11.10.2012, 01:00
Wohnort: 74855 Hassmersheim
Motorrad: F800R +Buell +Speed

Re: Bodensee Dolomiten und wieder zurrück

Beitragvon Quza » 24.01.2014, 23:48

Ey Dennis, hast du eigentlich mal an die Futura gedacht? Das is doch die perfekte Mischung aus deinem Thunfisch und der F800ST. Hab gerade eine auf mobile gesehen, 3k vom Händler mit 1 Jahr Gewährleistung. Wenn ich Geld für ein Zweitmotorrad hätte würde die nächste Woche in meiner Garage stehen. Und den Stator neuwickeln für 450€? Das hab ich schon für $150 gesehen. Das nächste mal machste das einfach selbst, is kein Hexenwerk.

Ich verscheuer übrigens meine KTM wieder, an der geht mir zu viel kaputt wenn sie mal 90° Schräglage erreicht. Vielleicht fahr ich dann nächstes Jahr auch ne Honda! Die XR650R hats mir angetan, was Baja 1000 Rennen gewonnen hat muss ja wohl stabil genug für mich sein. Und ich hab gleichzeitig was zum Basteln, weil die Kiste ja von Honda als Enduro/Cross kommt. Bis auf die kleine Schotterabfahrt hinterm Stilfserjoch brauch ich ja doch kleine Räder, ne gescheite Ankeranlage und n Fahrwerk das mit beim Anbremsen nicht durchschlägt wie bei der F800. :mrgreen:
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum